Gelsenszene

Dem Ball ist egal, wer ihn tritt!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Marrek Kaczmarrek hat geschrieben: Ma ehrlich, dat dat keine Engel sind, iss wohl klar abba ein wenig Gegengewicht iss doch auch nich verkehrt..
Na ja.. nur um nen Gegengewicht zu haben... :? aber gut, dass du an meiner Selbstgewissheit zuppelst.
Marrek Kaczmarrek hat geschrieben:Ma wat anderet, wer von euch ( Heinz,Babapapa usw) hat denn ma die Jungens persönlich kennengelernt?
Ich nicht - je nachdem würde ich sagen: zum Glück :D Aber: kennst du sie persönlich?
Mein Vorurteil: Einzeln sind das töfte Typen. :D In der Gruppe - ungenießbar. :cry:
Jezz du :D

Videomacher S04
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2008, 21:03
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von Videomacher S04 »

Marrek Kaczmarrek hat geschrieben:In der Böcklunder FanBox war´n se nich, bei Deutschland sucht den Superstar war´n se nich und beim Gazprom Torwand schießen war´n se auch nicht.. Bei selber oragnisierten Fußball Turnieren, da war´n se dabei, um Gelder für nen guten Zweck zu sammeln, dat haben se wohl gemacht.. Hab mich auch gewundert, warum diese asozialen,ständig besoffenen und prügelnden unterentwickelten Einzeller auf so einen Mist kommen..

Ma ehrlich, dat dat keine Engel sind, iss wohl klar abba ein wenig Gegengewicht iss doch auch nich verkehrt.. Ma wat anderet, wer von euch ( Heinz,Babapapa usw) hat denn ma die Jungens persönlich kennengelernt?
Solche sorry wenn ich es so sage spinner hab ich gerne komm doch mal vorbei zu so einem asozialen , ständig besoffenen und prügelnden einzeller gebe dir auch gern die adresse , lieber im wahren leben ein hool als wie du ein internet hool der im wahren leben den schw.... einzieht

Zoppotrump
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2007, 13:59

Beitrag von Zoppotrump »

Ich glaube, da hat aber jetzt einer was ziemlich mißverstanden :wink:

Marrek Kaczmarrek
Abgemeldet

Beitrag von Marrek Kaczmarrek »

@ Heinz

also gestern bei de Amas warn se gut drauf, die Gästefans leben noch,Stimmung war ok und das Bier lief auch in Strömen :D

Mein Urteil: Leben und Leben lassen 8)

@ Videomacher:

Erkenne sie, die Ironie..

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Thema Gelsenszene..
Ich kannte aus meiner Jugendzeit etliche Leute der GE-Szene.
Als Rotziger von 13 Jahren bin ich damals auch in den 70er Jahren mit Tiedemann und Co am Schürenkamp herumgelaufen.
Viele von der GE-Szene liegen bereits schon auf dem Friedhof.Namen schreibe ich dazu nicht.
Manch einer von denen (alte Garde der ersten Stunde) wurde keine 30 Jahre alt.
Kennt jemand von euch noch die Kneipe an der Ringstraße..das City Eck?
Oder auch die Kneipe die es damals in der Mulvanistraße gab,nannte sich New Yorker.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Marrek Kaczmarrek hat geschrieben:Mein Urteil: Leben und Leben lassen 8)
:roll: .
107PS hat geschrieben:Viele von der GE-Szene liegen bereits schon auf dem Friedhof.Namen schreibe ich dazu nicht.
Manch einer von denen (alte Garde der ersten Stunde) wurde keine 30 Jahre alt.
:roll:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Marrek Kaczmarrek hat geschrieben: Ma wat anderet, wer von euch ( Heinz,Babapapa usw) hat denn ma die Jungens persönlich kennengelernt?
mit thorsten berg hatte ich zusammen bei ssv buer gekickt und so war ich angesichts gemeinsamer reisen im jugendfussball und auch wg. zufälliger netter treffen bei einigen partys bei seiner beerdigung und schüttete später am tag im anno mit anderen zu seinen ehren ein paar pils hinunter.

auch bei 'ner grillaktion in herten von einen paar jungs aus der GEszene war ich dabei, doch sind die jungs teils aus familiären verpflichtungen schon ruhiger geworden (denk ich mal). dennoch haben mich gespräche zu deren motivation interessiert.

doch in zeiten von lagnese-familienblocks und eventkulur beim fussball ist es aber ruhiger geworden in und um die stadien. dennoch will ich nicht bestreiten, dass ich gaspistolenfeuerwerke und mischerei in der südkurve des parkstadions genauso wie das spiel an sich mitnahm, um meinen unterhaltungshorizont am spieltag zu erweitern. sah ja teils auch chic aus!

aussagen aus den medien wie "sowas wollen wir nicht sehen", um dann stimmungsvoll auf begalos zu zoomen, halte ich für viel verlogener als die action von ein paar hools, die ihren frust halt in ihrer persönlichen art luft lassen.

sche!sse wird's meiner meinung nach nur, wenn unbeteiligte mit hinein gezogen werden und damit meine ich auch betroffene, die jetzt wg. stadionverboten rumjammern und ausschliesslich ordnungskräfte dafür verantwortlich machen.

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

107P5 hat geschrieben:Thema Gelsenszene..
Ich kannte aus meiner Jugendzeit etliche Leute der GE-Szene.
Als Rotziger von 13 Jahren bin ich damals auch in den 70er Jahren mit Tiedemann und Co am Schürenkamp herumgelaufen.
Viele von der GE-Szene liegen bereits schon auf dem Friedhof.Namen schreibe ich dazu nicht.
Manch einer von denen (alte Garde der ersten Stunde) wurde keine 30 Jahre alt.
Kennt jemand von euch noch die Kneipe an der Ringstraße..das City Eck?
Oder auch die Kneipe die es damals in der Mulvanistraße gab,nannte sich New Yorker.
Mal ehrlich, das war meine schönste Zeit. 8)

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

So schön war die Zeit meines Erachtens nicht,einige könnten noch leben wenn sie sich nicht selbst die Kante gegeben hätten.Scheiß Drogen und Kriminalität sag ich dazu nur.
Wenn dann noch einer stolz drauf ist das er in Siegburg,Rheinbach oder Verl gesessen hat dann pack ich mich doch echt am Kopf.
Die haben sich die Jugend selbst versaut.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Also, ihr "Männner" von der Gelsenszene, was ich nicht verstehe: wenn Frauen sich selber schnetzeln, schlitzen, ritzen, verbrennen etc., damit sie sich spüren, dann sagen alle entsetzt: huch, die ist krank, die braucht Hilfe.

Wenn ihr Kerle euch ordentlich was auf die Fresse holt, damit ihr euch selber spürt, dann gilt das als völlig normal, stark, männlich, dann seid ihr was und wer.

Völlig verdrehte Gaga-Welt.

Ich halte mehr von Box-Buden auf der Kirmes und ähnlichen regulierten Veranstaltungen, wo ja durchaus auch aufs Maul gekloppt wird, es aber keine unfreiwilligen trifft und auch keine Dauerschäden entstehen.

Was meint ihr? Das ist wahrscheinlich nicht so prickelnd, wie die große Randale a la Heysel-Stadion

http://de.wikipedia.org/wiki/Heysel-Katastrophe

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Wahre Worte @Heinz :lol:
Bloß bei den Kirmes Boxern hat keiner den Hauch einer Schnitte,die fallen reihenweise.Ich meine jetzt nicht die Kirmesboxer damit.Lol

peter lövenkrands
Abgemeldet

Beitrag von peter lövenkrands »

Zu diesem Mythos Gelsenszene kann man eigentlich nur eines sagen, jedes Jahrzehnt hat seine eigenen Moden. In den 80zigern war Fußballkrawall das (schlimm genug) normalste bei jedem Spiel, heutzutage lässt man sich bei irgendwelchen Flatratepartys für10 Euro die Hacken vollaufen, oder irgendwelche Spinner spielen Egoshooterspiele. Alles krank genug.
Ich gehe seit über 20Jahren zu Schalkespielen, und hatte so manches Mal hatte ich echt kein gutes Gefühl beim Vorbeilaufen an der Südkurve, trotzdem auch die Medien sind damals voll auf das Thema schon abgefahren, ich denke nur an die Berichterstattung vor der EM 88 mit Holland in GE. Zum Glück ist damals nichts passiert, diese orangefarbene Masse in der Stadt war echt beeindruckend.
Ich glaube solch ein Forum taugt auch nicht um in dieser Diskussion zwischen gut und schlecht zu unterscheiden, nur weilman CDU oder SPD wählt ist man ja nicht automatisch auch ein schlechter Mensch.
Es gibt zu diesem Thema ein wirklich gut geschriebenes Buch, es heisst "Hoolifan" (gibt es in der Mayerschen). Dort berichtet ein englischer Ex-Hooligan von Chelsea über die Vergangenheit und seine Motivation zum Prügeln, es ist gut geschrieben, wie gesagt, jede Zeit hat seine eigene Mode. Zum Glück ist diese Mode nicht mehr ganz so aktuell, aber der Fußballkrawall ist meiner Meinung nach wieder auf dem Vormasch, es sind nicht mehr die "Hooligans", ein Teil der Ultras in Deutschland wird zusehend radikaler, und ihr Einfluss täglich größer.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

In diesem Zusammenhang fällt mir die anarchistische Pogo-Partei ein und ihr Prinzip des Pogo-Rassismus. Sie schlagen vor Deutschland in drei hermetisch voneinander getrennte Bereiche zu unterteilen. Eine Zone für die Arbeitswilligen, eine für die Arbeitsscheuen und eine für die Gewalttätigen. :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchisti ... -Rassismus

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

In den 80zigern war Fußballkrawall das (schlimm genug) normalste bei jedem Spiel, heutzutage lässt man sich bei irgendwelchen Flatratepartys für10 Euro die Hacken vollaufen, oder irgendwelche Spinner spielen Egoshooterspiele. Alles krank genug.
Wahre Worte,Randale ist blöde.Ich bin Schalke Fan seit den 60er Jahren,also schon als Köttel mit dem Vater zur damaligen Glückauf-Kampfbahn.,renne quasi schon an die 40 Jahre nach Schalke und verpasse kein Heimspiel.
Auswärts fahre ich kaum noch mit.
In den 70er Jahren habe ich auch gesehen wie dumm manche Menschen sein können,das ist nicht erst seit den 80er Jahren so.
In Köln wurde mit Eisenkugeln und Dachziegeln nach Schalkern geschmissen.
Oder wenn Rot-Weiß Essen damals zum Parkstadion kam gabs meist auch immer Randale.
Wer die Löwen kennt weiß was los war.Mit Ketten,Schlagringe und Gaspistolen wurde da herumhantiert,ohne Rücksicht auf Verluste.
Die armen Polizisten mit ihren Pferden konnten einem Leid tun,was die für Streß mit den Herren der 3. Halbzeit hatten.
Erwachsene Hurkatoren haben Halbstarke verprügelt.
Einer wurde ja mal totgeschlagen von einem Schalker namens G.T.
Dafür hat er aber gebrummt.

Den Hass gibts zwar immer noch von einigen Hurkatoren aber es ist viele ruhiger geworden und auch das Publikum hat sich sehr verändert,mehr Mädels und viele Kinder.Das war früher anders.
Ich finde Randale immer mies,das hat mit Sport nichts zu tun.

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Habe mal eine Frage: In Schalke-Nord hat eine neue Kneipe aufgemacht, Gelsen-Szene heisst sie, bei den letzten Heimspielen war sie geöffnet und auch gut besucht, gestern bin ich vorm Schalke-Spiel mit der Bahn vorbei gefahren und sie hatte geschlossen, es hing ein Schild an der Tür, ich konnte es aus der Bahn leider nicht lesen. Hat unsere Staatsgewalt den Laden aufgrund seines Namens und aus Angst eine Anlaufstelle für bestimmte Gästefans damit geschaffen zu haben schon wieder geschlossen, oder war der Laden nur aus Urlaubs-bzw. Krankheitsgründen verwaist?

Antworten