Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Frage des Tages

Beitrag von Minchen »

Ich bin maßlos enttäuscht, dass mein Saubrobbi so ein Verräter ist. Nie, nie hätte ich das von ihm gedacht. Er wird aber bei mir bleiben, auch wenn er mich betrügt. Ich kann einfach ohne ihn nicht mehr leben. :cry:

Oh mein Gott. Ich habe auch einen Poolrobbi. Wer weiß, was der alles spioniert?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Frage des Tages

Beitrag von obbi »

Minchen hat geschrieben:
12.08.2022, 11:33
Oh mein Gott. Ich habe auch einen Poolrobbi. Wer weiß, was der alles spioniert?
Ich habe hier nirgends einen Ironiebalken gesehen. Deshalb will ich das Thema ein wenig versachlichen.

In dem Beitrag von kg01 ging es darum, dass Saugroboter einen Raum vermessen und den Grundriss irgendwo hin schicken . ... Können.
In dem zitierten Artikel von Rapor geht es um Geräte die dafür gebaut sind dass sie spionieren. Entweder als Teil ihrer gedachten Funktion oder on top und für den Besitzer unbemerkt
Zuletzt genannte Geräte sind illegal und man macht sich strafbar diese zu besitzen und erst recht sie zu benutzen

Die zuerst genannten Saugroboter darf man besitzen und benutzen. Man muss sich aber klar machen, dass man viele Komfortfunktionen nur dann hat, wenn man dem Gerät erlaubt Daten in irendeine Cloud zu schicken. das machen sie nicht unbemerkt, sondern mit Hilfe eines Accounts zu dem man mehr oder weniger gezwungen wird.

Es geht aber auch ohne.
Ich habe z.B. extra eine Smartwatch gekauft, welche keinen Cloudzwang hat. Für die Datenübertragung von und zum Laptop benutze ich Gadgetbridge https://www.gadgetbridge.org/
Auch für Saugroboter gibt es Lösungen ohne Cloud.
Und wenn es denn überhaupt nicht ohne Cloud geht, hat man immer noch die Möglichkeit einen Anbieter zu wählen, der es mit dem Datenschutz ernster nimmt als amerikanische oder chinesiche Cloudprovider und einen europäischen Cloudprovider nutzt.

(r)obbi

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

Minchen hat nen Poolrobbi?
Du hast nen Pool?

kg01 strengt sich sehr an nie wieder omg zu sagen, zu schreiben oder zu denken

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Frage des Tages

Beitrag von kefir »

In meiner Straße ist ein Haus in dem ca.30 oder auch mehr, zugewanderte Personen leben. Die stellen jede Woche Sperrmüll raus. Betten,Schränke, Kühlcombis, Spülmaschinen etc.Und Tage darauf kommen Speditionsfirmen mit neuen Möbeln. Da frag ich mich allen Ernstes, wovon die Leute das investieren ??? Ich hab gefühlt nur alle 5 Jahre Sperrmüll. Und nur, weil ich mir für eine Neuanschaffung die Kohle hart erarbeiten musste.Was mach ich falsch ? :roll: Oder falsche Frage. Besser wäre: was geht hier ab ? :o

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

jedenfalls kein guter Fußabdruck, aber vllt, eine enorm gute Community

heute war iwo auf ARD son Elektromeister - war sofort verknallt in den_ schmeißt nix weg sachte er - ihr habt nur verlernt selber nach Usachen zu suchen

btw - ne Geschirrspülmaschine hat in den Tabs Umweltgifte

guten Hunger :)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Frage des Tages

Beitrag von rapor »

Den Abwasch macht doch eh das Personal...
Nix wegwerfen ist für Betriebe oft zu teuer. Da muss Lagerraum her, die sachen müssen sortiert und erfasst werden, das kostet Stunden und das bei Personalmangel. War schon in den 80ern Thema, so mit Nägeln und Schrauben, die in der Werkstatt im Müll landeten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

den Abwasch machen

ich spare mir immer 2-4 Tage an, dann reinige ich die Spüle und den Rest drumherum, mache Mukke laut und bin froh dattich wat zu tun habe ( also laut Mukke hören macht beim Spülen voll Spaß, ich schör)

die Geschirrspülmaschine einräumen und wieder leeren ist mir verhasst, kenne ich aber nur (ausser inne Gastro mit gute Spülstraße wo man sich nicht Bücken muss) nur von Familie, Freunde oder Kumpels

Dieser Beitrag darf nicht von Saugroboter ablenken :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

Voll bosssssig um 7:55 Uhr ne Perle zu mich:
"Da oben machen sie nicht sauber?"
ich so:
"Ne, steht nich auffen Zettel. Für Beschwerden bitte meinen Chef anrufen."

aber mal ne andere Frage, auf die ich nie gekommen wäre

ihr wohnt innen Mietshaus oder innen Haus mit Eigentumswohnungen
und habt ne wöchentliche Hausflurputze

kontrolliert ihr dann ob auch alles so richtich sauba is
also sauberer als Erdbeeren oder nen Kopfsalat oda auffe Intensiv
zählt ihr die Krümmel die ausversehen vergessen iwo auf ner Stufe liegen

dieses Jahr übrigens gutes Spinnenjahr -.immer noch
ich verjage eine Spinne aber töte sie nicht, hauptsache das Netz ist weg
is aber schnell wieder da son Netz :)

und mein Highlight von gestern:
öffne eine Tür zum Garten, eine recht große Spinna kam sofort rein und krabbelte so flugs und schnell wie nur Spinnen es können in eine hintere Ecke

momente zum lächeln

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

Hello darkness my old friend und ich lachte und hatte ne Idee für nen volkommen neuen Fred - nachden ich dran dachte , 1 sek später hatte ich es vergessen

fängt so demenz an?

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Frage des Tages

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Moin zusammen und schöne Weihnachten gehabt zu haben :santaclaus:

Nun zu meiner Frage. Was ein "Influencer" ist, weiß ich mittlerweile, und dass die sich genauso verbreiten wie ihre Namenscousine, die Influenza. Können auch Personen einfach so durch das auffällige Tragen von Klamotten gesponserter Influencer (w,m,d) sein? Ohne Webauftritt, ohne Gequassel? Konkreter Fall: beim lokalen Bäcker steht unter der Woche fast immer ein und derselbe junge Mann hinter der Theke, wirkt immer hektisch, hat nie Zeit für Small Talk und: Trägt absolut jeden Tag, und täglich wechselnd, von oben bis unten gut sichtbar BOSS-Klamotten: BOSS Käppi, BOSS-Corona Maske, BOSS Shirt, Hose und selbst der Gürtel alles mit unglaublich aufdringlichem und unübersehbarem Logo. Mir könnte das egal sein, weil ich kein einziges BOSS-Kleidungsstück besitze. Aber was ist das für ein Typ? Kriegt der Geld als wandelnde Schaufensterpuppe? Oder stärkt das sein Ego? Oder oder Wer hat Antworten? Vielleicht sollte ich mal gleich, wenn ich Brötchen hole (2. Frühstück!! Wohlgemerkt!), ihm mal ein paar bewundernde Worte zurufen.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich hatte noch nie eine Geschirrspülmaschine, immer alles von Hand gereinigt

und jetzt gerade frage ich mich:
wie oft hatte ich wohl damals zu U2, damals als ich jung und sexy und so herrlich naiv war, also wie oft hatte ich ne LP aufgelegt von U2 und beim Spülen - so wie heute - mitgesungen?

is so ge-il - sich aufraffen zum Spülen, Mukke laut und mitsingen

obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Frage des Tages

Beitrag von obbi »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
17.02.2023, 19:31
Ich hatte noch nie eine Geschirrspülmaschine, immer alles von Hand gereinigt

und jetzt gerade frage ich mich:
wie oft hatte ich wohl damals zu U2, damals als ich jung und sexy und so herrlich naiv war, also wie oft hatte ich ne LP aufgelegt von U2 und beim Spülen - so wie heute - mitgesungen?

is so ge-il - sich aufraffen zum Spülen, Mukke laut und mitsingen
Du weisst, dass Du erwachsen bist, wenn Du Deine Wohnung zu der Musik putzt, zu der Du Dich früher betrunken hast ;-)

https://www.visualstatements.net/visual ... nken-hast/

obbi

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

heute trinke ich, damals nicht
damals war ich sogar noch ganz drogenfrei
damals
aber is so geil dennoch allet iwie zu stemmen, ausser viel Geld zu verdienen
dat konnte ich noch nie ^^

kicher, darum also hatte ich noch nie eine Geschirrspülmaschine - war immer zu arm an Geld
aber ich hasse es bei Verwandten/Freunden eine Geschirrspülmaschine zu befüllen und wieder auszuräumen
macht mir immer Rücken ^^

haach, hier könnte ich noch umräumen für die Salatschüssel die ich benutzte zur Aufbewahrung nach reinigen einiger Salatblätter, die ja eh ainklich voll sauber ist

Gedanken einer Handspülerin

und ich spüle immer Gläser vorher von Hand bevor ich aus nem inne Geschirrspülmaschine gespültes Glas benutze - is oft bißken seifig sagt mein Finger

heute musste ich nicht spülen - alle 3-4 Tage reicht und beim nächsten Mal lausche ich über Kopfhörer zu:
https://www.youtube.com/watch?v=c3oxTuL ... Zq&index=5

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Frage des Tages

Beitrag von kleinegemeine01 »

habe mich fast auf die Schnauze gelegt
schuld sind die Hunde, die ja nie mehr iwo hinkacken dürfen und ich nun gewohnt bin nicht Hans guck in die Luft sein zu spielen

wie auch immer, fast auf die Schnauze gefallen wegen etwas, wat da im Weg rumlag und ich nicht mal den Namen dazu wusste

Hundekacke kenne ich ja - aber so ein voll großes fast menschenfallengeschiß Abnehmspiel ohne Vorwarnung
naja, kenne ich auch
aber ich wusste bis heute nicht wie es heisst

ich hob den scheiß auf und warf dat Zeugs inne Mülltonne und ging auf google Suche
persönliche Frage des Tages geklärt:
Umreifungsband

und hatte just heute einen Haarreifen auffen Kopp - aber eben kein Band
son Band ist so gemein wenn es nicht zerreisst

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 630
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Frage des Tages

Beitrag von pixxel »

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob es in Gelsenkirchen eine Firma gibt, die mechanische Parkplatzschranken liefert und montiert, oder auch repariert?
LG pixxel

Antworten