Günter Volmer

Menschen, die aufopferungsvoll und selbstlos für unsere Interessen eintreten. ... Und die ganzen anderen auch.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
DrMurkes
Beiträge: 290
Registriert: 27.11.2007, 18:39

Günter Volmer

Beitrag von DrMurkes »

Günter Volmer (* 17. Juli 1922 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Ingenieur, Gewerkschafter und Politiker (CDU). Er ist der Vater von Ludger Volmer (Bündnis 90/Die Grünen).
Wo Originale Außenseiter sind, erträgt die Gesellschaft nur Kopien
Walter Ludin

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »


Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Günter Volmer - sicherlich der bedeutendste Politiker, den die CDU im letzten Jahrhundert in GE hatte. Er starb am 30. Juli 2010 im Alter von 88 Jahren. Weitere Infos finden sich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Volmer
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ist auch in unserem Wiki nachzulesen


http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... ter_Volmer
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Foto von 1980

Beitrag von Krevert »

Hier aus meinem Politik-Chaosarchiv auch eine Kleinigkeit zu Herrn Volmer. Das Bild entstand 1980 unmittelbar vor einer CDU-Wahlkundgebung auf der Bahnhofstrasse.
[center] Bild
[/center]Günter Volmer ist ganz rechts zu sehen, daneben ich selbst, dann Oppositionsführer Helmut Kohl und links Wolfgang Jäger von der CDU in GE:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Jaeger
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Re: Foto von 1980

Beitrag von lilalu »

Krevert hat geschrieben:Hier aus meinem Politik-Chaosarchiv auch eine Kleinigkeit zu Herrn Volmer. Das Bild entstand 1980 unmittelbar vor einer CDU-Wahlkundgebung auf der Bahnhofstrasse.
[center] Bild
[/center]Günter Volmer ist ganz rechts zu sehen, daneben ich selbst, dann Oppositionsführer Helmut Kohl und links Wolfgang Jäger von der CDU in GE:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Jaeger
Ich schreibe jetzt einfach mal was zu dem Bild,obwohl es nicht um Günter Volmer geht.

Aber das Foto weckt Jugenderinnerungen in mir...
Ich habe nach meiner Ausbildung von 1967 bis 1970 in einer Firma als Bürokauffrau gearbeitet,in der Wolfgang Jäger das Personalbüro leitete.War eine schöne Zeit damals.

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Hallo lilalu, da kann man mal wieder sehen, was GE doch so für ein Dorf ist.

Ich bin übrigens immer wieder verblüfft, wie schnell unsere Forumshausmeister hier aktiv werden: Es hat vorhin, als ich das Foto hier eingestellt habe, keine 10 Minuten gedauert, da war das Volmer-Gesicht schon herauskopiert, um diesen bisher nur mit dem G-Symbol versehenen Fred mit einem kleinen Bildchen zu "verzieren".
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Antworten