Adressbuch / Telefonbuch gesucht

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Billy201
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2007, 10:35
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Adressbuch / Telefonbuch gesucht

Beitrag von Billy201 »

Hallo! Suche dringend altes Adressbuch der Stadt Buer von 1910, Kopie würde mir reichen, original wäre natürlich besser. Vielen dank, Thomas Such.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Alte Adressbücher findet man zur Einsicht im Stadtarchiv im Wissenschaftspark. Ob der jahrgang 1910 dabei ist, weiß ich allerdings nicht auswendig.

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Adressbuch Buer

Beitrag von Akkiller »

Da ich weiß,wie sehnsüchtig Tom auf Hilfe der Gelsenkirchener Bevölkerung hofft,drücke ich ihm die Daumen,endlich das Buch zu finden!
Bitte durchsucht alle Winkel in euren Zimmern,Dachböden,Schuppen oder Keller.
Vielleicht haben ja auch über Weihnachten und Silvester viele seinen Aufruf nicht gelesen und somit bleibt ein Funken Hoffnung!!!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich glaube, der von uns so ein Schätzchen im Haus hat, wüßte wo es liegt, und hätte schon reichlich Gebrauch von gemacht Da hilft wohl nur der Gang in den Wissenschaftspark


Etwas anderes, wer von den Bueranern kennt noch ein altes Schreibwarengeschäft aus den 60ern?Ich weiß den Namen nicht mehr, die Leute waren unsere Nachbarn im Ledigenheim Forsthaus
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Detlef Aghte hat geschrieben:
Etwas anderes, wer von den Bueranern kennt noch ein altes Schreibwarengeschäft aus den 60ern?Ich weiß den Namen nicht mehr, die Leute waren unsere Nachbarn im Ledigenheim Forsthaus
detlef
weißt du denn noch wo es war ? (Straße)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

@micha
nichts weiß ich. Hab mir mal ne Flasche Bier mit den Jungens am Forsthaus (Trinkhalle) gegönnt.da fiel der Name, aber wieder vergessen
Da gab es die GG noch nicht
:wink:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Detlef:

also für den Erler Bereich habe ich da:

Liederbach , Lechtenbörger und Büttgen - alle auf der Cranger Straße

Weber auf der Darler Heide entfällt in diesem Fall.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Re: Adressbuch Buer

Beitrag von Akkiller »

Billy201 hat geschrieben:Hallo! Suche dringend altes Adressbuch der Stadt Buer von 1910, Kopie würde mir reichen, original wäre natürlich besser. Vielen dank, Thomas Such.
Möchte diesen Threat auch noch einmal aus dem Archiv holen und euch näher bringen!!!
Einen schönen Sonntag!!! Kalle

Chatten
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2014, 16:47
Wohnort: Gelsenkirchen

Gelsenkirchener Telefonbücher 1995-2010 gesucht

Beitrag von Chatten »

Hallo,

ich suche alte Gelsenkirchener Telefonbücher aus der Zeit zwischen 1995- 2010, zwecks Ahnenforschung.
Das Stadtarchiv Gelsenkirchen hat nur Adressbücher bis 1993.
Hat jemand von euch noch eines bei sich rumliegen und würde es mir geben? Würde mir sehr helfen! :cry:

Lieben Gruß
Sille

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Nur zum Ausleihen ?
Dann könnte man drüber reden. :wink:
Ich hab "Das Örtliche 1996/97" und "1997/98".
Ich müsste aber auch noch einige Telefonbuch-CDs haben, die ungefähr 10 Jahre alt (oder älter) sind.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Diese Bücher müssten alle beim Heimatbund vorhanden sein.

Mozartstraße 13, geöffnet jeden Dienstag 17 - 19 Uhr und nach Vereinbarung.

www.hb-gelsenkirchen.de

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Îch habe die Telefon-CD D-Info 3.0 von 1996..läuft bei mir unter Windows XP. Wenn man schon ein neueres Betriebssystem hat,kann man sich VMware Player installieren und sich dann ein Windows XP einrichten.
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelsenkirchener Telefonbücher 1995-2010 gesucht

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Chatten hat geschrieben:Hallo,

ich suche alte Gelsenkirchener Telefonbücher aus der Zeit zwischen 1995- 2010, zwecks Ahnenforschung.
Das Stadtarchiv Gelsenkirchen hat nur Adressbücher bis 1993.
Hat jemand von euch noch eines bei sich rumliegen und würde es mir geben? Würde mir sehr helfen! :cry:

Lieben Gruß
Sille
Im Stadtteilarchiv Rotthausen gibt es sicherlich einige doppelte TB's. Abzuholen Mozartstraße 9, dienstags von 17.00 - 19.00 Uhr.
Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Telefonverzeichnis

Beitrag von Dieter »

Habe Power Info 4/2001 Telefonauskunft
und D Info Sommer 2005 Telefonauskunft
beides auf CD.

Gruß Dieter :)
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8623
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Adressbücher Buer und Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz H. »

Falls jemand Interesse hat, hier bitteschön nochmal die frei zugänglichen Adressbücher aus dem Internet:

GE 1896
http://wiki-commons.genealogy.net/image ... _1896.djvu

Buer 1925
http://wiki-commons.genealogy.net/image ... -1925.djvu

GE 1927
http://wiki-commons.genealogy.net/image ... -1927.djvu

GE 1939
http://wiki-commons.genealogy.net/image ... -1939.djvu

http://wiki-commons.genealogy.net/Spezi ... n&go=Seite


Weitere Adressbücher der Stadt Gelsenkirchen als PDF-Dateien:
Ausg. 1939
Bd. 1951
Bd. 1955
Bd. 1958
Bd. 1961
Bd. 1966
Bd. 1974
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... re/2772399

_____ :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten