Müll in GE

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Müll in GE

Beitrag von kleinegemeine01 »

Kürzlich war ich am Wertstoffhof mit Grünabfälle (muss da noch nen n hinter?, latte) und einer überschaubaren Menge an Styropor.
"4 Euro"
"Ne, dann nehme ich dat wieder mit."
dat kam dann in die Tonne

und schüttete nur meine gehäckselte Grünabfällen aus :)

Wenn man der ganzen Verschmutzung nicht mehr Herr wird gibt es doch nur eine sinnvolle Lösung:
Wer sich die Mühe macht seinen GroßMüll ordnungsgemäß an einer Sammelstelle abzugeben, sollte willkommen geheissen werden.
Ist das am Ende nicht günstiger als wilde Kippen zu Reinigen?
umweltschonender noch dazu

1l Altöl sind ja auch für lau, oder ne alte Batterie - warum für ne Großverpackung von einer Gastherme Styropor dann 4 €?

ach ja, genau, lieber mal über Alternativen zu Styropor nachdenken - dieses feingeriebene Gift sollte aber genau darum freiwillig kostenlos entgegengenommen werden, damit es nicht iwo an nem See landet und als Fischfutter dient oder von Vögel als Nistmaterial benutzt wird.

sorry, bin heute mal wieder mit nen geflochtenen Pferdeschwanz unterwegs ^^

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Müll in GE

Beitrag von kleinegemeine01 »

in Schaffrath komme ich häufig an Müll annen Straßenrand vorbei
gut verpackt oder wenn zu groß einfach daneben liegend und immer mit nen Zettel versehen
iwas mit selber zusammengesucht und abholbereit
nächstes mal halte ich an und lese mir durch und mach dat dann auch in Erle
scheint eine gute VitD Droge zu sein für mich ausserhalb vonne maloche indoor schwachmatik internet user
hoffe nur dat ich dann auch den Absprung schaffe und einfach mal wieder on the road bin wie früher

hat jemand nen Hund der täglich ab 15 Uhr Auslauf braucht in Erle?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Müll in GE

Beitrag von Heinz O. »

An illegaler Energie kaum noch zu überbieten ist aber diese Dreistigkeit: „Wohl in einer Nacht- und Nebelaktion“, so schildert es RVR-Förster Matthias Klar, haben Umweltsünder „am vergangenen Sonntag im Resser Wald an der Holzbachstraße mit einem Sattelzug 17 Tonnen Abfall abgekippt.“ Darunter Altöl und Farben. Der Regionalverband Ruhr betreibt dort im Wald einen Forststützpunkt.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 89825.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Müll in GE

Beitrag von revier04 »

Heinz O. hat geschrieben:
30.10.2022, 19:04
An illegaler Energie kaum noch zu überbieten ist aber diese Dreistigkeit: „Wohl in einer Nacht- und Nebelaktion“, so schildert es RVR-Förster Matthias Klar, haben Umweltsünder „am vergangenen Sonntag im Resser Wald an der Holzbachstraße mit einem Sattelzug 17 Tonnen Abfall abgekippt.“ Darunter Altöl und Farben. Der Regionalverband Ruhr betreibt dort im Wald einen Forststützpunkt.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 89825.html
Möglicherweise lässt sich durch die Mautsäulen ein entsprechendes Fahrzeug ermitteln, wenn nicht der Datenschutz dagegen spricht.

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Müll in GE

Beitrag von Brummischubser »

revier04 hat geschrieben:
31.10.2022, 21:00

Möglicherweise lässt sich durch die Mautsäulen ein entsprechendes Fahrzeug ermitteln, wenn nicht der Datenschutz dagegen spricht.
Durch die Mautsäulen lässt sich kein Fahrzeug ermitteln, wenn es ordentlich eingebucht ist. Die Mautsäulen scannen den Lkw, machen eine Abfrage und löschen die Daten sofort wieder, wenn das Fahrzeug eingebucht war. Die Mautdaten von eingebuchten Lkw dürfen im Grunde nur zu einem Zweck verwendet werden, nämlich der ordnungsgemäßen Entrichtung der Maut. Polizeiliche Zugriffe sind nicht erlaubt, selbst bei schweren Straftaten nicht. Das einzige Zugeständnis, welches gemacht wurde, betrifft die verbotene Kabotage. Kabotage heißt, ein ausländischer Lkw darf an 7 Tagen nur 3 innerdeutsche Transporte ausführen und muss dann entweder ruhen oder das Land verlassen. Weil die Kabotage eng mit der Maut verbunden ist und hier das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) zuständig ist, wurde 2021 eine entsprechende Ergänzung im Bundesfernstraßenmautgesetz (was für ein Wortungetüm) verabschiedet. Demnach darf das BAG auch nur die Daten des Grenzübertritts verwenden. Weitere Möglichkeiten der Dateneinsicht gibt es auch weiterhin nicht.
Die Müllsünder müssen also auf andere Weise ermittelt werden.

Viele Grüße

Rainer

kefir
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Müll in GE

Beitrag von kefir »

Ein äusserst interessanter Beitrag ! :up:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Müll in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Müll in Gelsenkirchen wird voraussichtlich am Donnerstag und Freitag (9./10. März 2023) nicht abgeholt werden. Grund ist ein erneuter Warnstreik von Ver.di.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Müll in GE

Beitrag von Westfale »

Neben der Oststraße auf derm Golfplatz. Von der Menge her müssen die mit einem LKW vorgefahren sein.
Sicher ein junges hoffnungsvolles Start Up - Unternehmen, das Platz für Erweiterungsinvestitionen benötigt.
Bild
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

kefir
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Müll in GE

Beitrag von kefir »

Unglaublich aber leider wahr. Achtlos in der Landschaft entsorgte Reifen wird mit einem Bußgeld von bis zu 3000,- € bestraft. In der abgelegenen Gegend wird es auch wohl keine Zeugen geben. Vielleicht sollte man eine Belohnung für Mitwisser anbieten.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Müll in GE

Beitrag von exbulmker »

kefir hat geschrieben:
01.05.2023, 16:26
Unglaublich aber leider wahr. Achtlos in der Landschaft entsorgte Reifen wird mit einem Bußgeld von bis zu 3000,- € bestraft. In der abgelegenen Gegend wird es auch wohl keine Zeugen geben. Vielleicht sollte man eine Belohnung für Mitwisser anbieten.
Die Oststraße würde ich nicht als abgelegene Gegend bezeichnen, dort ist immer einiger Verkehr. Wenn dort eine derartige Menge Reifen abgelegt wird, dauert es und das könnte jemand beobachtet haben.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Lucasdakar
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: Müll in GE

Beitrag von Lucasdakar »

Sehe ich auch so.

De Ostsstraße hat sich als wichtige Querverbindung entwickelt und es fährt sogar ein Linienbus daher.
Bei den beiden Schüttbergen, glaube ich es waren zwei Fuhren oder eine größere Fuhre mit zwei Abladungen.
Soetwas ist nicht in 2 Minuten erledigt.

Wahrschein wurde hier, wenn es beobachtet wurde, die Augen zu, Mentalität angewendet um nicht noch "Konflikte" zu bekommen.

Leider Leider, aber täglich Brot.
exbulmker hat geschrieben:
01.05.2023, 22:22
kefir hat geschrieben:
01.05.2023, 16:26
Unglaublich aber leider wahr. Achtlos in der Landschaft entsorgte Reifen wird mit einem Bußgeld von bis zu 3000,- € bestraft. In der abgelegenen Gegend wird es auch wohl keine Zeugen geben. Vielleicht sollte man eine Belohnung für Mitwisser anbieten.
Die Oststraße würde ich nicht als abgelegene Gegend bezeichnen, dort ist immer einiger Verkehr. Wenn dort eine derartige Menge Reifen abgelegt wird, dauert es und das könnte jemand beobachtet haben.
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

peter0271
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2012, 22:37

Re: Müll in GE

Beitrag von peter0271 »

Hallo,ein Kipper braucht vielleicht 30 Sekunden zum abladen.

Grüsse

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Müll in GE

Beitrag von exbulmker »

Lucasdakar hat geschrieben:
02.05.2023, 10:48


De Ostsstraße hat sich als wichtige Querverbindung entwickelt und es fährt sogar ein Linienbus daher.
Etwas OT: das hört sich so an, als hätte Erle damit den Anschluß an den Rest der Welt gewonnen :lachtot:
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Müll in GE

Beitrag von kg01 oder so »

da steht er wieder, son Mitarbeiter auffe Suche nach iwatt wer vllt Hinweis gibt wer den Sammelpunkt täglich zumüllt
sind bestimmt unterschiedliche Zumüller

und weil ich ja so Adler latte ob Osprey or bald eagle live web cam you tube Gedöns mag stelle ich mir fast täglich vor, wie geil so eine live web cam am papiercontainer wäre

ich würde liken

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Erstes Wasserstoff-Müllfahrzeug in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Erstes Wasserstoff-Müllfahrzeug in Gelsenkirchen. Beitrag heute in der Lokalzeit Ruhr

https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen ... -2304.html

Beitrag ab ca. Minute 09:55
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten