Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?
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Unitymedia
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Horizon HD Recorder von Unitymedia?
Mit geht es Hauptsächlich um die Störanfälligkeit des Geräts und um die Funktionalität des WLAN.
Gruß revier04
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Horizon HD Recorder von Unitymedia?
Mit geht es Hauptsächlich um die Störanfälligkeit des Geräts und um die Funktionalität des WLAN.
Gruß revier04
- Pedda Gogik
- Beiträge: 2083
- Registriert: 15.07.2014, 17:41
- Wohnort: Buer-Centraal
Auf Facebook gibt es eine "Unitymedia-Gruppe". Bisher habe ich über diese Box eigentlich nur Negatives gelesen.
Falls du auch bei Facebook bist, schau doch dort mal rein. https://www.facebook.com/groups/unityme ... e/?fref=ts
Ab August entfällt der Routerzwang https://www.routerzwang.de/. Bis dahin sollte man mit Neuvertrag oder Änderungen bei Unitymedia abwarten.
Falls du auch bei Facebook bist, schau doch dort mal rein. https://www.facebook.com/groups/unityme ... e/?fref=ts
Ab August entfällt der Routerzwang https://www.routerzwang.de/. Bis dahin sollte man mit Neuvertrag oder Änderungen bei Unitymedia abwarten.
Da hab ich auch schon geschaut. Aber leider ist es ja so, dass in Foren oder Gruppen etc. meistens nur geschrieben wird, wenn etwas negativ ist. Lobeshymnen werden dort kaum angestimmt. Gerade deshalb meine Anfrage hier. Hätte ja sein können, dass hier jemand persönliche Erfahrungen mit der Box gemacht hat. Aber Danke für Deinen Hinweis.Pedda Gogik hat geschrieben:Auf Facebook gibt es eine "Unitymedia-Gruppe". Bisher habe ich über diese Box eigentlich nur Negatives gelesen.
Falls du auch bei Facebook bist, schau doch dort mal rein. https://www.facebook.com/groups/unityme ... e/?fref=ts
Ab August entfällt der Routerzwang https://www.routerzwang.de/. Bis dahin sollte man mit Neuvertrag oder Änderungen bei Unitymedia abwarten.
- Pedda Gogik
- Beiträge: 2083
- Registriert: 15.07.2014, 17:41
- Wohnort: Buer-Centraal
Da hast du natürlich Recht.
Wir sind schon lange bei UnityMedia und eigentlich bisher auch recht zufrieden. (50.000er Anschluss mit Modem von UnityMedia und eigenem ASUS-Router). Als wir ein Angebot auf 100.000 annehmen wollten, wurde uns gesagt, das ginge nur mit der Box. Weil wir mit unserem Router aber außerordentlich zufrieden sind, haben wir es gelassen und die weitere Entwicklung zur "Routerfreiheit" verfolgt.
Ab dem 01.08.16 ist es dann wohl soweit, dass wir "aufstocken" können. (neues Modem - alter Router) ....
Wir sind schon lange bei UnityMedia und eigentlich bisher auch recht zufrieden. (50.000er Anschluss mit Modem von UnityMedia und eigenem ASUS-Router). Als wir ein Angebot auf 100.000 annehmen wollten, wurde uns gesagt, das ginge nur mit der Box. Weil wir mit unserem Router aber außerordentlich zufrieden sind, haben wir es gelassen und die weitere Entwicklung zur "Routerfreiheit" verfolgt.
Ab dem 01.08.16 ist es dann wohl soweit, dass wir "aufstocken" können. (neues Modem - alter Router) ....
Wir sind mit dem kompletten Programm (Kabelanschluss, TV, Telefon und Inet) seit längerer Zeit bei UM (als völlig frustrierter jahrelanger Gelsennet Kunde ) und sind wirklich TOP zufrieden.
Die Leitungen sind sehr stabil (außer wenn die Baggerschaufel mal ein Kabel reißt, aber dafür kann ja kein Anbieter was), und die Horizon Box (Samsung) ist wirklich hervorragend. Sehr bedienerfreundlich, kaum Einrichtungsaufwand, Programmierungen von Sendungen in sekundenschnelle mit dem EPG, die Festplatte ist gigantisch groß für unsere Belange, und Updates laufen unbemerkt. Wir haben da wirklich rein gar nichts zu meckern, und auch den Preis von 5 € / Monat halte ich nicht für zu hoch. Wenn es überhaupt ein Manko gibt, dann jenes, dass der USB Port nur in Richtung Box funktioniert. Soll heißen: Aufnahmen lassen sich nicht exportieren, wohin auch immer, sondern nur über die Festplatte anschauen.
Die Leitungen sind sehr stabil (außer wenn die Baggerschaufel mal ein Kabel reißt, aber dafür kann ja kein Anbieter was), und die Horizon Box (Samsung) ist wirklich hervorragend. Sehr bedienerfreundlich, kaum Einrichtungsaufwand, Programmierungen von Sendungen in sekundenschnelle mit dem EPG, die Festplatte ist gigantisch groß für unsere Belange, und Updates laufen unbemerkt. Wir haben da wirklich rein gar nichts zu meckern, und auch den Preis von 5 € / Monat halte ich nicht für zu hoch. Wenn es überhaupt ein Manko gibt, dann jenes, dass der USB Port nur in Richtung Box funktioniert. Soll heißen: Aufnahmen lassen sich nicht exportieren, wohin auch immer, sondern nur über die Festplatte anschauen.
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Telefonanbieter
Die Ausfälle bei UM kommen ja häufiger vor - und versuch dann mal, jemanden
zu erreichen.
Von Beginn an sind wir Kunden bei Gelsennet und immer höchst zufrieden.
Doch plötzlich hat sich das geändert, und wir überlegen, ob wir nicht zu vodafon
wechseln.
Hat da jemand Erfahrung?
zu erreichen.
Von Beginn an sind wir Kunden bei Gelsennet und immer höchst zufrieden.
Doch plötzlich hat sich das geändert, und wir überlegen, ob wir nicht zu vodafon
wechseln.
Hat da jemand Erfahrung?
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)
Re: Telefonanbieter
Ja.tulpe hat geschrieben:
Doch plötzlich hat sich das geändert, und wir überlegen, ob wir nicht zu vodafon
wechseln.
Hat da jemand Erfahrung?
Jahrelang und das nicht als Kunde.
Auf jeden Fall die Finger weg lassen!
Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"
Trump!
"Slytherin!"
Trump!
Re: Telefonanbieter
Dann erkläre doch mal näher, warum man die Finger weg lassen sollte!Querulant hat geschrieben:Ja.tulpe hat geschrieben:
Doch plötzlich hat sich das geändert, und wir überlegen, ob wir nicht zu vodafon
wechseln.
Hat da jemand Erfahrung?
Jahrelang und das nicht als Kunde.
Auf jeden Fall die Finger weg lassen!
Q
- jaberwocky
- Beiträge: 152
- Registriert: 09.12.2008, 20:25
- Wohnort: Gelsenk-Horst
Kann ich nur Beipflichten - lass lieber die Finger. Und das sage ich dir als ein Ex- Kundenbetreuer von Vodafone (DSL Kaufmännisch + Technisch).
Sofern Sie sie sich seit meinem Zwangs ausscheiden nicht dramatisch verbessert haben, ist Vodafone der Provider, wo ich selbst dann da nicht hingehen würde, wenn es der letzte Verfügbare wäre.
Persönlich sind wir aktuell noch bei Gelsennet, aber der Unitymedia Vertrag läuft bereits und bisher keine größere Probleme bis auf ein, zweimal. Da war aber komplett NRW platt und wir mussten uns nicht groß bemühen, irgendwo anzurufen...
Sofern Sie sie sich seit meinem Zwangs ausscheiden nicht dramatisch verbessert haben, ist Vodafone der Provider, wo ich selbst dann da nicht hingehen würde, wenn es der letzte Verfügbare wäre.
Persönlich sind wir aktuell noch bei Gelsennet, aber der Unitymedia Vertrag läuft bereits und bisher keine größere Probleme bis auf ein, zweimal. Da war aber komplett NRW platt und wir mussten uns nicht groß bemühen, irgendwo anzurufen...
Ich habe noch immer keine wirkliche Begründung gelesen, es sein lassen zu müssen...Obi-Wan hat geschrieben:Kann ich nur Beipflichten - lass lieber die Finger. Und das sage ich dir als ein Ex- Kundenbetreuer von Vodafone (DSL Kaufmännisch + Technisch).
Sofern Sie sie sich seit meinem Zwangs ausscheiden nicht dramatisch verbessert haben, ist Vodafone der Provider, wo ich selbst dann da nicht hingehen würde, wenn es der letzte Verfügbare wäre.
Persönlich sind wir aktuell noch bei Gelsennet, aber der Unitymedia Vertrag läuft bereits und bisher keine größere Probleme bis auf ein, zweimal. Da war aber komplett NRW platt und wir mussten uns nicht groß bemühen, irgendwo anzurufen...
Wann wurdest du denn zwangsausgeschieden?
Und was ist für den KUNDEN denn so schlimm?