Altes schwarz-weißes "Fischgrät"-Pflaster

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Volks ... hausen.jpg

Herrjeh,ich schreib ja heute hier so viel wie sonst in 3 Wochen nicht^^

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Hallo tiborplanet,

ich verstehe nicht, was Du mit dem Link zu dem Foto vom Volkshaus Rotthausen aussagen willst. Wie das Volkshaus aussieht, ist hinreichend bekannt.

Oder willst Du nur sagen. Hallo ich weiß auch etwas?

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

gastritis
Abgemeldet

...........punk tue ll

Beitrag von gastritis »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Hallo tiborplanet,

ich verstehe nicht, was Du mit dem Link zu dem Foto vom Volkshaus Rotthausen aussagen willst. Wie das Volkshaus aussieht, ist hinreichend bekannt.

Oder willst Du nur sagen. Hallo ich weiß auch etwas?

Karlheinz Rabas
hallo?....K.Rabas.....kennen wir uns näher?...sicherlich nicht......wann komm ich schon nach rotthausen!!....sonst hätten sie bestimmt gewusst dass ihre rotthauser preziose ....mir.... absolut nicht bekannt ist!......jetzt immer noch nicht .....aber ...ein foto is schon mal wat......so fürn ersten eindruck...danke tiborplanet!! :wink:
trotzdem sehr lobenswert wie sie verstehen zu verstehen...
wir wissen alle dass sie viiiiiiiiiiiel mehr wissen als sie uns wissen lassen ....
einfach rauslassen!!......alle vertragen ne menge....nicht nur die i-pünktchen!!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

tiborplanet_de hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Volks ... hausen.jpg

Herrjeh,ich schreib ja heute hier so viel wie sonst in 3 Wochen nicht^^
@Planetentibor

Bilder aus dem Inneren des Volkshauses gibt es hier:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... =volkshaus

p.s.

tibor - arkim waren in den 50er Jahren Comic Dschungel Helden, kleine Heftchen in sehr schmalem 1 Reihen Format. Erinnert mich immer dran, wenn ich deinen Namen lese.

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Die Rubrik heißt: "Altes schwarz-weißes "Fischgrät"-Pflaster.

Was sollen an dieser Stelle dann Bilder von dem Gebäude oder gar Innenansichten des Volkshauses?

Man kann natürlich ständig am Thema vorbei schreiben, aber das ist doch sicherlich nicht der Sinn einer Überschrift, oder liege ich da falsch? In der Schule würde ich benoten: Thema verfehlt!

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

gastritis hat folgendes geschrieben:

hallo?....K.Rabas.....kennen wir uns näher?...

Ich kann die Frage nicht beantworten. So lange Du anonym bleibst und zu feige bist, zu sagen bzw. zu schreiben, wer Du bist, wird mir das auch nicht möglich sein.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Hallo tiborplanet,
ich verstehe nicht, was Du mit dem Link zu dem Foto vom Volkshaus Rotthausen aussagen willst. Wie das Volkshaus aussieht, ist hinreichend bekannt.

Oder willst Du nur sagen. Hallo ich weiß auch etwas?

Karlheinz Rabas
Lieber Karlheinz Rabas,
ich halte diese Kritik an tiborplanet.de für unangemessen und sachlich falsch.
Vor dem Volkshaus Rotthausen, vor den Treppenstufen, gibt es auch eine Fläche, die so gepflastert ist.
Wenn hinreichend bekannt ist, wie das Volkshaus aussieht, ist wahrscheinlich
auch hinreichend bekannt, wie die Fläche vor den Treppenstufen gepflastert ist.
Wieso dann überhaupt der Hinweis?

Falls es allerdings doch noch eine Person geben sollte, der das Volkshaus Rotthausen nicht hinreichend bekannt ist, ist das Foto mit dem davor liegendem Pflaster ein hilfreicher Hinweis.

Keinesfalls hat tiborplanet.de hier das Thema verfehlt!

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Man kann natürlich ständig am Thema vorbei schreiben, aber das ist doch sicherlich nicht der Sinn einer Überschrift, oder liege ich da falsch? In der Schule würde ich benoten: Thema verfehlt!
Herr Lehrer, bitte nicht schlagen! :klugscheisser: :stumm:

Melone
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2007, 11:19
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Melone »

In der Feldmark an der 107 Haltestelle "Fürstinnenstraße" ist die vordere Verkehrsinsel noch mit dem Muster gepflastert.

