1971: Planung des Sportparadies

Man hatte sich viel vorgenommen, wollte Gelsenkirchen baulich auf den Stand der Zeit bringen und den großstädtischen Anspruch unterstreichen. Altes ging verloren, Neues kam. Die Diskussion darüber dauert bis heute an.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Traglufthalle im Sportparadies

Beitrag von manuloewe59 »

Gelsenkirchen, Die Traglufthalle im SPORT-PARADIES hat ihren Betrieb Donnerstag. 20. April. 2023 aufgenommen. Betriebsleiter Frank Hansch gab heute zusammen mit den Vorständen des Vereins Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen und der DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Mitte e.V. das Startsignal für die Aufnahme des Badebetriebes. Aktive des Schwimmvereins waren die ersten offiziellen Gäste.Wir starten in den Probebetrieb!“, erklärt Betriebsleiter Frank Hansch. „Ich bin begeistert von der Größe und Weite der Halle und freue mich, dass wir heute starten können.“ Eine riesige Hülle deckt nun das 50-Meter-Becken im Außenbereich des SPORT-PARADIES ab. Die Traglufthalle steht ab sofort für den Schwimmunterricht und das Training der Vereine zur Verfügung.
https://www.lokalkompass.de/gelsenkirch ... KI7cEjHA2A
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten