Ückendorfer Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Ist das hier ein Schild des Bahnhofs über der Ückendorfer Str. ?
Müsste an der Stadtgrenze zu Wattenscheid gewesen sein.
Bild

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Jau isset, so hieß der Bahnhof.

Wolle :xmas_smilie:

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

hoppi hat geschrieben:
Heute, also einen Tag nach dem "übermorgen" vom 7.12., ist noch nichts freigegeben :) Aber immerhin stehen schon eine Asphaltiermaschine und eine Walze dort in der Baustelle. Ende nächster Woche könnte es erledigt sein (hoffe ich mal).
Kurzer Zwischenbericht, nachdem ja schon gehofft wurde, dass es dieses Wochenende mit der Fertigstellung klappen würde: Freitag (16.12.2011) am frühen nachmittag lag die Baustelle komplett verwaist da. Samstag war dann ein riesiges Gewusel, Unmengen an Autos, Maschinen und eine zweistellige Zahl von Personal. Die haben dann auch den neuen Asphalt aufgetragen, auch in die Einmündungen der angrenzenden Straßen hinein. Aber Freigabe ist Fehlanzeige, immer noch Einbahnstraße. Und es sieht nicht so aus, als ob der Bürgersteig dieses Jahr noch fertig wird. Und das eine Woche nach dem in der Zeitung doch sehr vollmundig angekündigten 09.12.2011 als Fertigstellungstermin. Und es gab nichts, was behindert hat, noch nicht eimal Frost, der ja die Verzögerung erklären könnte.

Erzbahntrasse und der neue Kreisverkehr an der Ostpreußenstraße gehen deutlich zügiger voran. Vielleicht sollte bei den nächsten Vergaben nicht nur der Preis, sondern auch die Termineinhaltung ein Kriterium sein. Auch wenn es die Verwaltung nicht zu interessieren scheint, die anliegenden Geschäftsleute und Bürger interessiert es schon, für einige ist es sogar überlebenswichtig!
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich hab heute nachmittag mal die Üdorfer und die Erzbahn besichtigt.
Die Fahrbahn sieht ja schon ganz anständig aus, könnte doch freigegeben werden.
Fußgänger müssen halt hüppen!
Dioe Ertbahntrasse zieren eingangs Durchgang und Durchfahrt verboten - Schilder.
Die fanden auch viel Beachtung, bei allen die daran vorbei gingen oder radelten. Jeder schaute hin.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Unsere Ecke (Virchowstraße) sieht fast wieder normal aus.
Rechtsrum ist die Straße aber noch immer nur einspurig freigegeben..
Immerhin etwas.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

rapor hat geschrieben:Unsere Ecke (Virchowstraße) sieht fast wieder normal aus.
Rechtsrum ist die Straße aber noch immer nur einspurig freigegeben..
Immerhin etwas.
Wird bestimmt 'nen Weihnachtsgeschenk! :tree:

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Interessant an dieser Baustelle ist ja, dass erst auf öffentlichen Druck etwas passiert ist. Die Verwaltung und die Politik (Lemanski und der Nicht-Ückendorfer Jakob) sind gerade in den letzten Tagen ja erst durch Leserbriefe in der WAZ und Kommentare im Westen.de auf den bereits fahrenden Zug aufgesprungen. Vorher haben ja beide nicht bemerkt, dass hier nichts voranging. Oder haben sie es einfach ignoriert? Dann wären sie in ihren Funktionen, welche ja dem Wohl aller Bürger in diesem Stadtteil dienen sollen, reichlich deplaziert. Genau wie an der Baustelle Festweg-Görrestraße vor 11 Monaten an fast dem gleichen Ort.

Weiterhin interessiert mich brennend, ob in den letzten 2 Wochen neue revolutionäre Techniken auf dieser Baustelle angewandt wurden, weil es ja auf einmal wenigstens 10 Mal so schnell ging. Oder wurde auf einmal einfach nur das getan, wofür es das Geld gibt: nämlich Arbeit.

Aber der Bürgersteig ist immer noch nicht fertig....

Die Baustelle ist aber auch erst ein dreiviertel Jahr alt, kann ja mal passieren.
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Umso erstaunlicher finde ich wie schnell der Kreisverkehr an der Bergmannstr voran geht....
Mittlerweile liegt da schon der erste Asphalt.
Vorraussichtliche Bauzeit war ja 5 Monate ,also von anfang Nov bis März,die scheinen mir allerdings jetzt schon ziemlich weit zu sein,was soll denn da noch kommen die nächsten 3 Monate?
Vielleicht plaziert der Moldenhauer ja noch n Kunstwerk in die Mitte des Kreises.....^^ :dafür:
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Regenbogen Tusse hat geschrieben: Vielleicht plaziert der Moldenhauer ja noch n Kunstwerk in die Mitte des Kreises.....^^ :dafür:
Werde die Anregung mal gerne weitergeben :!:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Jau, zu Weihnachten ist die Ückendorfer normal befahrbar. Weihnachtsgeschenk oder die geheimnisvolle Technik (Arbeit)?
Woher sollen "die" oder auch wie bei Ekenda "se" denn auch wissen, dasse arbeiten müssen mit es fertig wird. Vielleicht half ja auch beten? Glauben ja viele dran.
Gehweg ist mir persönlich recht egal, zum daher laufen ist mir die Straße eh zu häßlich. Da geh ich zur Konkurenz, über die Bochumer.


Schade nur, dass ich als Linksabbieger aus der Virchowstraße weiterhin, und nicht nur dort, benachteiligt werde. Jetzt muss ich wieder gucken.

Naja, so sind se halt.

Frohes Fest und blau-weiße Weihnacht
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Zurück zum Thema... :wink:
Stadt Gelsenkirchen auf Facebook hat geschrieben:Baustelle geht in die Verlängerung

Witterungsbedingt dauern Arbeiten auf Ückendorfer Straße an

Wegen starker Regenfälle dauern die Restarbeiten auf der Ückendorfer Straße zwei Tage länger als geplant bis einschließlich kommenden Dienstag, 24. Januar 2012. Daher bleibt die Einbahnstraße auf der Ückendorfer Straße zwischen der Straße Im Busche und dem Festweg in Fahrtrichtung Süden weiter eingerichtet. In Fahrtrichtung Norden wird der Verkehr über die Bochumer Straße umgeleitet.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

brucki hat geschrieben:Zurück zum Thema... :wink:
Stadt Gelsenkirchen auf Facebook hat geschrieben:Baustelle geht in die Verlängerung

Witterungsbedingt dauern Arbeiten auf Ückendorfer Straße an

Wegen starker Regenfälle dauern die Restarbeiten auf der Ückendorfer Straße zwei Tage länger als geplant bis einschließlich kommenden Dienstag, 24. Januar 2012. Daher bleibt die Einbahnstraße auf der Ückendorfer Straße zwischen der Straße Im Busche und dem Festweg in Fahrtrichtung Süden weiter eingerichtet. In Fahrtrichtung Norden wird der Verkehr über die Bochumer Straße umgeleitet.
Och ja, die armen Arbeiter werden ja sonst nass.

Das ganze ist für mich eine Lachnummer. Zuerst hieß es vom 17.01.2012 - 20.01.2012.

Jetzt Dienstag 24. Januar. Da werden die Gullydeckel und Kanaldeckel 3 - 4 cm in der neuen Fahrbahndecke gehoben. Ich schätze mal insgesamt 15 - 20 Stück.
Drei Arbeiter hab ich da gesehen, die sich totarbeiten.
Mit 7 - 8 Mann eine Sache von 2 - 3 Tagen. :evil:

Wolle

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich glaube, es ist eine Fördermaßnahme für die kognitive Dynamik der Anwohner!
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich zur Arbeit fahre oder heimkehre.
Leben ist Bewegung, Stillstand ist Tod.
Danke dafür aber auch!

Ob es schon klar ist, was als nächstes gemacht werden muss? Farbahnmarkierung vielleicht ganz überraschend?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 615
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

rapor hat geschrieben:Ich glaube, es ist eine Fördermaßnahme für die kognitive Dynamik der Anwohner!
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich zur Arbeit fahre oder heimkehre.
Leben ist Bewegung, Stillstand ist Tod.
Danke dafür aber auch!

Ob es schon klar ist, was als nächstes gemacht werden muss? Farbahnmarkierung vielleicht ganz überraschend?
Fahrbahnmarkierungen... daran hat ja bislang noch gar niemand gedacht :)
Aber vielleicht bleiben die auch weg, auf der neu gemachten Bergmannstraße wurden sie ja auch eingespart (allerdings wären sie auch wirklich überflüssig).

Und wenn die Fahrbahnmarkierungen drauf sind, wird vermutlich drei Wochen später der Telekom einfallen, dass sie doch noch mal ein paar Kabel verlegen müssen...

... und in 2-3 Jahren siehts genauso aus wie der untere Teil (Bergmannstr. -> Unterführung), der 2006 wunderschön neu gemacht wurde und heute schon wieder für Zweiradfahrer eine ziemliche Hoppelpiste ist.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Nein, die geben jetzt nach dem Heben der Gullydeckel die Ückendorferstraße wieder frei.
Dann Ende Januar wenn der Winter kommt mit Frost und Schnee, wird kurz vorher wieder gesperrt wegen Aufbringen der Fahrbahnmarkierung. Da es aber zu kalt ist und wegen des Schnees, kann nicht gearbeitet werden und somit bleibt die Ü.- Straße bis März April in einer Fahrtrichtung gesperrt.
Im Mai vermisst einer der Arbeiter einen Hammer, dann wird die Straße wieder aufgerissen und der Hammer gesucht. Usw usw usw.

Wolle

Antworten