Bevor die Haltestellen "Fürstinnenstraße" und "Hans-Böckler-Alle" umgebaut wurden, bestanden die kompletten Haltestelleninseln noch aus dem Muster.
In Search of Sunrise.

gastritis
Abgemeldet

..........essfeige

Beitrag von gastritis »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:...und zu feige bist, zu sagen bzw. zu schreiben, wer Du bist, wird mir das auch nicht möglich sein.Karlheinz Rabas
hohohohohoho......ich glaube du bist noch auf dem pausenhof inne schule wa??
immer noch am pubertieren mit deine 10000 bilderchen....heiliger strohsack!!
nicht mal wenn ich dir meinen ausweis samt lebenslauf schicken würde damit deine heile schubladenwelt nicht absackt oder mit dir im urlaub fahren würde ..so von wegen sich näher kennenlernen...würdest du erfahren wer ich bin....
mann kann eben alles benennen und auch katalogiesieren um bei dem hobbykameraden zu glänzen aber man kann eben nicht alles verstehen!!

nachsitzen mit eselsohren inne ecke........du ungeniessbare bockfeige

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Gast hat geschrieben:
Karlheinz Rabas hat geschrieben:Hallo tiborplanet,
ich verstehe nicht, was Du mit dem Link zu dem Foto vom Volkshaus Rotthausen aussagen willst. Wie das Volkshaus aussieht, ist hinreichend bekannt.

Oder willst Du nur sagen. Hallo ich weiß auch etwas?

Karlheinz Rabas
Lieber Karlheinz Rabas,
ich halte diese Kritik an tiborplanet.de für unangemessen und sachlich falsch.
Vor dem Volkshaus Rotthausen, vor den Treppenstufen, gibt es auch eine Fläche, die so gepflastert ist.
Wenn hinreichend bekannt ist, wie das Volkshaus aussieht, ist wahrscheinlich
auch hinreichend bekannt, wie die Fläche vor den Treppenstufen gepflastert ist.
Wieso dann überhaupt der Hinweis?

Falls es allerdings doch noch eine Person geben sollte, der das Volkshaus Rotthausen nicht hinreichend bekannt ist, ist das Foto mit dem davor liegendem Pflaster ein hilfreicher Hinweis.

Keinesfalls hat tiborplanet.de hier das Thema verfehlt!
Ich kannte bis vor kurzem dieses Volkshaus auch nicht.
Ich kenne so vieles in GE nicht und werde erst durch Fotos und Artikel hier darauf aufmerksam und gucke mir das dann an.
Also, wieso hat tiborplanet das Thema verfehlt. ? Wenn das so ist, verfehle ich und viele andere die hier Fotos und Links einstellen ständig das Thema und dann können wir hier ganz aufhören.
Ich finde die Reaktion von Herrn Rabas reichlich übertrieben, ein Hinweis auf das passende Thread hätte ausgereicht, im übrigen haben Sie, Herr Rabas , den Hinweiß auf das Volkshaus gegeben
Vor dem Volkshaus Rotthausen, vor den Treppenstufen, gibt es auch eine Fläche, die so gepflastert ist.

Karlheinz Rabas
So, jetzt habe ich mich genug geärgert, und jetzt ist auch gut für mich !

eine schöne und kreative Weiterarbeit in unserem Forum wünscht: Heinz O.

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Hallo tiborplanet,

ich verstehe nicht, was Du mit dem Link zu dem Foto vom Volkshaus Rotthausen aussagen willst. Wie das Volkshaus aussieht, ist hinreichend bekannt.

Oder willst Du nur sagen. Hallo ich weiß auch etwas?

Karlheinz Rabas
Hallo Herr Rabas,
ich habe dieses Bild hier verlinkt weil unten im Bild das Pflaster zu sehen ist.
Also würde ich sagen:Thema getroffen^^

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

is dat ätzend .. jedesmal wenn ich hier reinguck und denk ... vielleicht könntest du hier heimisch werden kommt son egohammer .. und dann bin ich wieder weg ... biscken mehr gelassenheit könnt wirklich nich schaden ..............................

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Mehr GELASSENHEIT

Beitrag von Verwaltung »

Wir möchten alle hier zu mehr Gelassenheit ermuntern.

Karl Heinz hat hier auf Grund seines Wissens, seiner Erfahrung und seines Lebenswerkes eine Ausnahmeposition.

Auch wenn wir seine Ungeduld nicht immer nachvollziehen können, freuen wir uns über seine Bereitschaft, aus dem Hintergrund ein wenig der Spiritus rector für diese Seiten (oder auch Gelsenkirchen) zu sein.

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Und was ist mit Karlheinz?

Aber mal ernsthaft, es läuft hier schon häufig neben der Spur, oder!
Also, ich könnte da reichlich Hinweise geben...
Nur hier, seltsamerweise eher nicht!
Einmal nicht richtig geguckt, und dann das.
Immer dran denken: Nobody is perfect!
Also, ich möchte die Beiträge von Karlheinz hier nicht missen,
auch wenn seine Art, manchmal ein wenig überheblich wirken mag.
:wink:

Antworten