Phillipp Mißfelder

Menschen, die aufopferungsvoll und selbstlos für unsere Interessen eintreten. ... Und die ganzen anderen auch.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Ob Philipp Mißfelder mit Gelsenkirchen mehr zu tun hat(te) als nur der Geburtsort, ließ sich noch nicht klären. Negativ aufgefallen sind er und die WAZ in Sachen Homoehe, die Mißfelder nach Medienberichten öffentlich attacktiert hat. Der entsprechende Artikel ist aber bei WAZ- bzw. DerWesten-Online verschwunden. Dieser Beitrag könnte auch gut im WAZ-Fred/Thread stehen.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Hafenjunge hat geschrieben:Ob Philipp Mißfelder mit Gelsenkirchen mehr zu tun hat(te) als nur der Geburtsort, ließ sich noch nicht klären. Negativ aufgefallen sind er und die WAZ in Sachen Homoehe, die Mißfelder nach Medienberichten öffentlich attacktiert hat. Der entsprechende Artikel ist aber bei WAZ- bzw. DerWesten-Online verschwunden. Dieser Beitrag könnte auch gut im WAZ-Fred/Thread stehen.
Mit Gelsenkirchen hat er (fast) nur den Geburtsort gemeinsam. Sein Vater Claus Mißfelder wurde in Gelsenkirchen geboren und ist später nach Wattenscheid-Höntrop gezogen, wo Philipp Mißfelder zusammen mit seinem Bruder aufwuchs. Sein Opa hat noch in Sutum gewohnt.

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

pedder vonne emscher hat geschrieben:
Hafenjunge hat geschrieben:Ob Philipp Mißfelder mit Gelsenkirchen mehr zu tun hat(te) als nur der Geburtsort, ließ sich noch nicht klären. Negativ aufgefallen sind er und die WAZ in Sachen Homoehe, die Mißfelder nach Medienberichten öffentlich attacktiert hat. Der entsprechende Artikel ist aber bei WAZ- bzw. DerWesten-Online verschwunden. Dieser Beitrag könnte auch gut im WAZ-Fred/Thread stehen.
Mit Gelsenkirchen hat er (fast) nur den Geburtsort gemeinsam. Sein Vater Claus Mißfelder wurde in Gelsenkirchen geboren und ist später nach Wattenscheid-Höntrop gezogen, wo Philipp Mißfelder zusammen mit seinem Bruder aufwuchs. Sein Opa hat noch in Sutum gewohnt.
Es handelt sich um also um eine eingesessene Gelsenkirchener Familie. Ansonsten bin ich ganz froh, dass der zum Teil erzkonservative Mißfelder nicht in Gelsenkirchen wirkt. Aber in seinem Wahlkreis im Kreis Recklinghausen bekommt er politisch auch kein Bein an den Boden.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ich hatte mehr als 20 Jahre mit dem Vater von Philipp Mißfelder beruflich zu tun.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Das Schlimmste an Mißfelder ist, daß er so grenzenlos unglaubwürdig ist. Mir kommen seine öffentlichen Auftritte immer vor wie die unbeholfenen Versuche eines großen Jungen, die Erwartungen seines konservativen Umfeldes zu erfüllen. Echte Überzeugungen kaufe ich ihm nicht ab.

Beängstigend, daß ihn das nicht daran gehindert hat, in der Union Karriere zu machen. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

surfdonald
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2010, 22:25

Beitrag von surfdonald »

timo,
es ist wirklich so schlimm.
die haben da ganz viele mißfelder.
damit meine ich spd, cdu, fdp, grüne,piraten,linke.

aber dieser mißfelder ist schon ein ganz besonders unsymphatisches exemplar.
eigentlich ist sein name sein programm. :D
zweifel ist keine angenehme voraussetzung, aber gewissheit ist eine absurde

Hafenjunge
Abgemeldet

sinnvoll?

Beitrag von Hafenjunge »

surfdonald hat geschrieben:timo, es ist wirklich so schlimm. die haben da ganz viele mißfelder. damit meine ich spd, cdu, fdp, grüne,piraten,linke. aber dieser mißfelder ist schon ein ganz besonders unsymphatisches exemplar.
Eigentlich ist Mißfelder kein Gelsenkirchener. Er ist in Gelsenkirchen geboren, mehr nicht. Lebenszeit hat er nicht feststellbar hier verbracht. Außer "Geburtsort" sind keine Bezüge zu Gelsenkirchen in seiner Biografie zu finden.
Ist diese Fred/Thread überhaupt sinnvoll?

