Suche Fahrradwerkstatt

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von Wacholderjupp »

Da kann ich Dir lieber Ron nur zustimmen, ich habe eine Werkstatt, die mir ohne langes warten mein Rad am laufen hält.
Eins meiner Räder habe ich sogar bei Meinhövel gekauft, aber für Reparaturen habe ich andere schnellere Spezialisten.
Der Händler bekommt von mir sofort das Geld und braucht nicht zu warten bis die Fahrradsaison wieder beginnt.
Es gibt aber wohl genug Kunden die Händler als Wintergarage für ihre Fahrräder nutzen.

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von kdl »

Wacholderjupp hat geschrieben:
09.02.2023, 21:29
ich habe eine Werkstatt, die mir ohne langes warten mein Rad am laufen hält
Hier in Ge? z.B. Buer?

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von Wacholderjupp »

Die Werkstatt meines Vertrauens ist in GE-City, Kirchstr. 4. Interad Gelsenkirchen.
Als Ganzjahresfahrer nutze ich die Wintermonate für größere Reparaturen, aber auch in den starken Radlzeiten wird mir schnell und gut geholfen.
Die Jungs, Vater und Sohn plus Gehilfen kennen mich schon länger und bleiben immer ansprechbar, obwohl sich die " Radl-Patienten"
oft die Klinke in die Hand geben, und schon mal ein kleiner Stau entsteht. Stammkunden haben diese Fachleute reichlich.

Insgesamt scheint es in Gelsenkirchen aber einen Werkstattmangel für Räder zu geben. Der verstärkte Freizeit Radelverkehr
trifft scheinbar nicht genügend Reparaturenwerkstätten. Gut geschultes Personal könnte man hier den Schritt in die Selbstständigkeit
empfehlen.

Übrigends : für ganz mutige Radfahrer könnte man in Buer die blaue Radlstrecke mal wieder streichen.
Oder hat die Stadt GE diese Markierung schon als Fehler eingestuft?

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von Altstädter »

Wacholderjupp hat geschrieben:
14.02.2023, 09:24
Die Werkstatt meines Vertrauens ist in GE-City, Kirchstr. 4. Interad Gelsenkirchen.
Als Ganzjahresfahrer nutze ich die Wintermonate für größere Reparaturen, aber auch in den starken Radlzeiten wird mir schnell und gut geholfen.
Die Jungs, Vater und Sohn plus Gehilfen kennen mich schon länger und bleiben immer ansprechbar, obwohl sich die " Radl-Patienten"
oft die Klinke in die Hand geben, und schon mal ein kleiner Stau entsteht. Stammkunden haben diese Fachleute reichlich.

Insgesamt scheint es in Gelsenkirchen aber einen Werkstattmangel für Räder zu geben. Der verstärkte Freizeit Radelverkehr
trifft scheinbar nicht genügend Reparaturenwerkstätten. Gut geschultes Personal könnte man hier den Schritt in die Selbstständigkeit
empfehlen.

Übrigends : für ganz mutige Radfahrer könnte man in Buer die blaue Radlstrecke mal wieder streichen.
Oder hat die Stadt GE diese Markierung schon als Fehler eingestuft?
Interrad Kirchstrasse 4 gibt es so nicht mehr. Der Besitzer hat nun einen Anteil am Fahrradladen Hauptstrase 9.

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von Wacholderjupp »

Danke Altstädter für die Information. meine letzte Reparatur liegt jetzt fast ein Jahr zurück. Wann hat man den Standortwechsel durchgeführt?

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 615
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von hoppi »

Wacholderjupp hat geschrieben:
15.02.2023, 08:30
Danke Altstädter für die Information. meine letzte Reparatur liegt jetzt fast ein Jahr zurück. Wann hat man den Standortwechsel durchgeführt?
Ich bin heute durch die Kirchstraße gefahren, bei Interrad sind die Fenster mit großen "Räumungsverkauf" Schildern zugepflastert, den Laden wirds also wohl nicht mehr (oder nicht mehr lange) geben.


Ich bin noch auf der Sucher nach einem Laden, der mir ein vielleicht ein bisschen verrücktes Projekt realisieren hilft: Ich hab mir in den Kopf gesetzt, mein über 35 Jahre altes Koga Myata Rennrad wieder fit zu machen. Das Rad stand jetzt 20 Jahre unbenutzt im Keller und sieht entsprechend aus, und nach erster Analyse denke ich, Bremsen (inklusive Züge), Räder und Reifen sowie Schaltungszüge, Kassette, Kette, Umwerfer und alles was dazu gehört müssten ersetzt werden. Nun bin ich 1. ein technischer Hurkator und hab 2. zwei linke Hände, d.h., die Teile im Netz zusammenkaufen und dann selbst aufbauen ist keine Option. Das Resultat würde bestimmt sein, dass alles mögliche nicht passt und ich den Rest nicht montiert bekomme :-) Kennt einer einen Laden, der sowas zu fairen Preisen (ich weiß, das kann teuer werden - das ist ok, aber ich will nicht übers Ohr gehauen werden) machen würde? Muss auch nicht jetzt zum Beginn der Radsaison sein, gerne über den nächsten Winter, ich hab das Rad jetzt so lange nicht gefahren, da kommts auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht an...

kefir
Beiträge: 243
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von kefir »

Wie hier schon hier im Forum erwähnt, haben die beiden Fahrradläden Kirchstr. und Hauptstr. sich zusammmen getan. In der Hauptstrasse 9 wirst Du bestens versorgt. Schau da mal vorbei. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von exbulmker »

Ich bin in Erle bei Zweirad Tertel an der Cranger Straße und sehr zufrieden.
Die Lage hat auch den Vorteil, daß ich von dort aus auch gut zu Fuß nach Hause komme und keine Umstände habe, wenn ich mein Fahrrad abgeben muß.

