Marco Buschmann

Menschen, die aufopferungsvoll und selbstlos für unsere Interessen eintreten. ... Und die ganzen anderen auch.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3743
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Marco Buschmann

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heute in der Lokalzeit Ruhr ein Portrait von Marco Buschmann ca. ab Minute 5:28

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... -1396.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6694
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Marco Buschmann

Beitrag von Lo »

Bild
Er besuchte lt. Wikipedia von 1984 bis 1988 die Salzmannschule in der Neustrasse.
Wir haben uns dort nur knapp um 19 Jahre verpasst.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Re: Marco Buschmann

Beitrag von greatLMG »

Ja, stimmt.
Vier Jahre ging ich mit ihm gemeinsam durch die Grundschulzeit. Unser Klassenraum war aber nicht in der Schule, sondern hinter dem Gebäude in kleinen Pavillons
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3003
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Marco Buschmann

Beitrag von Minchen »

Im Focus Online war ein Artikel, den ich gelesen habe. Klang wie das übliche Blabla. Angeblich stammt Marco Buschmann aus "ärmlichen Verhältnissen" (muss wohl, wenn man aus Gelsenkirchen kommt) und die Grundschule hätte den Eltern geraten, ihn nicht aufs Gymnasium zu schicken.
Selbstverständlich. Das war in den 1920er Jahren für Kinder aus ärmlichen Verhältnissen ganz normal. Wie hätten die Eltern auch das Schulgeld aufbringen sollen? :roll:

Die Leserkommentare zu Herrn Buschmann waren erstaunlich negativ. Es ging da um irgendeinen Fernsehauftritt in einer Talkshow.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Marco Buschmann

Beitrag von timo »

Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 340
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Marco Buschmann

Beitrag von awg »

Minchen hat geschrieben:
08.12.2021, 19:23
Die Leserkommentare zu Herrn Buschmann waren erstaunlich negativ. Es ging da um irgendeinen Fernsehauftritt in einer Talkshow.
Es geht um diesen Auftritt bei Illner:

https://www.youtube.com/watch?v=Z_4bFZHHkO4

Und wie ich finde hat er da einen überheblichen Auftritt hingelegt. Vielleicht einfach überfordert?
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3003
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Marco Buschmann

Beitrag von Minchen »

Marco Buschmann: Haus mit Graffiti beschmiert – Staatsschutz ermittelt

Adresse in Gelsenkirchen
Graffiti am Haus von Justizminister Buschmann –
Staatsschutz ermittelt

Unbekannte haben das Wohnhaus von Justizminister Buschmann in Gelsenkirchen beschmiert. Der FDP-Politiker stellte Strafanzeige. Laut Polizei gibt es bisher keine Hinweise auf die Täter.

31.05.2023, 15.31 Uhr
...

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8d7cd39c4b

Stellvertretend für zahlreiche Berichte heute: der Spiegel berichtet über einen Anschlag auf das Wohnhaus bzw die Meldeadresse von Marco Buschmann in Gelsenkirchen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Marco Buschmann

Beitrag von timo »

Bundesjustizminister will die Charts stürmen (bild.de)

Hannah Jaha; We Will Survive (Youtube)

Doch, gefällt mir. Sehr professionell produziert.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

architectus
Beiträge: 192
Registriert: 23.01.2022, 15:06

Re: Marco Buschmann

Beitrag von architectus »

Da hat es auch schon andere Töne gegeben...
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6694
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Marco Buschmann

Beitrag von Lo »

timo hat geschrieben:
09.12.2023, 01:36
Bundesjustizminister will die Charts stürmen (bild.de)

Hannah Jaha; We Will Survive (Youtube)

Doch, gefällt mir. Sehr professionell produziert.
Einfach etwas Gutes auch einmal gut sein lassen.... :up:
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Antworten