Erinnerungen an den UEFA CUP SIEG

Geschichtliches und Geschichten zu Schalke 04 aus mehr als 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Erinnerungen an den UEFA CUP SIEG

Beitrag von Detlef Aghte »

Aus dem Schalke Unser Nr. 17
Bild
Die Spätfolgen
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

haste auch dat faltblatt ausse mitte, wo dat banner am plumsklo alle is'?!

detlef
Abgemeldet

chalke Unser

Beitrag von detlef »

Bild

Meinste das?

Samstag kommt übrigens das nue Schalke Unser raus. nix wie kaufen !!!

detlef

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

detlef: nee, das war so ein comic, wo ein schalker auf dem plumpsklo hockt und sich beklagt, dat dat banner zum arschabwischen alle ist.. ;-)

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild

bitte sehr nr. 53 gibts noch im Fanladen :wink:

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

genau! you make my day! :-)

dankeschöön!

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Bild

Fast jeder!
:lol:

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Gast hat geschrieben:Bild

Fast jeder!
:lol:
Der wehrte Herr Gast sei daran erinnert, daß ein gewisser Verein westlich von Unna es sechs Mal hinbekam, Schalke hingegen sieben Mal.

Ich schlage vor, den selten einfallsreichen Gesängen von "Ihr werdet nie Deutscher Meister" ein "Wir war'n schon sieben Mal Meister" entgegen zu halten!

Schnösel, geschichtslose!
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wollen wir uns provozieren lassen ? nö !:rotekarte:
Ich bin Samstag auffem Platz, will ein gutes Spiel und Sieg für uns sehen, und dann is gut ! : schalke :
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

@immers04

Habe ich geschrieben: Schalke war noch nie Meister?

Bitte genau lesen. Sind doch nur zwei Wörter!
:lol:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

auch thomas doll trommelte seine spieler zum geheimtraining zusammen. gerade wurden bilder vom torschuss-, abschlusstraining mit stürmer hugo valdez zugespielt.

http://www.meinfussball.tv/slide.php?id=1877

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Babapapa hat geschrieben:auch thomas doll trommelte seine spieler zum geheimtraining zusammen. gerade wurden bilder vom torschuss-, abschlusstraining mit stürmer hugo valdez zugespielt.

http://www.meinfussball.tv/slide.php?id=1877
Verletzungen sind ab sofort Privatsache WAZ 15.08.2007

Schalkes Arzt Dr. Bernd Brexendorf und Trainer Mirko Slomka legen eine neue Linie fest: Spieler sollen entscheiden, was sie bekannt geben
Gelsenkirchen. Schon vor seiner Tätigkeit als neuer Vereinsarzt des FC Schalke 04 sei ihm aufgefallen, "dass die ärztliche Schweigepflicht in der Fußball-Bundesliga Woche für Woche verletzt wird". Das sagt Dr. Bernd Brexendorf, der sich deshalb schon vor geraumer Zeit vorgenommen hatte, das zu ändern. Das tut er jetzt bei den Königsblauen. "Der Trainer bekommt von mir jeden Tag eine Liste mit den Verletzungen der Spieler und deren Behandlungen", erklärt der 53-jährige Orthopäde. "Von mir werden Sie über Verletzungen von Spielern nie etwas hören."
Das ist neu in der Bundesliga, wo auf anderen Plätzen die Bulletins über Zerrungen und Faserrisse vereinsintern schon am Spielfeldrand ermittelt und dann veröffentlicht werden. In Schalke soll das nicht mehr passieren, und Marcelo Bordon, der Kapitän der Mannschaft, findet das ganz gut. "Die Öffentlichkeit muss nicht alles wissen", sagt er, auch wenn ihn dabei weniger die ärztliche Verschwiegenheit bewegt, sondern der sportliche Vorteil. "Wenn der Gegner weiß, dass einer von uns mit einem gebrochenen Zeh spielt, wird er da immer drauftreten", sagt Marcelo Bordon. Seinem Kollegen Mladen Krstajic? ist hingegen "egal", ob seine Blessuren veröffentlicht werden oder nicht.
Schalkes Trainer Mirko Slomka ist voll auf der Brexendorf-Linie. "Wir haben das zu Saisonbeginn gemeinsam so festgelegt", sagt er. "Ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist, dass die Fans wissen wollen, was mit einem Spieler los ist." Aber Mirko Slomka wägt auch ab. "Die Spieler bekommen, wenn immer über ihre Verletzungen berichtet wird, aber auch private Schwierigkeiten. Sie haben mitunter zum Beispiel Schwierigkeiten, eine Versicherung für sich zu finden."
Nur wenn ein Profi der Königsblauen von sich aus bereit ist, etwas über Art und Umfang seiner Verletzung zu sagen, wird das in Zukunft öffentlich. "Aber immer nur als Zitat des Spielers", sagt Mirko Slomka. "Ob er sich selbst äußert, ob das auf unserer Homepage steht, oder er mir erlaubt, etwas zu sagen", verdeutlicht der Schalker Trainer.
Die Beachtung der ärztlichen Schweigepflicht soll in Schalke sogar noch weitergehen. Tauschte man sich früher bei Vereinswechseln schon einmal aus, so erhält der Spieler jetzt eine Mappe über seine bisherigen Verletzungen, über deren Behandlung und auch darüber, welche Behandlungen angeschlagen haben und welche nicht. "Was der Spieler mit dieser Mappe macht, ob er sie weitergibt oder nicht, das ist allein seine Sache", sagt Mirko Slomka.

Von Wolfgang Kerkhoff
@Babapapa
"Da kannst Du mal 'ne Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde nachdenken? Das schaffst Du schon. Glück auf!"

detlef
Abgemeldet

Beitrag von detlef »

Gast hat geschrieben:
Babapapa hat geschrieben:auch thomas doll trommelte seine spieler zum geheimtraining zusammen. gerade wurden bilder vom torschuss-, abschlusstraining mit stürmer hugo valdez zugespielt.

http://www.meinfussball.tv/slide.php?id=1877
Verletzungen sind ab sofort Privatsache WAZ 15.08.2007

Schalkes Arzt Dr. Bernd Brexendorf und Trainer Mirko Slomka legen eine neue Linie fest: Spieler sollen entscheiden, was sie bekannt geben
Gelsenkirchen. Schon vor seiner Tätigkeit als neuer Vereinsarzt des FC Schalke 04 sei ihm aufgefallen, "dass die ärztliche Schweigepflicht in der Fußball-Bundesliga Woche für Woche verletzt wird". Das sagt Dr. Bernd Brexendorf, der sich deshalb schon vor geraumer Zeit vorgenommen hatte, das zu ändern. Das tut er jetzt bei den Königsblauen. "Der Trainer bekommt von mir jeden Tag eine Liste mit den Verletzungen der Spieler und deren Behandlungen", erklärt der 53-jährige Orthopäde. "Von mir werden Sie über Verletzungen von Spielern nie etwas hören."
Das ist neu in der Bundesliga, wo auf anderen Plätzen die Bulletins über Zerrungen und Faserrisse vereinsintern schon am Spielfeldrand ermittelt und dann veröffentlicht werden. In Schalke soll das nicht mehr passieren, und Marcelo Bordon, der Kapitän der Mannschaft, findet das ganz gut. "Die Öffentlichkeit muss nicht alles wissen", sagt er, auch wenn ihn dabei weniger die ärztliche Verschwiegenheit bewegt, sondern der sportliche Vorteil. "Wenn der Gegner weiß, dass einer von uns mit einem gebrochenen Zeh spielt, wird er da immer drauftreten", sagt Marcelo Bordon. Seinem Kollegen Mladen Krstajic? ist hingegen "egal", ob seine Blessuren veröffentlicht werden oder nicht.
Schalkes Trainer Mirko Slomka ist voll auf der Brexendorf-Linie. "Wir haben das zu Saisonbeginn gemeinsam so festgelegt", sagt er. "Ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist, dass die Fans wissen wollen, was mit einem Spieler los ist." Aber Mirko Slomka wägt auch ab. "Die Spieler bekommen, wenn immer über ihre Verletzungen berichtet wird, aber auch private Schwierigkeiten. Sie haben mitunter zum Beispiel Schwierigkeiten, eine Versicherung für sich zu finden."
Nur wenn ein Profi der Königsblauen von sich aus bereit ist, etwas über Art und Umfang seiner Verletzung zu sagen, wird das in Zukunft öffentlich. "Aber immer nur als Zitat des Spielers", sagt Mirko Slomka. "Ob er sich selbst äußert, ob das auf unserer Homepage steht, oder er mir erlaubt, etwas zu sagen", verdeutlicht der Schalker Trainer.
Die Beachtung der ärztlichen Schweigepflicht soll in Schalke sogar noch weitergehen. Tauschte man sich früher bei Vereinswechseln schon einmal aus, so erhält der Spieler jetzt eine Mappe über seine bisherigen Verletzungen, über deren Behandlung und auch darüber, welche Behandlungen angeschlagen haben und welche nicht. "Was der Spieler mit dieser Mappe macht, ob er sie weitergibt oder nicht, das ist allein seine Sache", sagt Mirko Slomka.

Von Wolfgang Kerkhoff
@Babapapa
"Da kannst Du mal 'ne Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde nachdenken? Das schaffst Du schon. Glück auf!"

Komm mich nich mit dem Baumarktkasper hier

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Jetzt denke ich schon so lange über den Artikel nach, und das einzige, was mir einfällt, ist:

a) Das ist doch 'ne gute Sache.

b) In Dortmund würde das wegen der Börsennotierung jedenfalls dann nicht funktionieren, wenn schwerwiegende Verletzungen vorliegen. Die müssten nämlich sogar sofort im Wege der Ad-hoc-Meldung über den Ticker laufen.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Bild
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Antworten