Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18810
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

jaberwocky hat geschrieben:
Und das diese Verfahren von diesem Herrn entwickelt wurde muß jeder wissen,?
nun ja, was will man schon wirklich wissen ? :pfeif:

jaberwocky hat geschrieben:Mal ein wenig überlegen...ist nicht so schwer.. :D
ja, das wäre nett. Es würde dann auch weitere Erklärungen überflüsssig machen. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Benzin-Depot schrieb:
das beschriebene Einlagerungsverfahren in Bergwerke hatte der ehemalige Eigner der Zeche Graf Bismarck entwickelt
Jaberwocki schrieb:
Und das diese Verfahren von diesem Herrn entwickelt wurde muß jeder wissen,?
Nicht unbedingt! Aber daß dieser "Herr" eine sogenannte "juristische Person" rmit einer größeren Tochter in GE war, sollte man schon wissen.
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Karlchen hat geschrieben:Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand ob die Bang Bang Belsen Partys noch stattfinden? Ich war mal vor ein paar Monaten auf einer im V Danceclub und die waren echt super. Hier: http://bangbanggelsen.com/veranstaltung ... enkirchen/ finde ich auch noch die alte Ankündigung, aber leider noch keine neue. Hat zufällig mal jemand was davon gehört? Freue mich über Antworten :-).
Nächste Party am 28.05.2014

Guckst Du: http://bangbanggelsen.com/F*ck-me-i-am- ... 90-s-party

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Mal in die Runde gefragt:

Wieso darf eine ultrarechte Gruppierung (Partei wäre wohl kaum passend) eigentlich auf Plakaten den Slogan "Freiheit statt Islam" propagieren?

Wieso gilt das nicht als Verhetzung (oder tut es das doch?)?

Wieso darf eine völlig unbedeutende Sektierertruppe die zweitgrößte Religionsgemeinschaft weltweit als das Gegenteil von Freiheit titulieren, ohne das das Konsequenzen hat?

Oder hat es welche?
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Gilt nur als freie Meinungsäusserung
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Wer macht z.Zt. beim WAZ BL Tippspiel mit?

Hätte da mal ne Frage.


Wolle

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Büssemeier GmbH/Logubus GmbH

Beitrag von gelsenjung »

Ich war bisher bei der Firma Büssemeier beschäftigt, wurde fristgerecht gekündigt mit der Empfehlung, mich bei der Logubus zu bewerben! Die Adressen sind identisch, allerdings würde mein Lohn von 4,10€ STD auf 8,62€ steigen, was steckt dahinter?
Eine Übernahme oder der Mindestlohn?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 523
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

na als erstes würde ich sagen dein Kündigungsschutz der alten Stelle ist weg. Meine Nachbarin hat das auch angeboten bekommen: 20 Jahre im Betrieb = Kündigung = evtl Abfindung= ????
Neuer Job mit mehr Geld klingt verlockend.. aber du bist Neuling und jederzeit "ersetzbar" Ich will dem Inhaber nichts unterstellen aber um Personal abzubauen ist der hohe Stundenlohn für eine kurze Zeit die günstigere Variante. :o

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Hallo zusammen,
gibt es in GE einen An und Verkauf Markt / Termin für gebrauchte Fahrräder?

Hannes :rennrad:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

althorster2
Abgemeldet

Fahrräder

Beitrag von althorster2 »

Es gibt in Erle auf der Wilhelmstrasse einen Fahradladen, der gebrauchte Räder an- und auch verkauft, aber auch Raparaturen durchfführt. Habe selbst dort gute Erfahrungen gemacht.
Althorster2

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

In meiner gut zwei Jahre alten Erinnerung gibt es noch zwei Läden, die mit gebrauchten Fahrrädern handeln: Interrad auf der Bismarckstr. 85 und Uli's Fahrradladen auf der Wilhelminenstr. 111.

Irgendwie hab' ich dunkel in Erinnerung, daß auf der Hauptstraße auch noch einer eröffnet hat.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Ich hab mehrfach gute Erfahrungen mit Kalenberg in der Breitestr. in Erle gemacht. Weiß aber nicht ob der Service so geblieben ist seit der ältere Herr Kalenberg verstorben ist.
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Vielen Dank für Eure Zeit mir zu antworten. :up:
Werde mich mal schlau machen.
Hannes :winken:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Dumme Frage mal, habe alten aber guten Universum Röhrenfernseher, wollte gestern neuen DVD Player anschliessen, erst nur Bild, dann No Disc, naja.
Nun aber TV geht, aber oben und unten schwarze Streifen, hat nix mit Format bei bestimmten Filmen zu tun, kann kein Vollbild mehr einstellen, wer weiss Rat?
Anleitung und Internet sagt nix dazu.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Gelsendienste anrufen.

Wolle

Antworten