Ückendorfer Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

BTW, sollte heute nicht mal wieder fertig sein? Das ganze mutiert immer mehr zur Lachnummer, gerade vor dem Hintergrund, das trotz "schlechtem" Wetter in Dezember und Januar in Sichtweite dieser Baustelle auf dem Geldbachgelände wieder ein komplettes Haus gebaut wurde. Aber hier eben mit privatem Geld... , und nicht mit unseren Steuern.

Das schlimme ist, dass ich noch nicht einmal denke, dass Wolle im Vorposting sarkastisch oder ironisch ist, er hat einfach nur logisch weitergedacht!

Fertig war heute abend natürlich noch nichts, bald haben wir das Jahr voll.
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ja wenn die Arbeiter doch noch ne Baustelle haben und son Sozialbau hoch ziehen, dann muss die Straße halt warten.

Das mit dem vergessenen Hammer find ich unwahrscheinlich, ich glaub es sind Handschuhe!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ja ok. aber die Handschuhe umschließen einen Hammer. :lol:

Wolle

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Eventuell gestehe ich einen Hammerstiel zu, als Kompromiss!
Dann fehlt aber der linke Handschuh!

Das wäre ein erneuter Grund, um später noch einmal aufzureissen, um den zu suchen.

Oder es wird mit Weitsicht schon auf den eventuell vielleicht drohenden, von irgendwelchen Mayers prophezeiten Weltuntergang, alles etwas heraus gezögert. Nach dem Untergang sind die Kosten gewiss geringer.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Heute vormittag war die Ückendorferstraße wieder in beiden Richtungen befahrbar.

Die nächste Sperrung kommt bestimmt, noch keine Fahrbahnmarkierung außer vor den Ampeln, die sind aber gelb.

Wolle

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Ückendorfer Straße

Beitrag von friedhelm »

Bild

Vergessener Schokoautomat an einem Haus an der Ückendorfer Straße. Nur eines der vielen Bilder, die ich ab morgen unter "Gelsenkirchen durch die Linse gesehen" einstelle. Ein digitaler Foto-Rundgang, der sich sicherlich lohnen wird. Auch für Ückendorfer.

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Und es geht weiter, 150 m nordwärts: An der Kreuzung Ückendorfer Str. / Metzerstr. und Flöz Sonnenschein stehen seit wenigen Stunden neue Baustellen-Ampeln.

Irgendwie muss sich der Hammer unterirdisch dorthin verkrochen haben, glaubt der Bauleiter.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ego-Uecke hat geschrieben:Und es geht weiter, 150 m nordwärts: An der Kreuzung Ückendorfer Str. / Metzerstr. und Flöz Sonnenschein stehen seit wenigen Stunden neue Baustellen-Ampeln.

Irgendwie muss sich der Hammer unterirdisch dorthin verkrochen haben, glaubt der Bauleiter.
Alles fing doch damit an dass die irgendwelche Rohre von einem Loch aus durch die Erde getrieben haben. Vielleicht ist ja auch dabei ein Handschuh verlorengegangen und man muss nun die Straße von Anfang bis Ende wieder öffnen um ihn zu finden. :lol:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Selbst auf dem soeben fertig gestellten Stück in Höhe der Bahntrasse ist schon ein Stück von etwa 8 m Länge neu geflickt.

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Ückendorf

Beitrag von friedhelm »

Der berühmte Ückendorfer Schilderwald - gesehen am Donnerstag, 26. Januar 2012 gegen 11.15 Uhr

Bild

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

@friedhelm: Das ist bestimmt ne Kunstaktion, Street-Art oder so.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Schilderwald

Beitrag von friedhelm »

Sachma, wer blickt denn da noch durch. Da musse ers anhalten, aussteigen, kucken, überlegen und weiterfahren. Umdrehen nich vergessen, könnte ja nen Stau hinter dich entstehen. Mann, mann, iss dat aufregend in Ückendorf...

Schillstrasse
Abgemeldet

Da blutet das Ückendorfer Herz...

Beitrag von Schillstrasse »

...aber es ist wohl die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
was ich in dieser längeren Abhandlung, die ich heute im Netz erstöbert habe, lesen musste und auch wollte.
Ich lege Euch sehr ans (blutende) Herz, hier unbedingt mal reinzulesen,
wie ein scharfäugiger Beobachter die heutige Ückendorfer Straße sieht/gesehen hat.


http://www.zintzen.org/salon-litter.... ... er-Straße/

Ich zitiere hier den Beginn der Veröffentlichung:
Zitat:
Auszug:Florian Neuner : Ückendorfer Straße

| salon littéraire |

Salon Littéraire | Florian Neuner : Ückendorfer Straße

Mit einer Photoserie von Jörg Gruneberg

So ist der Westen. Eine Bahnunterführung bildet die Stadtgrenze. Eine Straßenbahnlinie, die in mehr als einer Stunde Fahrzeit Bochum-Laer mit Gelsenkirchen-Buer verbindet, unterquert die stillgelegte Kray-Wanner-Bahnstrecke. & nur das Ortseingangsschild deutet darauf hin, daß die Bewohner des unteren Straßenzugs keine Bochumer, sondern Einwohner des Gelsenkirchener Stadtteils Ückendorf sind. Wobei auch noch berücksichtigt werden muß, daß die Bewohner des hier an Gelsenkirchen grenzenden Bochumer Stadtteils Wattenscheid sich mit dem Ende Wattenscheids als kreisfreier Stadt im Jahre 1975, gegen das auch die Aktion Bürgerwille nichts auszurichten vermochte, bis heute nicht abgefunden haben & nach wie vor nur ungern als Bochumer ansprechen lassen. Aber was zählt der Bürgerwille schon! & welche der Städtefusionen & Eingemeindungen wäre nicht anfechtbar!

Schillstrasse
Abgemeldet

Die Alma-Schule...

Beitrag von Schillstrasse »

...an der Ückendorfer Straße find ich nirgends in einem Fred, ich denke, dann wäre der hier der nächste, wo ich mein altes Zeugnis aus 1954 platzieren kann. "Süss!", sagt meine Tochter, "vor allem die Bermerkung, dass Du steigst!"
An unsere Klassenlehrerin Frollein Seidel hab ich leider 0 Erinnerung, war wohl zu kurz die Zeit und zu lange her auch. Schulleiter war ein Herr Voß (?) lt. Unterschrift.
Bild
Zuletzt geändert von Schillstrasse am 14.06.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

@Schillstraße

zumindest steht auf deinem Zeugnis "Die Klassenlehrerin " ... also wirst du doch wohl ein "Frollein Seidel" gehabt haben. :wink:
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Antworten