Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

ach ma, is der Anlasser Deines Autos kaputt? (dafür hätte nämlich sogar ich verständnis [wenn auch wenig] aufgebracht)
Nö, warum?
Ja, weil Du den Wagen laufen läßt, offen, jeder kann einsteigen und wegfahren und Du läßt Dir hier drei Brötchen mit Käse und Wurst drauf schmieren.
Jo, ich muss gleich auf die Bahn und der Motor muss voher warm werden. Muss so sein. Is besser für den Motor.
Sieht man recht häufig. ..... mir geht dabei echt der Hut hoch :evil:

Das zeigt mir.. Sprit ist noch viel zu billig.
Ich wäre für eine Anhebung auf gut 2,00 -2,50 (und den Gewinn dann wirklich in ökologische Projekte fliessen lassen) :wink:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nächste Frage:

Was würde es mich kosten, welche Strafe hätte ich zu erwarten, wenn ich mal in so ein Fahrzeug einsteigen würde, welches unverschlossen und mit laufendem Motor am Strassenrand steht, während der Besitzer anderen Dingen nachgeht?
Manchmal juckt es mich ja, son Wagen einfach mal 20, 30 m weiter zu fahren und irgendwo anders wieder abzustellen.
Die Gesichter der Betroffenen zu betrachten wäre schon einen Spaß wert. :lol:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Die Gesichter der Betroffenen zu betrachten wäre schon einen Spaß wert. :lol:
Überschätze bloß nicht die Spaßigkeit von Männern, wenn es um ihr Auto geht. :lol:

Nee, könnte ins Auge gehen. :?

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

kg01,
Für den Fahrzeughalter, Verleitung zum Diebstahl.
Für dich Diebstahl.
Lohnt sich nicht.

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Beitrag von Propietario »

@:DThamm

Wollen wir mal die Sache näher erörtern.
Ist weder Verleitung zum Diebstahl oder sonst etwas von dem.
Gemäß § 14 StVO hat der Führer des Fahrzeugs sein Kfz. vor unbefugter Benutzung zu sichern. Macht er das nicht, begeht er eine Ordnungswidrigkeit.
Derjenige, der solch ein ungesichertes Fahrzeug gegen den Willen des Kfz.-Halters in Gebrauch nimmt, verstößt gegen § 248 b StGB, und zwar wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kfz.; könnte eine Spitzfahrt sein. Hat auch etwas mit dem Vers.-Schutz etwas zu tun, würde es bei einer solchen Fahrt zu einem Schaden kommen.
Der Diebstahltatbestand trifft nur dann zu, wenn er schon beim Besteigen des Fahrzeugs oder während der Fahrt den Vorsatz hatte, dem rechtmäßigem Halter das Fahrzeug zu entwenden.

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Propietario schrieb Folgendes.
Wollen wir mal die Sache näher erörtern.
Ist weder Verleitung zum Diebstahl oder sonst etwas von dem.
Der Meinung bin ich nicht.
das Offenstehende Auto ist im Juristen-Deutsch eine "Verleitung zum Diebstahl" und die Polizei ist berechtigt, das Auto zur Sicherstellung abzuschleppen. Wenn es dann wirklich geklaut wird, bekommt man denk ich mal Probleme mit der Versicherung, wenn die nachweisen können, dass das Auto offen stand.
Es gibt auch Urteile. Zum Diebstahl selbst hast du Recht.


Jazzam
Abgemeldet

Welche User vermisst Ihr?

Beitrag von Jazzam »

Seit kurzem schreibt rm wieder.

Als Wertschätzende des stets schwingenden, poetischen und wortschatzgewaltigen Repertoires freut es mich!

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Welche User vermißt ihr? jazzam
Spontan fallen mir kwitsche, Sandra und Teekesselchen :cry: ein... Sicherlich hat jeder einen anderen Beweggrund...

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Kommen sie noch mal wieder?

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Jazzam hat geschrieben:Kommen sie noch mal wieder?
Das wäre -aus meiner Sicht- wünschenswert! Bei zweien kann ich die Gründe nur ahnen. Vielleicht wissen sie auch nur nix zu den bemalten Pferden zu berichten?? 8)
Wer vermißt sie denn noch? Hand hoch!
Siehe dazu auch Ego-Ueckes Gedenkminuten-Hinweis im Thread zum GG-Treffen... (gemeint ist nur der letzte Teil in Klammern)
Zuletzt geändert von jvm am 27.05.2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Jedem und jeder steht frei hier zu schreiben und wenn er oder sie nicht mehr schreiben, dann hat das unterschiedliche Gründe.

Manche haben keinen Bock mehr, manche haben keine PC mehr, manche haben Urlaub, manche haben keine Zeit, manche haben schon alles geschrieben...was weiß ich. :ka:

Die Gedenkminute des Forumtreffens in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist jedoch eine falsche Schlussfolgerung.

Das wollte ich nur mal betonen, bevor hier wieder eine unsägliche Diskussion losgeht.:roll:


Doro

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

geht klar

Beitrag von staudermann »

moin das nerft mich auch schon seit langen das es hier nur kurzer zeit bedarf das jeder fred zerrissen wird

glückauf

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

jvm
Abgemeldet

Re: geht klar

Beitrag von jvm »

staudermann hat geschrieben:moin das nerft mich auch schon seit langen das es hier nur kurzer zeit bedarf das jeder fred zerrissen wird

glückauf

deti
Dann sag mal, welchen ROTEN FADEN dieser Thread hatte!)

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@JVM: Nimm doch mal Kontakt auf und kläre die Frage, die hier gestellt wurde. Wäre doch mal ein positiver Beitrag von Dir. Mit Deinen "Ahnungen", die Du auch nicht näher deklarierst, ist niemandem geholfen. Sie schaffen wieder nur völlig unnötige Folgebeiträge.

Antworten