Google Street View Deutschland ist online

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von timo »

... leider noch ohne Gelsenkirchen, da bislang nur die zwanzig größten Städte verfügbar sind. :-( Die restlichen sollen aber bis zum Jahresende kommen.

Einen Blick auf Gelsenkirchener Stadtgebiet gibt's schon mal von Essen herüber:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 16,,1,1.47

Faszinierende Sache. Jamiroquai hatten vor rund fünfzehn Jahren mal ein Album namens "Travelling Without Moving". Langsam wird das sogar in buchstäblicher Form Realität. :-)

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Vielleicht sollte die Stadt diese Ortseinfahrt noch schnell verpixeln lassen... Sieht ja nicht grad einladen aus.... 8)

Weiß man schon, wie alt die Essener Fotos sind (und wie alt die Gelsenkirchener sein werden)?

J.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Da ich davon ausgehe, dass hier in Kürze eine riesengroße Diskussion über die Datenkrake Google, die Privatsphäre von Hausfassaden und die Forderung nach Abschaffung der Panoramafreiheit losgeht, möchte ich vorher noch schnell dieses sagen:

Ich bin schon gespannt darauf, digital durch Gelsenkirchen zu fahren. :wink:

So, ihr dürft.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Es ist schon beeindruckend,wie deutlich man alles heran zoomen kann! Hätte ich mir nicht so vorgestellt.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Josel hat geschrieben:Weiß man schon, wie alt die Essener Fotos sind (und wie alt die Gelsenkirchener sein werden)?
Wenn ich mich recht erinnere, tauchte vor gut zwei Jahren im "Auffällige Fahrzeuge..."-Thread mal das Bild eines Google-Fotowagens auf, der gerade dabei war, die Gegend um die Tossehof-Siedlung abzulichten. Geh' also bei Gelsenkirchen mal grob von Mitte 2008 aus.

Benutzeravatar
Geschichts-Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: 05.10.2010, 10:45
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Geschichts-Interessierter »

Kann man eigentlich bei Google neue Fotos einfordern?!?!? Mein Haus und mein Garten waren nämlich noch Baustelle in 2008. Und ich hatte da in unserer Sackgasse auch das Auto mit dem Kameramast auf dem Dach gesehen.
Der Ex-Resser

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ja, Du musst bestimmt nur kurz Deine Adresse durchgeben, dann kommen die nochmal vorbei und passen ihre Datenbank an. Wahrscheinlich gibts auch den einen oder anderen, der gerade seinen Rasen nicht gemäht oder die Gardinen abgehängt hatte, und da schaffen die ja bestimmt auch sofort Abhilfe.

:roll:

J.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

pito hat geschrieben:...

Ich bin schon gespannt darauf, digital durch Gelsenkirchen zu fahren. :wink:

So, ihr dürft.
Dito Pito

:)

Ist schon Interessant, wie man da durch Essen klicken kann :shock:

Benutzeravatar
Geschichts-Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: 05.10.2010, 10:45
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Geschichts-Interessierter »

Josel hat geschrieben:Ja, Du musst bestimmt nur kurz Deine Adresse durchgeben, dann kommen die nochmal vorbei und passen ihre Datenbank an. Wahrscheinlich gibts auch den einen oder anderen, der gerade seinen Rasen nicht gemäht oder die Gardinen abgehängt hatte, und da schaffen die ja bestimmt auch sofort Abhilfe.

:roll:

J.
Hmm, dann werd ich das wohl mal schnell machen! ;-)

Übrigens bin ich auch schon arg gespannt!!!
Der Ex-Resser

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Josel hat geschrieben:Vielleicht sollte die Stadt diese Ortseinfahrt noch schnell verpixeln lassen... Sieht ja nicht grad einladen aus.... 8)
Na,wenn Du das schon nicht so einladend findest,dann warte mal auf die richtigen Highlights der Gelsenkirchener Straßen.......
...falls Gelsenkirchen nicht einfach weggelassen wird.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Aber hat eventuell auch seine Vorteile, dann kannst mal durch Gegenden und Strassen fahren, wo du dich sonst nicht traust.
Irgendwo habe ich Heute gesehen das bei dieser Sache ein Mann bei einem Puffbesuch abgelichtet worden ist und nicht unkenntlich gemacht worden ist.

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

In und um die Schalke Arena gehts auch schon.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

Was mir bei dem Thema so in den Kopf kommt ist - wozu hab ich mir '83 beim Volxzählungsboykott so sehr den A-rsch aufgerissen?

Heute speisen so viele Menschen freiwillig ihre Daten ins facebook, twitter oder nach paypal und nu sind sie sogar noch stolz darauf big-brother-mässig überwacht zu werden - ich fass es nicht.

Debray

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

piratenauge hat geschrieben:In und um die Schalke Arena gehts auch schon.
Wurden denn wenigstens die Leute verpixelt, die da rein und rausgehen? 8)

J.

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Debray hat geschrieben:und nu sind sie sogar noch stolz darauf big-brother-mässig überwacht zu werden - ich fass es nicht.

Debray
Naja,überwachung würde Ich Streetview nicht gerade nennen.Es sind nur Fotos,mehr nicht.
Sonst dürfte ja niemand mehr durch die Straßen gehen oder fahren,weil dabei sieht man ja auch alles.
Ich halte dieses verpixeln von Häuserfronten für ziemlich überzogen.
Wer etwas von jemanden wissen möchte,schafft das mit Sicherheit auch ohne Streetview.

Antworten