Bei Meinhövel fand ich mich wegen langer Wartezeiten nicht ganz so gut aufgehoben.
Das liegt auch wohl daran, daß die einen guten Zulauf haben; wenn du aber im Sommer in einer Gluthitze eine halbe Stunde vor dem Laden stehst um dein Fahrrad abzugeben, dann vergeht der Spaß.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von rumbalotte »

hoppi hat geschrieben:
24.03.2023, 23:02
Wacholderjupp hat geschrieben:
15.02.2023, 08:30
Danke Altstädter für die Information. meine letzte Reparatur liegt jetzt fast ein Jahr zurück. Wann hat man den Standortwechsel durchgeführt?
.....


Ich bin noch auf der Sucher nach einem Laden, der mir ein vielleicht ein bisschen verrücktes Projekt realisieren hilft: Ich hab mir in den Kopf gesetzt, mein über 35 Jahre altes Koga Myata Rennrad wieder fit zu machen. Das Rad stand jetzt 20 Jahre unbenutzt im Keller und sieht entsprechend aus, und nach erster Analyse denke ich, Bremsen (inklusive Züge), Räder und Reifen sowie Schaltungszüge, Kassette, Kette, Umwerfer und alles was dazu gehört müssten ersetzt werden. Nun bin ich 1. ein technischer Hurkator und hab 2. zwei linke Hände, d.h., die Teile im Netz zusammenkaufen und dann selbst aufbauen ist keine Option. Das Resultat würde bestimmt sein, dass alles mögliche nicht passt und ich den Rest nicht montiert bekomme :-) Kennt einer einen Laden, der sowas zu fairen Preisen (ich weiß, das kann teuer werden - das ist ok, aber ich will nicht übers Ohr gehauen werden) machen würde? Muss auch nicht jetzt zum Beginn der Radsaison sein, gerne über den nächsten Winter, ich hab das Rad jetzt so lange nicht gefahren, da kommts auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht an...
Exakt für diesen Sonderfall kann ich https://radhaus-servicestation.de in Bulmke empfehlen, netter, kompetenter Service.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 128
Registriert: 22.06.2010, 12:20

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von Emma »

Apropos! :horsedung:

Hab ich am Wochenende beim Stöbern im Netz gelesen:
Fahrradwerkstatt :rennrad: sucht Zweiradmechanikermeister als Geschäftsführer:

https://www.lebeninhassel.de/job/zweira ... tsfuehrer/ :schildkroete:

:sitzmäher:

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Fahrrad XXL Meinhövel

Beitrag von manuloewe59 »

Noch im Frühjahr 2023 soll der Anbau bezogen werden. Rund 400 Quadratmeter groß soll die neue Fläche für Reparaturen und Inspektionen von Zweirädern werden, bislang ist die Werkstatt auf 100 Quadratmetern untergebracht. Während also künftig im Erdgeschoss mehr Platz für Reparaturen und Inspektionen zur Verfügung steht, wird das dann größere Obergeschoss umgestaltet: Die Servicefläche soll erweitert, das Kundencafé an eine andere Stelle verlagert und modernisiert werden. Ein Bereich wird für ein Callcenter genutzt, um Online-Verkauf und -Beratung zu organisieren. Vergrößert werden soll schließlich auch die bisherige Teststrecke.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 36675.html
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von manuloewe59 »

In der letzten Woche haben wir einen Besuch bei Meinhövel gemacht. Der Anbau wird wirklich sehr groß, wenn das alles dazu gehört, was auf dem ersten Foto zu sehen ist. Die Auswahl im Laden ist sehr groß, man muss sich erst orientieren. Was auf den ersten Blick etwas chaotisch wirkt, ist dennoch gut sortiert. Überall gibt es Wegweiser, Beschriftungen an der Wand usw. wo man das Gesuchte findet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zweimal musste ich zur Seite springen, weil ich die Teststrecke blockiert hatte. :wink:
Bild

Kleidung für jedermann in allen Farben.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Fahrrad XXL Meinhövel.

Beitrag von manuloewe59 »

Das ist jetzt aber so langsam schon mindestens 5XL. :o

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Fahrrad XXL Meinhövel

Beitrag von manuloewe59 »

Die Bilder sind von letztem Monat. Das Team besteht mittlerweile aus über 150 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. In dem Sortiment befinden sich ca. 20.000 Fahrräder, funktionelles Zubehör und aktuelle Bekleidungshighlights für den Freizeitfahrer und den sportlich Ambitionierten. Die Testgeräte und Indoor-Teststrecken sind selbst entwickelt.

Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von kdl »

Meinhövel baut parallel zur Verkaufsfläche ein XXL-Lager auf der Zeche Bergmannsglück. Die Stützen stehen schon

Antworten