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: sinnvoll?

Beitrag von Doppelgänger »

Hafenjunge hat geschrieben:
surfdonald hat geschrieben:timo, es ist wirklich so schlimm. die haben da ganz viele mißfelder. damit meine ich spd, cdu, fdp, grüne,piraten,linke. aber dieser mißfelder ist schon ein ganz besonders unsymphatisches exemplar.
Eigentlich ist Mißfelder kein Gelsenkirchener. Er ist in Gelsenkirchen geboren, mehr nicht. Lebenszeit hat er nicht feststellbar hier verbracht. Außer "Geburtsort" sind keine Bezüge zu Gelsenkirchen in seiner Biografie zu finden.
Ist diese Fred/Thread überhaupt sinnvoll?
Zur Wahl stellt er sich auch nicht in seiner "Geburtsstadt", sondern in Recklinghausen.

surfdonald
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2010, 22:25

Re: sinnvoll?

Beitrag von surfdonald »

Doppelgänger hat geschrieben:
Hafenjunge hat geschrieben:
surfdonald hat geschrieben:timo, es ist wirklich so schlimm. die haben da ganz viele mißfelder. damit meine ich spd, cdu, fdp, grüne,piraten,linke. aber dieser mißfelder ist schon ein ganz besonders unsymphatisches exemplar.
Eigentlich ist Mißfelder kein Gelsenkirchener. Er ist in Gelsenkirchen geboren, mehr nicht. Lebenszeit hat er nicht feststellbar hier verbracht. Außer "Geburtsort" sind keine Bezüge zu Gelsenkirchen in seiner Biografie zu finden.
Ist diese Fred/Thread überhaupt sinnvoll?
Zur Wahl stellt er sich auch nicht in seiner "Geburtsstadt", sondern in Recklinghausen.
noch ist er in dem alter, wo er ein künstliches hüftgelenk bekommen kann.
zweifel ist keine angenehme voraussetzung, aber gewissheit ist eine absurde

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Philipp Mißfelder wird 2014 wichtig. Sagt der "Spiegel".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-941236.html
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ich finde es auch bedenklich, dass so ein Typ überhaupt in der Politik zu Wort kommen kann. Der muss doch wohl eine Menge Brüder im Geist haben, die - nach dem Motto: Hannemann geh du voran - zu schlau sind, sich das Maul zu verbrennen.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Versteh nicht, das so einer eine Plattform bekommt. Aber überhaupt CDU.
Wo sind die denn christlich? Frag mich wie man so einen Verein wählen kann, gegen Mindestlohn, nur für Wirtschaftinteressen, aber das gehört eher in einen anderen Fred!
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ist denn die CDU wirklich so unchristlich? Es waren doch eher die Ausnahmen, wenn Christen mal den Vorgaben des Nazareners gefolgt sind. Dass Normalos wie Du und ich diese Partei wählen, verstehe ich auch nicht. Ab einem gewissen sozialen Stand, von dem ich meilenweit entfernt bin, ist eine solche Wahl durchaus verständlich. Ein Grund mit könnte sein, dass trotz aller Realitäten das Attribut christlich noch immer illusionär altruistisch gesehen wird.

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Aber überhaupt CDU.
Wo sind die denn christlich?
Mensch, die heißen doch nur so… :wink:

Genau wie die "Sozialdemokraten", die mit "sozial" ja spätestens seit Schröder nicht mehr viel am Hut haben.

Namen sind anscheinend besonders bei Parteien doch wohl "nur Schall und Rauch"...
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Die Namen der dominanten Parteien sind nicht nur Schall und Rauch, primär sind sie Etikettenschwindel. Vielleicht das krasseste Beispiel die F.D.P. Ihr Freiheitsbegriff ist doch monogam mit der Wirtschaft vermählt. Mit individueller Freiheit haben die ungefähr so viel am Hut wie Diktaturen.

Antworten