Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bayerns längster Fluch lautet: "Himmiherrgotzsakramentzefixallelujaglumpfarregtz!"

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@Pito,
machen die auch lange Gesichter weil se datt nich lesen können wattse sagen ?

cue
Abgemeldet

mit Haut und...

Beitrag von cue »

Bild

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

:lol: :lol:
AnnA

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

War der Krippenbrand auf dem Neumarkt Brandstiftung? Wie könnte es anders passiert sein? Wer fackelt Krippen ab? :(

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

rabe489 hat geschrieben:War der Krippenbrand auf dem Neumarkt Brandstiftung? Wie könnte es anders passiert sein? Wer fackelt Krippen ab? :(
...ich nehme an, Josef war Nichtraucher :roll:
Rauchen und offenes Licht und das Umhergehen mit offenem Licht auf dem Dachboden und im Stall ist untersagt.
Ergo:... :(
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

AnnA hat geschrieben:@ Heinz
viel interessanter wäre die Antwort auf folgende Frage: was macht eine norwegische Elfe bei dir, oder was macht oder sucht sie überhaupt in GE? :roll: :wink:
Heinz hat geschrieben: Ist Norwegische Entwicklungshilfe im Rahmen des Aufbau West. ...Im Moment nervt sie allerdings, weil sie mir eher wie ein Putzteufel vorkommt. Ich überlege, ob ich die reklamieren kann. :roll:
eine Reklamation halte ich eher für zwecklos, siehe Beipackzettel... :lol:
Packungsbeilage hat geschrieben:Zu Nebenwirkungen Norwegischer Elfen nach Ablauf des Sabbatjahres befragen Sie bitte Ihren freundlichen Rabbi :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Eine gute künstlerische Idee

Beitrag von rabe489 »

WDR3-Radio berichtet nachher:
7.08 Uhr bis 8.00 Uhr
"Reichtum 2" - Das schönste Obdachlosenheim der Welt

Über den Zusammenhang zwischen Interior Design und innerer Verfassung
Ein Beitrag von Andrea Gerk

In Berlin Schöneweide hat die Künstlerin Miriam Kilali ein Obdachlosenheim zum Kunstobjekt "Reichtum 2" verschönt: nachdem sie in Moskau bereits ein solches Projekt verwirklichen konnte, hat Miriam Kilali mit einer Grundrenovierung, mit monochromen Bildern, Goldbordüren, roten Läufern und Fotografien Eleganz und einen Hauch von Luxus an einen Ort gebracht, der ansonsten der Inbegriff von Trostlosigkeit ist. Die Menschen dort, sollen in einer schönen Umgebung wieder etwas vom "Reichtum des Lebens" spüren. Dazu gehören nicht zuletzt Aufmerksamkeit, Respekt und Würde, so die Künstlerin bei einem Hausbesuch mit Andrea Gerk.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Gibt es eigentlich auch einen Christkindchen-Geburtstags-Gratulations-Fred? :wink: :tree:

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Benzin-Depot hat geschrieben:
AnnA hat geschrieben:@ Heinz
viel interessanter wäre die Antwort auf folgende Frage: was macht eine norwegische Elfe bei dir, oder was macht oder sucht sie überhaupt in GE? :roll: :wink:
Heinz hat geschrieben: Ist Norwegische Entwicklungshilfe im Rahmen des Aufbau West. ...Im Moment nervt sie allerdings, weil sie mir eher wie ein Putzteufel vorkommt. Ich überlege, ob ich die reklamieren kann. :roll:
eine Reklamation halte ich eher für zwecklos, siehe Beipackzettel... :lol:
Packungsbeilage hat geschrieben:Zu Nebenwirkungen Norwegischer Elfen nach Ablauf des Sabbatjahres befragen Sie bitte Ihren freundlichen Rabbi :wink:
Jetzt will Heinz die Elfe verschenken, weil sie nervt :D !!
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk für eine ganz spezielle Person, mit Mützchen auf und in Goldfolie mit Sternchen eingepackt?
:xmas_wink: :xmas_lol:

AnnA

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Wintersonnenwende

Beitrag von rabe489 »

Heute ist Wintersonnenwende!
Wie feiert man den kürzesten Tag des Jahres oder die Tatsache, dass von nun an die Tage wieder länger werden?

Nachtrag: Also ich begehe den Tag dadurch besonders, dass ich zu einem guten Essen nachher bei meiner Angetrauten bin. Tatsache. :D

Nachtrag 2: Auf nach Stonehenge zu den Kelten: dort war im letzten Jahr ordentlich was los, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=cxIHGaIn4KM


Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Ich bin verzweifelt angesichts des Gemetzels im Nahen Osten. Friede für 2009!


jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

rabe489 hat geschrieben:Ich bin verzweifelt angesichts des Gemetzels im Nahen Osten. Friede für 2009!

Kriege werden uns wohl immer begleiten... Und das, obwohl doch eigentlich alles immer näher zusammenrückt. Zu Israel sag ich auch nichts mehr. Ich würde nur Prügel ernten.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

jvm hat geschrieben:
rabe489 hat geschrieben:Ich bin verzweifelt angesichts des Gemetzels im Nahen Osten. Friede für 2009!

Kriege werden uns wohl immer begleiten... Und das, obwohl doch eigentlich alles immer näher zusammenrückt. Zu Israel sag ich auch nichts mehr. Ich würde nur Prügel ernten.
Womit du doch alles gesagt hast
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten