Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 524
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

exbulmker hat geschrieben: Das ist ja interessant.
Meinen Hausanschluß habe ich selbst bezahlt, bis zum Haus war das Kabel damals Eigentum der Post.
Hieße das, ich könnte theoretisch UM kündigen, falls ich HD, Horizon etc. nicht benötige und dennoch die frei empfangbaren Programme sehen?
Irgendwer will doch bestimmt Geld für die Nutzung des Kabels haben oder?
Bei irgend jemanden zahlst du ja den Kabelanschluß. Bei uns ist der Kabelanschluß z.B. mit in der Miete drin. Was aber letzendlich egal ist. Verbinde dein TV wie früher mit der Anschlußdose und schaue nach was der macht. Hast du die Kabelprogramme, kannst du mindestens auf 2Play (Tel und Internet) mit gleichem Preis aber mehr M/bit wechseln; nicht kündigen! So hab ich das gemacht. Bin jetzt mit dem Internet fürs gleiche Geld 10x besser.

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Ich versteh hier nix.
Bei mir ist nur eine Dose für den TV und die ist von UM.
Wurde irgendwann vor meinen Einzug hier eingebaut. In der ganzen Wohnanlage ist das so.
Ich habe auch nur die freien Sender, mehr brauche ich nicht.
Mit Internet und Tel.habe ich selten Probleme, aber TV sind schon öfters nervig.
Habe auch null Ahnung von dem ganzen Kabelgedöns hier.
Nervig ist auch das ich den Pc nicht von der Leiste nehmen kann weil ich ihn nicht oft brauch.....dann geht das Telefon nähmlich auch nicht. :(
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Mücke
Beiträge: 369
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?

Beitrag von Mücke »

Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?
Unitymedia ist jetzt Vodafon und bald klappt es schlecht!

Die ehemaligen Programmpakete "ALLSTARS" und "HIGHLIGHTS" entfallen,
Sender werden im April neu sortiert und einige Sender verschwinden.
z.B.: doxx, bon gusto, animal planet, sony

Mir ist der Sender Sony wichtig, da muss ich mir was einfallen lassen
bzw. mit dem Thema TV-Streaming beschäftigen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17516
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?

Beitrag von Heinz O. »

Mücke hat geschrieben:
19.03.2021, 12:41
Die ehemaligen Programmpakete "ALLSTARS" und "HIGHLIGHTS" entfallen,
Sender werden im April neu sortiert und einige Sender verschwinden.
z.B.: doxx, bon gusto, animal planet, sony
kenne ich alles nicht. Ist dann für mich auch nicht so wichtig ob da was entfällt.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Mücke
Beiträge: 369
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?

Beitrag von Mücke »

Heinz O. hat geschrieben:
19.03.2021, 12:54
Mücke hat geschrieben:
19.03.2021, 12:41
Die ehemaligen Programmpakete "ALLSTARS" und "HIGHLIGHTS" entfallen,
Sender werden im April neu sortiert und einige Sender verschwinden.
z.B.: doxx, bon gusto, animal planet, sony
kenne ich alles nicht. Ist dann für mich auch nicht so wichtig ob da was entfällt.
Ich kann aber nicht sagen, ob das nur die 4 genannten Sender betrifft.
Und die Mitarbeiter von Vodafon haben da auch z.T. wenig Plan.
Meine Erkenntniss nach 3 Telefonaten.

Antworten