Sex in GE

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

rascall hat geschrieben: Ich denke nicht, dass das die Motivation dahinter ist…. :elkgrin2:

Es ist ein "Markt", ein Angebot, das auf Grund der Nachfrage vorgehalten wird.
Natürlich nicht aber wie Du bereits gesagt hast, gibt es eine "Nachfrage" und wenn dieser nicht in Form von käuflicher Liebe befriedigt werden könnte, würde es mit Sicherheit mehr Missbräuche geben.

Es geht bei diesem Thema jetzt auch nicht um Grundsatzdiskussionen, sondern darum, dass die Damen sich wie die letzten Umweltsäue benehmen. Das sehe ich ja selber, wenn ich da vorbei fahre. Da hängen Plastiktüten an den Leitplanken, kaputte Regenschirme und jede Menge Müll liegt da rum. Zudem sind die da ständig am Rauchen und ich gehe mal nicht davon aus, dass die tragbare Aschenbecher dabei haben, wo die ihre Stummel drin entsorgen.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Natürlich nicht aber wie Du bereits gesagt hast, gibt es eine "Nachfrage" und wenn dieser nicht in Form von käuflicher Liebe befriedigt werden könnte, würde es mit Sicherheit mehr Missbräuche geben.
So einfach ist das nicht, aber WENN dem so wäre, spräche das ja gerade FÜR den Straßenstrich.

Es geht bei diesem Thema jetzt auch nicht um Grundsatzdiskussionen
Nicht? Ich hatte den Eindruck…


dass die Damen sich wie die letzten Umweltsäue benehmen. Das sehe ich ja selber, wenn ich da vorbei fahre. Da hängen Plastiktüten an den Leitplanken, kaputte Regenschirme und jede Menge Müll liegt da rum. Zudem sind die da ständig am Rauchen und ich gehe mal nicht davon aus, dass die tragbare Aschenbecher dabei haben, wo die ihre Stummel drin entsorgen.
Theo hatte ja bereits den guten Vorschlag gemacht, (mehr) Abfallbehälter aufzustellen.
Einen Versuch wäre es doch wert.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ rascall:

Kinder:
§ 1 spricht vom Recht der Kinder und von der Verantwortung der Eltern.
Trägerthema steht nur im Zitat, um es vollstädnig wiederzugeben.
"unsere Kinder" geht nur, wenn Eltern über ihre Kinder sprechen.
Also kann man weiter fragen: Ist das so gemeint?
Oder eher so allgemein, global, stellvertretend gesellschaftlich gesehen?

Weibliche Bevölkerung:
Dazu schrieb lilalu weiter oben:
Um unsere Kinder zu schützen und auch die weibliche Bevölkerung ist es dringend notwendig den Straßenstrich zu erhalten!!!
Also gehören die Akteurinnen nicht zum schützenswerten Teil der weiblichen Bevölkerung? Aber: Ein Teil der weiblichen Bevölkerung beschützt mit Körpereinsatz (!) den anderen Teil der weiblichen Bevölkerung? War das so gemeint?

Zu deiner Anmerkung, dass sich heute die Frage nach Schaden an kindlichen Seelen durch bis zum Überdruss zur Schau gestellte Sexualität nicht mehr stelle, ist sicher mehr zu sagen, aber das ist nicht Thema hier im Fred.
Ich glaube, diese Frage stellt sich heute sehr wohl noch - nur interessiert es die meisten Erwachsenen einfach nicht wirklich, wie es Kindern damit geht, wie sie das erleben.

@Neu Resser:
Dann wäre es doch am einfachsten, den Männern, die da auch jeden Tag auftauchen und die Damen dort besuchen (ohne Kunden kein Markt!), täglich beizubringen, wie sie sich im Umgang mit den Damen so verhalten, dass erst keine "Müllproblme" entstehen.
Gentlemanlike...
Das werden Männer doch hinkriegen: ihren Kumpels Tipps geben.

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Ich glaube, diese Frage stellt sich heute sehr wohl noch - nur interessiert es die meisten Erwachsenen einfach nicht wirklich, wie es Kindern damit geht, wie sie das erleben.
Genau DAS hatte ich damit ausdrücken wollen.
Die meisten interessiert es nicht - bis zu dem Zeitpunkt oder der Tatsache, wenn man selbst ein Problem damit hat. Dann müssen auf einmal wieder "die Kinder" herhalten, vorgeschoben werden. Denn dass die Interessen von Kindern schützenswert sind, ist schließlich Konsens.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Gurkenbier
Beiträge: 60
Registriert: 02.01.2014, 18:43
Wohnort: jetzt Horst, aufgewachsen in Beckhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurkenbier »

:o Wie ist nochmal der Name des Freds? Ach ja SEX!

Und das hat (sollte) nunmal nichts aber auch garnichts mit Kindern zu tun haben!!! :twisted: :evil:

Ihr kommt von Höckschen auf Stöckschen...

Reisst mir nicht den Kopp ap
Ist abba meine Meinung!

Gruß
Wenn du nicht mehr laufen kannst - Lauf weiter!

Mark Resser
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 15:07

Beitrag von Mark Resser »

Es hat sich einiges getan und es kommt zu einem wichtigen nächsten Schritt!

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... map=%5B%5D

Wo kann man so eine "Toleranz-Zone" in GE schaffen? Keine Anwohner, verkehrsgünstig :wink: , dauerhaft und meines Erachtens auch ohne Auswirkung auf vorhandene Firmen.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

- Ist ein Straßenstrich in unserem Gemeinwesen (s.o. KJHG §1 (3) 4. "Umwelt") grundsätzlich ein gesellschaftlich akzeptiertes Instrument zur Befriedigung individueller sexueller Bedürfnisse?
Antwort: Ja
- Sind die Akteure und Akteurinnen auf einem Straßenstrich in unserem Gemeinwesen ein akzeptierter Teil der Gesellschaft?
Auf jeden Fall für das Finanzamt Akzeptabel und Rentabel und für den Rest der Gesellschaft sollte es auch sein.
- Ist ein Straßenstrich ein alltagstaugliches Instrument zum anonymen Triebstauabbau?
Ja genauso wie ander ähnliche Etablissement
- Ist ein Straßenstrich grundsätzlich eine geeignete Vorbeugungsmaßnahme, um Menschen (Kinder und Jugendliche und Erwachsene beiderlei Geschlechts) zu schützen vor sexuellen Übergriffen?
Was Kinder anbetrifft eher nicht, da es sich bei solchen Tätern meist um Triebtäter handelt, die eher nicht zu so etwas gehen würden. Bei Vergewaltigungen von Frauen würde ich auch sagen das so etwas schon einige Vergewalitgungen verhindert hat
- Geht von unserem Straßenstrich im o.g. Sinne "eine unmittelbare Gefahr für das körperliche, geistige oder seelische Wohl" eines Kindes aus?
Ich muss ja nicht dort her gehen mit meinem Kind wenn das bekannt ist. Aud Gefahr für Leib und Leben ist überall vorhanden.
- Gehören die Akteurinnen auf dem Straßenstrich nicht zum schützenswerten Teil der "weiblichen Bevölkerung"?
Auf jeden Fall. Zwangsprostitution ist eine Straftat und auch sonst sollte Sie Geschütz werden wie jeder andere Mensch auch.
- Ist das Bedürfnis Erwachsener nach uneingeschränkter und im öffentlichen Raum praktizierter, teils in Gewinnerzielungsabsicht stattfindender Ausübung von Sexualität höher einzustufen als der im Gesetz festgeschriebene Schutz von Kindern?
Welchen Schutz? gehe ich dort mit meinen Kind her bekommt es auch nichts mit. Das ander ist dann doch was ist mit dem Schutz der Kinder im Fernsehen? Was da teilweise gezeigt ist teilweise wesentlich schlimmer. Damit meine ich nicht das Programm nach 23 Uhr sondern eher das Programm bis ca. 20 Uhr.


Meine Meinung zu dem ganzen, Sie sollten es eventuell etwas verlegen, muss ja nicht all zu weit sein oder aber einen Platz in der nähe schaffen so wie in Eessen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Mark Resser
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 15:07

Beitrag von Mark Resser »

Ruhpottler46 hat geschrieben:
1. Auf jeden Fall für das Finanzamt Akzeptabel und Rentabel und für den Rest der Gesellschaft sollte es auch sein.

2. Ich muss ja nicht dort her gehen mit meinem Kind wenn das bekannt ist. Aud Gefahr für Leib und Leben ist überall vorhanden.

3. muss ja nicht all zu weit sein oder aber einen Platz in der nähe schaffen so wie in Eessen.
Hallo Ruhrpottler46,

ich habe drei Zitate aus Deinem Post genommen zu denen ich kurz Stellung nehmen möchte.

1. Die Damen zahlen keine Steuern, kein einziger Cent kommt in die Staatskasse.

2. Wenn ich keine andere Wahl habe und der Straßenstrich auf dem Schulweg liegt - der einzige mit einer Fußgängerampel über die Bundesstraße - kann ich es mir eben nicht aussuchen ob ich bzw. mein Kind dort lang geht oder nicht.

2a. Warum soll ICH mich vertreiben lassen? Habe ich weniger Rechte als die Damen an der Straße?

3. Wir sind ja genau an dieser Stelle! Wo kann ein solches Gelände wie in Essen eingerichtet werden? Ohne Anwohner, ohne Störung der Allgemeinheit?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Mark Resser hat geschrieben:
1. Die Damen zahlen keine Steuern, kein einziger Cent kommt in die Staatskasse.
Falsch, die Damen zahlen Gewerbesteuer und die geht an die Kommunen.
Wobei die Hebesätze in den Städten unterschiedlich ist.



Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@Mark Resser

Wie von waldbröl schon geschrieben hat zahle Prostituierte Steuern. Sie werden genauso behandelt wie jeder andere Gewerbetreibende.

2. Ich kenne nur die Situation praktisch von Herten aus bis hin zum Parkplatz hinter der Autobahnbrücke und dort ist eigentlich kein Schulweg oder? Ebensowenig ist dort auch ein vernüftiger Gehweg oder?

2a. Dann ist es also das das die weg gejagt werden müssen weil du dort hergehen möchtest? Haben die Frauen dort nicht das gleiche Recht wie du?

3. Möglichkeiten gibt es immer, man muss es nur wollen und vielleicht Kompromisse eingehen. Vielleicht macht man so einen Platz irgendwo entlang der Münsterstrasse, oder verlegt es eventuell auf die Wiedehopfstrasse oder Ewaldstrasse in Herten.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

althorster2
Abgemeldet

Beitrag von althorster2 »

2. Ich kenne nur die Situation praktisch von Herten aus bis hin zum Parkplatz hinter der Autobahnbrücke und dort ist eigentlich kein Schulweg oder? Ebensowenig ist dort auch ein vernüftiger Gehweg oder?
Ich kenne auch nichts anderes . Wo soll da ein Schulweg sein ???

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:oops:... und wie kommen die Kinder aussen "Eichkamp" zur Schule, zum Einkaufen etc.?
Fliegen die ?
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@tulpe
Von Im Eichkamp gehen die Kinder nach Richtung Herten zur Schule oder gehen die eher in die Richtung Resse Ewaldstrasse?
Also ob jetzt die Frauen dort stehen oder nicht, ich würde meinem Kind diesen Dunklen Weg von der Kreuzung Ewaldstrasse in Richtung Herten nicht so ohne weiteres alleine Laufen lassen. In diesem Fall wären die Frauen eher sogar ein Vorteil da der Autoverkehr sehr viel gefährlicher ist und sehr viel mehr passieren kann.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Ruhpottler46 hat geschrieben:verlegt es eventuell auf ... die Ewaldstrasse in Herten.
Jau, am besten direkt vorm Netto oder Lemmi-Markt. :roll:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@Neu-Resser
Jau, am besten direkt vorm Netto oder Lemmi-Markt.
Keine schlechte Idee! Parkplätze vorhanden und Drogerieartikel gibt es dann auch direkt vor Ort. Ausserdem könne dann ja auch noch Einkäufe für die Familie oder Frau gemacht werde.

Aber genau an deiner Äusserung kann man Erkennen das einige Leute keine Einigung wollen oder daran Interessiert sind. Die Frauen sind ein Schandfleck und dies muss ausradiert werden und zwar Gnadenlos.
Ich kenne jetzt die Ecke nicht so genau aber die Ewaldstrasse geht auch in Rchtung Wanne und da ist glaube ich nicht soviel Fussverkehr.
Wie gesagt man sollte irgendwie einen Kompromis finden und nicht immer wieder neue Ausreden oder ähnliches Erfinden und suchen. Sie haben die gleichen Rechte wie jeder andere Bürger und so sollte die Sache auch behandelt werden. bei anderen Themen wird auf Rechte der Leute und Mitgefühl gepocht und diese Leute werden teilweise mit Füssen getreten.

(Der Absatz mit direkt unter dem Zitat ist Ironisch gemeint)
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Antworten