Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Unitymedia

Beitrag von revier04 »

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Horizon HD Recorder von Unitymedia?
Mit geht es Hauptsächlich um die Störanfälligkeit des Geräts und um die Funktionalität des WLAN.

Gruß revier04

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Auf Facebook gibt es eine "Unitymedia-Gruppe". Bisher habe ich über diese Box eigentlich nur Negatives gelesen.
Falls du auch bei Facebook bist, schau doch dort mal rein. https://www.facebook.com/groups/unityme ... e/?fref=ts

Ab August entfällt der Routerzwang https://www.routerzwang.de/. Bis dahin sollte man mit Neuvertrag oder Änderungen bei Unitymedia abwarten.

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Pedda Gogik hat geschrieben:Auf Facebook gibt es eine "Unitymedia-Gruppe". Bisher habe ich über diese Box eigentlich nur Negatives gelesen.
Falls du auch bei Facebook bist, schau doch dort mal rein. https://www.facebook.com/groups/unityme ... e/?fref=ts

Ab August entfällt der Routerzwang https://www.routerzwang.de/. Bis dahin sollte man mit Neuvertrag oder Änderungen bei Unitymedia abwarten.
Da hab ich auch schon geschaut. Aber leider ist es ja so, dass in Foren oder Gruppen etc. meistens nur geschrieben wird, wenn etwas negativ ist. Lobeshymnen werden dort kaum angestimmt. Gerade deshalb meine Anfrage hier. Hätte ja sein können, dass hier jemand persönliche Erfahrungen mit der Box gemacht hat. Aber Danke für Deinen Hinweis.

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Da hast du natürlich Recht.
Wir sind schon lange bei UnityMedia und eigentlich bisher auch recht zufrieden. (50.000er Anschluss mit Modem von UnityMedia und eigenem ASUS-Router). Als wir ein Angebot auf 100.000 annehmen wollten, wurde uns gesagt, das ginge nur mit der Box. Weil wir mit unserem Router aber außerordentlich zufrieden sind, haben wir es gelassen und die weitere Entwicklung zur "Routerfreiheit" verfolgt.
Ab dem 01.08.16 ist es dann wohl soweit, dass wir "aufstocken" können. (neues Modem - alter Router) .... :D

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Die 50000 Leitung habe ich auch mit Modem und Router. Auf den Gedanken zum upgrade bin ich nur gekommen, weil ich kürzlich eine Preiserhöhung bekommen habe.

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Wir sind mit dem kompletten Programm (Kabelanschluss, TV, Telefon und Inet) seit längerer Zeit bei UM (als völlig frustrierter jahrelanger Gelsennet Kunde :? ) und sind wirklich TOP zufrieden.

Die Leitungen sind sehr stabil (außer wenn die Baggerschaufel mal ein Kabel reißt, aber dafür kann ja kein Anbieter was), und die Horizon Box (Samsung) ist wirklich hervorragend. Sehr bedienerfreundlich, kaum Einrichtungsaufwand, Programmierungen von Sendungen in sekundenschnelle mit dem EPG, die Festplatte ist gigantisch groß für unsere Belange, und Updates laufen unbemerkt. Wir haben da wirklich rein gar nichts zu meckern, und auch den Preis von 5 € / Monat halte ich nicht für zu hoch. Wenn es überhaupt ein Manko gibt, dann jenes, dass der USB Port nur in Richtung Box funktioniert. Soll heißen: Aufnahmen lassen sich nicht exportieren, wohin auch immer, sondern nur über die Festplatte anschauen.
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Bei mir heute Vormittag Totalausfall bei UM.
Kein Fernseher, kein Internet, kein Telefon für ca1,5Std.
Na gut, kann ja mal passieren.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Telefonanbieter

Beitrag von tulpe »

:oops: Die Ausfälle bei UM kommen ja häufiger vor - und versuch dann mal, jemanden
zu erreichen.
Von Beginn an sind wir Kunden bei Gelsennet und immer höchst zufrieden.
Doch plötzlich hat sich das geändert, und wir überlegen, ob wir nicht zu vodafon
wechseln.
Hat da jemand Erfahrung?
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Telefonanbieter

Beitrag von Querulant »

tulpe hat geschrieben::oops:
Doch plötzlich hat sich das geändert, und wir überlegen, ob wir nicht zu vodafon
wechseln.
Hat da jemand Erfahrung?
Ja.
Jahrelang und das nicht als Kunde.
Auf jeden Fall die Finger weg lassen!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Telefonanbieter

Beitrag von Marion67 »

Querulant hat geschrieben:
tulpe hat geschrieben::oops:
Doch plötzlich hat sich das geändert, und wir überlegen, ob wir nicht zu vodafon
wechseln.
Hat da jemand Erfahrung?
Ja.
Jahrelang und das nicht als Kunde.
Auf jeden Fall die Finger weg lassen!

Q
Dann erkläre doch mal näher, warum man die Finger weg lassen sollte!

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

.....würde mich auch interessieren!

Gruß vonna Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
jaberwocky
Beiträge: 152
Registriert: 09.12.2008, 20:25
Wohnort: Gelsenk-Horst

Beitrag von jaberwocky »

Interessiert mich auch.erzähl!!!!

Obi-Wan
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2013, 10:54

Beitrag von Obi-Wan »

Kann ich nur Beipflichten - lass lieber die Finger. Und das sage ich dir als ein Ex- Kundenbetreuer von Vodafone (DSL Kaufmännisch + Technisch). ;-)

Sofern Sie sie sich seit meinem Zwangs ausscheiden nicht dramatisch verbessert haben, ist Vodafone der Provider, wo ich selbst dann da nicht hingehen würde, wenn es der letzte Verfügbare wäre.

Persönlich sind wir aktuell noch bei Gelsennet, aber der Unitymedia Vertrag läuft bereits und bisher keine größere Probleme bis auf ein, zweimal. Da war aber komplett NRW platt und wir mussten uns nicht groß bemühen, irgendwo anzurufen...

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Ich bin sehr zufrieden mit UM, Störungen kommem
Überall mal vor. Also alles nicht so eng sehen. Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Beitrag von Marion67 »

Obi-Wan hat geschrieben:Kann ich nur Beipflichten - lass lieber die Finger. Und das sage ich dir als ein Ex- Kundenbetreuer von Vodafone (DSL Kaufmännisch + Technisch). ;-)

Sofern Sie sie sich seit meinem Zwangs ausscheiden nicht dramatisch verbessert haben, ist Vodafone der Provider, wo ich selbst dann da nicht hingehen würde, wenn es der letzte Verfügbare wäre.

Persönlich sind wir aktuell noch bei Gelsennet, aber der Unitymedia Vertrag läuft bereits und bisher keine größere Probleme bis auf ein, zweimal. Da war aber komplett NRW platt und wir mussten uns nicht groß bemühen, irgendwo anzurufen...
Ich habe noch immer keine wirkliche Begründung gelesen, es sein lassen zu müssen...

Wann wurdest du denn zwangsausgeschieden?

Und was ist für den KUNDEN denn so schlimm?

Antworten