Phillipp Mißfelder

Menschen, die aufopferungsvoll und selbstlos für unsere Interessen eintreten. ... Und die ganzen anderen auch.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Handelsblatt: CDU-Mann Mißfelder fällt bei Unionsspitze in Ungnade

Die Fettnäpfchen wollen ihm einfach nicht aus dem Wege gehen. Hoffentlich war die Party zumindest gut. :)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Positive Schlagzeilen - negative Schlagzeilen. EGAL. Nur so bleibt man im Gespräch. Auch wenn man NIX gelernt hat, Politiker ist ja kein Lehrberuf.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Pedder, da hast Du völlig Recht! Das gehörte aber rasch geändert!

Oliver

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@Oliver, meinst Du damit, den Lehrberuf Politiker einzuführen?
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Positive Schlagzeilen - negative Schlagzeilen. EGAL. Nur so bleibt man im Gespräch.
Ja, das war bisher sein Erfolgsrezept. Ich könnte mir nur vorstellen, daß er mit der jetzigen Aktion den Bogen überspannt hat. Sein Rückhalt in der CDU dürfte nicht unerheblich geschrumpft sein, und damit wohl auch seine Chancen auf eine weitere Karriere.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Nee Timo, glaube ich nicht, seine Parteifreunde haben schon signalisiert, dass sie ihm die Party bei Schröder/Putin nicht übel nehmen. Aber mit den Fettnäpfchen gebe ich Dir Recht, er läßt nicht viele aus.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:@Oliver, meinst Du damit, den Lehrberuf Politiker einzuführen?
Warum nicht?

Ich bin mit deutscher Politik nun nicht besonders bewandert, deshalb spreche ich jetzt von unseren Politikern, nehme aber an, dass es bei euch ähnlich gelagert ist. Zum Politiker führen ja viele Wege: übers Geld, Seilschaften, Verwandte und auch über vielerlei Ausbildungswege.
Was mich immer wieder stutzig macht, ist die Fähigkeit der Politiker,egal wie sie in die Politik kamen, von einem Ressort ins andere schlüpfen zu können und immer dennoch höchste Kompetenz mimen. Heute Fachkraft für Militärisches, morgen Umweltminister, wie bitte soll das gehen?
Dann lieber Politiker mit Fachabschluss, der sich um eine Sache ordentlich kümmert, möglichst zeitlich beschränkt (etwa zwei Regierungsperioden lang) und bestenfalls ehrenamtlich.

Oliver

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Nee Timo, glaube ich nicht, seine Parteifreunde haben schon signalisiert, dass sie ihm die Party bei Schröder/Putin nicht übel nehmen.
Ja, sein engeres Umfeld in der NRW-CDU vielleicht (wobei ich die Äußerungen von Armin Laschet eher als einen Versuch der Schadensbegrenzung sehe). Aber Angela Merkel und Volker Kauder waren offenbar "not amused", und auch darüber hinaus scheinen einige in der Partei seine Position als außenpolitischer Sprecher in Frage zu stellen.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Philipp Mißfelder ist gestern im Alter von 35 Jahren verstorben.

Mein Beileid an seine Familie. Er war verheiratet und Vater zweier Kinder.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Der ist gerade mal 5 Wochen jünger als ich. Da hat man eigentlich noch das halbe Leben vor sich. :shock:

Allerdings war Philipp "die Hüfte" Mißfelder auch ein Meister im Schubladendenken.

Mitleid von mir ist in diesem Fall leider ausverkauft.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Neu-Resser hat geschrieben:Mitleid von mir ist in diesem Fall leider ausverkauft.
Wir sind eben alle Charlie...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

ich finde es immer tragisch, wenn ein Mensch so jung stirbt. Mein Beileid gilt seiner Familie und den Angehörigen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten