Müll in GE

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

merzmerz

Re: Müll in GE

Beitrag von merzmerz »

Oh, fehlen ob der Zensur 2 letzte "Wortmeldungen" gar Beiträge?
...nun, geht mich nix an, also weiter im Thema:
Lanferbach "schwarzer Weg" zwischen Horster Str und Flurstr. => Verkommen zu einem willkommenen Scherbenlager, besonders gerne am Wochenende genutzt von Menschen.
Die Verweilbank nebst Mülleimer wird gerne als Gegner umfunktioniert.
Ob das mit irgendwelchen Farben zu tun hat, mag ich nicht beurteilen.

rumbalotte

Beitrag von rumbalotte »

merzmerz hat geschrieben:
02.01.2025, 19:08
Oh, fehlen ob der Zensur 2 letzte "Wortmeldungen" gar Beiträge?
...
Nein, es fehlen die letzten 3 Beiträge nicht, sie sind nur unter dem Titel "am Thema vorbei" mit dem Autor "Häuslebauer" zu Recht an den Katzentisch verbracht worden. Zensur ist nicht erkennbar, mitnichten.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Verwaltung
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Verwaltung »

Aus aktuellem Anlass möchten wir alle bitten, sich hier auf das Thema zu beschränken und Differenzen ggf. per PN zu regeln.
Dankeschön für Euer Verständnis.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Mechtenbergkraxler

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Ich gebe ja zu, dass ein Teil meines jüngsten Beitrags etwas "off topic" war, hoffe aber, dass der unten stehende sachliche Teil nicht auf der Deponie landet. Lest Ihr hier:

Eine äußerst pragmatische Lösung des Müllproblems ist - ausnahmsweise - in den USA an vielen Land- und sonstigen Straßen zu bewundern: Große Schilder mit der Inschrift: "1000 $ Fine When Littering!" Ganz einfach! Wenn irgendein Müllschlunz Dreck verursacht (Littering), ist es völlig egal, ob er noch von den Pilgrim Fathers abstammt oder später zugewandert ist. 1000 Dollar Strafe (Fine) haben eine wunderbar erzieherische Wirkung unabhängig vom Erbgut auf der DNA. 1000 € täten es bei uns auch! Überwachungskameras an solchen Stellen (können durchaus Fake sein, schrecken trotzdem ab) und Androhung von Gesichtserkennung KI dürften das Problem deutlich reduzieren.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Mücke

Beitrag von Mücke »

Warnstreik:
In Gelsenkirchen werden ab Donnerstag bis einschließlich Freitag, 14.2.25 die Mülltonnen nicht abgeholt.

https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 40343.html

Die Leerung der Restmülltonnen wird dann ab Anfang nächster Woche nachgeholt. Deshalb sollt ihr laut Entsorger eure nicht-geleerten grauen Tonnen ab Montag an die Straße stellen.
https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 39793.html

heen

Beitrag von heen »

Mal eine Müllgeschichte im größeren Stil.

Es geht um eine Millionen Tonnen Müll der am Hafen Grimberg rumliegt. Sieht aus wie eine Halde, ist aber keine. Der Berg besteht zu zwei Drittel aus Bauschutt mit unbekannter Herkunft und einem Drittel aus Rostasche aus der Müllverbrennung Essen-Karnap. Bis 2017 wurde Bauschutt angeliefert, Rostasche bis 2014. Giftig ist das Zeug nicht, aber der Berg soll endlich mal verschwinden.

Seit 2017 versucht die Stadt, dass die Aufarbeitungsfirma aus Bottrop den Berg ordentlich entsorgt. Vergeblich. Es gab sogar einen Haftbefehl gegenüber dem Geschäftsführer der Firma, der wurde aber vom Verwaltungsgericht aufgehoben. Mittlerweile steckt die Firma in einem Insolventsverfahren.

Das Grundstück, welches laut Stadt interessant ist, könnte wieder genutzt werden, aber eine Entsorgung des Müllberges würde einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Was nun?

siehe hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... n-100.html

awg

Beitrag von awg »

heen hat geschrieben:
12.02.2025, 11:28
Giftig ist das Zeug nicht, aber der Berg soll endlich mal verschwinden.
Wie sich der städtische Mitarbeiter zu dieser Aussage versteigen kann ist mir unbegreiflich. Ohne Kenntnisse woher der Bauschutt stammt und bei einer Menge von 600.000 to kann man das nicht sagen. der Bauschutt kann teilweise durchaus mit PAK's oder chemischen Substanzen verunreinigt sein. Stichwort: Asbest! Will man bei einer Recyclinganlage Bauschutt verkippen ist eine Deklarationsanalyse erforderlich. Liegen diese vor?
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Sara2811

Beitrag von Sara2811 »

Wen interessieren Vorschriften. In GE wird sowieso der Müll hingeschmissen wo man gerade geht und steht.
Mein Lieblingsmüllplatz ist an der Mechtenbergstr. Bei den Glas- und Papiercontainern am ehemaligen Wertstoffhof.
Regelmäßig auf dem Weg zur und von der Arbeit sehe ich Berge von Müll. Einfach den ganzen Dreck abgekippt. Nach 2 bis 3 Tagen haben die Gelsendienste es weggeräumt. Zack, am nächsten Tag liegt da der nächste Dreck.
Sperrmüll, blaue Säcke, Pappkartons mit wer weiß was drin. Wo einmal was liegt, dauert es nicht lange, bis der nächste was auf den Haufen schmeißt.
Dabei ist es in Gelsenkirchen so einfach:
Sperrmüll? Anmeldung, wird kostenlos abgeholt.
Elektro Großgeräte, Anmeldung, wird kostenlos abgeholt.
Alles andere kann man am Wertstoffhof kostenlos abgeben, naja das meiste.
Was stimmt mit den Leuten nicht? Machen sich die Mühe den Müll irgendwo hinzukarren? Und bei Nacht und Nebel in die Botanik zu werfen.
Ich frage mich, warum solche Plätze nicht überwacht werden. Vielleicht wäre hier auch schon ausreichende Beleuchtung hilfreich.

LG,
Sabine
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.
Nikos Kazantzakis

remutus

Wertstoffponyhof Nord

Beitrag von remutus »

Bild

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

:2thumbs: :applaus:

remutus

Oh wie schön ist Schalke-Nord