Ückendorfer Platz

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Super, danke für diese Aufnahmen. :)
Mannmannmann, hatten wir viel "Klima" in Ücke, Bäume und so...

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Bestimmt gibt es heute in Ückendorf mehr Bäume als in den 50er Jahren.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Troy hat geschrieben: Mannmannmann, hatten wir viel "Klima" in Ücke, Bäume und so...
Die Fotos stammen aus einer Serie, in der Herr Rotterdam offenbar die Folgen der globalen Klimakatastrophe schon in den fünfziger Jahren dokumentiert hat. Guckse hier:

https://www.gelsenkirchener-geschichten ... categories

Entwurzelter Baum auffe Bochumer. Das Foto war anscheinend auf dem gleichen Rotterdam-Film. Kein Wunder, bei dem damaligen CO2-Ausstoß in GE ;-)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ Josel:
also wo ich groß geworden bin in "meiner Ecke" in Ücke, da waren immer echt viele große Bäume (und das war nicht nur so, weil ich damals noch so klein war).
Genau wie auf den Fotos habe ich das in Erinnerung.
Da konnze z.B. vom Spaziergang aufm Südfriedhof übere Osterfeldstraße (mitte Linden!!!) direktemang überm Ücke-Platz nachn Wedelstaedt-Park laufen.
Und da fuhr schon keine Straßenbahn mehr auffe Osterfeld, die dich totgequietscht hätte.
Und Autos gab's da auch nonnich so viele.

Die Fotoreihe ist ja echt spannend.
Dankefür!

Antworten