Der Fred über Geschäfte und Lokale Schalker Spieler :-)

Geschichtliches und Geschichten zu Schalke 04 aus mehr als 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

englich
Beiträge: 275
Registriert: 18.10.2007, 10:02
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von englich »

postminister hat geschrieben:Das hier kann man am Schacht2 bewundern. Weiß einer, was das ist?
Bild

das ist ein Streichholzschächtelchen.. hab das auch Daheim aber noch unbenutzt glaub ich. Habs vor jahren mal bei ner entrümpelung gefunden und sofort in folie eingepackt. ;)

Boogieman
Abgemeldet

Beitrag von Boogieman »

"Oskar" Günter Siebert hatte in den 60ziger mehrere DISI-MärkteBild

Boogieman
Abgemeldet

Beitrag von Boogieman »

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass Nigbur und Klose bei dem damaligen 2. Vorsitzenden Günter Siebert eine Halbtagsbeschäftigung im Disi-Markt angenommen haben.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Di-Si Verbrauchermärkte

Beitrag von Prömmel »

Boogieman hat geschrieben:"Oskar" Günter Siebert hatte in den 60ziger mehrere DISI-Märkte
Und in dieser Werbung aus dem Jahr 1970 ("Kreisel" Nr. 2/1970) kann man sehen, wo überall in Gelsenkirchen er Läden hatte.
Bild
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Ich musste dort für meine Mama einkaufen gehen. Ich meine sogar, dass G. Siebert im vorderen Wohnhaus wohnte.
Der Disi Markt war im Hof, man musste links ein paar Stufen hoch gehen.

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Re: Der Fred über Geschäfte und Lokale Schalker Spieler :-)

Beitrag von froese2907 »

Van Haaren hatte den Massageladen hinter dem REWE Geschäft von der Hubertusstrasse aus gesehen. Der Schlecker war weiter hinten an der Sparkasse.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6725
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Der Fred über Geschäfte und Lokale Schalker Spieler :-)

Beitrag von Lo »

Hans-Jürgen Becher Abwehrspieler bei FC Schalke 04 von 1963 bis 1971
Ich erinnere mich, um 1969/70 bei Hans-Jürgen Becher in Bulmke-Hüllen mein Auto versichert zu haben.
Er betrieb seine Versicherungsagentur in einer Wohnung (Neuhüller- oder Hüller Straße?).
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17507
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Fred über Geschäfte und Lokale Schalker Spieler :-)

Beitrag von Heinz O. »

Lo hat geschrieben:
24.03.2023, 17:06
Hans-Jürgen Becher Abwehrspieler bei FC Schalke 04 von 1963 bis 1971
Ich erinnere mich, um 1969/70 bei Hans-Jürgen Becher in Bulmke-Hüllen mein Auto versichert zu haben.
Er betrieb seine Versicherungsagentur in einer Wohnung (Neuhüller- oder Hüller Straße?).
@ Lo, steht so auch in unserem Wiki
...zunächst in der Hüller Straße 10 befand und heute im Gabelskamp 39 in Bulmke-Hüllen.
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... gen_Becher
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten