Was seht ihr euch an?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Minchen »

Zeitschichtenvideo der Wuppertaler Schwebebahn 1902 und 2015.

https://www.youtube.com/watch?v=7TqqdOcX4dc
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Westfale »

Heute abend natürlich um 20:15 aus arte
"Der Untergang" mit einem grandiosen Bruno Ganz.
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Heute erstmal Deutschland - Japan, da spielt schließlich ein Schalker. Bei Japan.

Und Donnerstag oder Sonntag in der Schauburg "Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song (OMU)" jeweils um 17.45.
https://www.schauburg-gelsenkirchen.de/ ... 20a%20Song

Kurz vor seinem 80. Geburtstag im Jahr 2015 gab er viel Archivmaterial aus seinem Leben frei, das nie zuvor das Licht der Öffentlichkeit erblickte: Fotos, persönliche Notizen, Auftritts-Aufzeichnungen und seltene Interview-Mitschnitte.

Je älter er wurde, desto besser fand ich ihn.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

So, das Spiel habe ich jetzt gesehen, teilweise, da ich zur 2. Halbzeit eingeschlafen bin und erst durch das Tor geweckt wurde. Seit Covid machen mich die 10.000 Schritte Mindesttagespensum an arbeitsfreien Tagen echt müde.
Bochum schießt Japan zum Sieg, Yoshida und Itakura gesehen, gut dass es nur WM ist und um nix für uns geht.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Mittlerweile haben sich die Zeiten für den Film geändert, so gehen wir heute um 1 ins Kino.
https://www.schauburg-gelsenkirchen.de/programm
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Ein guter Film, mit Schwerpunkt auf das Stück, wie der Titel schon sagt, dabei viel Biogrphischen zu diesen eindrucksvollen Menschen.
Es waren keine 10 Zuschauer anwesend.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

"Wednesday" auf Netflix. Ein Grund, mein Abo doch mal wieder nicht zu kündigen.
Ableger der Addams Family unter der Regie von Tim Burton.
Bei aller Skepsis gegenüber Netflix-Quotenhits hat die Serie mich gepackt, sehr unterhaltsam und trifft voll meinen Geschmack. Obwohl es auch um Teenagerprobleme geht. Das Mädel liebt Schwarz, hat immer schlechte Laune und eine Schlagseite ins Morbide, gut in Szene gesetzt.

Und demnächst natürlich "Avatar 2", einfach schon wie Teil 1 ein echtes Kinoerlebniss, auch wenn ich mir eine andere Umsetzung gewünscht hätte. Monumental. eindeutig ein Film fürs Kino, 3-D dürfte angesagt sein
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Rüdiger Georg »

Heute Abend zeigt der Sender RBB den wunderbaren Film: "Kalendergirls".
Allein schon Helen Mirren und Julie Walters sind mehr als sehenswert!
Interessant auch, der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, ein paar der "realen Kalendergirls" haben im Film einen Kurzauftritt und 2008 haben elf Bewohnerinnen aus dem  Caritas Seniorenzentrum "Albertinum" in Neu-Ulm einen ähnlichen Kalender realisiert.

Nachtrag - "Pin-ups aus dem Altersheim "
https://m.focus.de/panorama/welt/pin-up ... 30657.html

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Pedda Gogik »

Alkohol: Erfolgreiche Frauen und die Sucht
Es sind Frauen, die beruflich erfolgreich sind und mitten im Leben stehen. Und doch haben sie ein Geheimnis in sich getragen: Sie sind oder waren alkoholabhängig. So wie die Schauspielerin Mimi Fiedler, die Geschäftsfrau Sandra Fricke, die Journalistin Nathalie Stüben oder die dreifache Mutter Gaby Guzek. Die überwiegende Zahl der Betroffenen sind nicht gesellschaftliche Außenseiterinnen, sondern Berufstätige und Mütter. Und das Problem gewinnt an Dringlichkeit.
NDR

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Westfale »

Heute Abend im WDR "Unsere wunderbaren Jahre" Natürlich gibt es da Erinnerungen
Bild
Das Bild zeigt eine Pressekonferenz in der ich Hans Jochen Wagner in seiner Rolle als Arbeitgeberpräsident vorstelle.
Gedreht in der ehemaligen tschechischen Nationalbank in Prag
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von rapor »

Gestern gab es die ersten beiden Otto-Shows im WDR. Davor ein Hinweis / eine Warnung das die diskriminierende Sprache und Einstellungen enthalten.
Damals konnte man einfach lachen, heute fühlen sich menschen gleich auf denchlips getreten.
Ob die Welt dadurch eine bessere wird?

Die Otto-Shows sind im Verlauf der Jahre eindeutig besser geworden. Diese Rohdiamanten zeigten mir nochmal, dass er eigentlich als Musiker begann, seine Sprüche und Gags aber besser ankamen, als seine Musik. Obwohl er da auch eine Menge drauf hat. Die Cherry-Cats, ein Duo aus München wirkten allerdings für mich sehr deplaziert.

In seiner WG mit Lindenberg und Westernhagen ging es sicher recht turbulenz zu.

Fazit - Otto, find ich gut.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Für Freunde der 60er Musik gibt es morgen auf Arte gleich 2 Dokus.

21.40 - 22.35 Uhr: Die Beach Boys - Genie und Wahnsinn
22.35 - 23.30 Uhr: California Dreamin - Die Geschichte von the Mamas & the Papas

Den Beitrag über die Beach Boys habe ich schon gesehen, ist sehr interessant, Den Film über die Mamas & Papas kenne ich noch nicht.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Erin »

Die größte Herausforderung unserer Generation | The World's Most Dangerous Show | Joko Winterscheidt
.



Haben wir noch eine Zukunft? | Die ersten 5 Minuten von The World's Most Dangerous Show Exklusiv
.
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von kg01 oder so »

Das Riesending und keiner sagt: wo gehnse ainklich kacken und wenn ja, wer schleppt den scheiß wieder rauf - ausser allet wird hinabgespült - Gelegenheiten hamse ja genuch - aber über aa und pipi wird nicht gern berichtet - dabei fragt man sich son scheiß doch auch? - isso

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Was seht ihr euch an?

Beitrag von Brummischubser »

kg01 oder so hat geschrieben:
02.09.2023, 20:30
Das Riesending und keiner sagt: wo gehnse ainklich kacken und wenn ja, wer schleppt den scheiß wieder rauf - ausser allet wird hinabgespült - Gelegenheiten hamse ja genuch - aber über aa und pipi wird nicht gern berichtet - dabei fragt man sich son scheiß doch auch? - isso
Dies ist eigentlich ein schönes Forum, welches wohl von seinen Inalten her einzigartig ist. Aber ich könnte kotzen, wenn eine einzelne Person dieses Forum mit Beiträgen versaut, die 1. aufgrund des Kauderwelsches kaum jemand versteht und 2. ständig Beiträge über urinieren, kacken und ähnliches schreibt. Wer das braucht, bitteschön. Ich jedenfalls nicht. Anstatt stolz auf dieses Forum zu sein, schlägt das so langsam um. Ich schäme mich, hier Beiträge geschrieben zu haben. Schmeißt diese Person doch endlich raus. Es ist einfach unglaublich, was die sich hier erlauben darf.

Ohne Gruß

Rainer

Antworten