Bilder Flöz Sonnenschein

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Son of Ückendorf
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2022, 10:00
Wohnort: Ückendorf

Bilder Flöz Sonnenschein

Beitrag von Son of Ückendorf »

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach alten Bildern, speziell um den Bereich Flöz Sonnenschein, Regensburger Str., Ottilienaustraße herum.
Hier im Besonderen vielleicht alte Bilder der Gaststätte Flöz Sonnenschein.

Vielen Dank
Carry on my wayward son

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Bilder Flöz Sonnenschein

Beitrag von Ron Shannon »

Meine Großmutter hat auf der Ulmenstrasse, also nicht direkt in der Siedlung FLÖZ SONNENSCHEIN, gewohnt. Ich muss mal ein wenig kramen. Ein für Dich eher unbedeutendes Foto fällt mir sofort ein. Im Osten der Siedlung lag zwischen der kath. und ev. Kirche eine Art Parkfläche. Dort hat meine Großmutter von meinen Eltern und mir ein "schönes" Foto gemacht.

Benutzeravatar
Son of Ückendorf
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2022, 10:00
Wohnort: Ückendorf

Re: Bilder Flöz Sonnenschein

Beitrag von Son of Ückendorf »

Das klingt doch schon mal sehr interessant.... Ulmenstraße ist ja auch hier umme Ecke... :-)
Carry on my wayward son

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Bilder Flöz Sonnenschein

Beitrag von Prömmel »

@ Son of Ückendorf

Es gibt hier im Forum mehrere Suchfunktionen. Eine, die recht schnell viele Ergebnisse bringt, befindet sich oben rechts auf der Startseite.
Wenn Du da z.B. "Flöz Sonnenschein" eingibst, erhältst Du allerdings mehr als 180 Treffer. Da würdest Du schon 'ne ganze Menge Zeit brauchen, um Dich komplett durchzuwühlen. :lol:
Bei den anderen erwähnten Straßen sieht es etwas besser aus:
"Regensburger" - 45 Treffer, "Ottilienau" - 12 Treffer, "Ottilienaustraße" - 4 Treffer.
Ich hab mich jetzt aber aus den Ergebnissen nicht jeweils weiter durch geclicktt.
Bei der Suche nach "Gaststätte Flöz Sonnenschein" erhält man immerhin auch noch 12 Treffer. Darunter befindet sich auch ein Link zu einem Foto (von remutus) der Gaststätte, das allerdings nicht gerade alt ist (von 2014), siehe hier:
viewtopic.php?p=417950#p417950

Ein vielleicht für Dich auch interessanter Thread könnte "Mein Kindheitsidyll Schillstraße"
viewtopic.php?f=151&t=11414
sein. Dort gibt es insgesamt elf Seiten mit vielen Fotos - auch aus den Straßen der Umgebung. Die habe ich mir aber nicht alle angesehen.

Ob es im GG Bildarchiv (../../Bildarchiv/) passende Bilder gibt, :ka:

Dann mal viel Vergnügen bei der (hoffentlich erfolgreichen) Suche.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bilder Flöz Sonnenschein

Beitrag von Minchen »

Oder googeln:

"Flöz+Sonnenschein" site:Gelsenkirchener-Geschichten.de

Dann Bilder anklicken. :)
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Bilder Flöz Sonnenschein

Beitrag von Prömmel »

Ja, ist schon klar.
Ich persönlich versuche aber, der Datenkrake Google so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Sowas muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Son of Ückendorf
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2022, 10:00
Wohnort: Ückendorf

Re: Bilder Flöz Sonnenschein

Beitrag von Son of Ückendorf »

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen, ich werde mich mal "durchwuseln"....
Mal sehen, was ich noch so finde, eine frühere Suche fand ich jetzt nicht sooooo erfolgreich, von daher
die Eröffnung des Themas hier, ob jemand noch andere Bilder hat.

:D
Carry on my wayward son

Antworten