Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Re: Der Universalfred

Beitrag von Erin »

Ich hätte jedenfalls lieber Affen als Nazis oder andere Rassisten in der Verwandtschaft.
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Wenn man den Rest vergisst - eigentlich ein schöner Morgen

Bild
Draußen flog in 400000km Entfernung ein Brocken herum, genannt „Der Mond von Schalke-Nord“,

Bild
und ein Grünspecht versuchte, das Beste aus dem eisigen Tag zu machen.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Der Universalfred

Beitrag von remutus »

Erin hat geschrieben:
21.12.2021, 01:17
Ich hätte jedenfalls lieber Affen als Nazis oder andere Rassisten in der Verwandtschaft.
Dein Wunsch ist schon erfüllt. Der Mensch ist als Trockennasenprimat und Altweltaffe naher Verwandter zum Beispiel von Schimpansen und Gorillas.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Die Schimpansen sind nach dem Aussterben der letzten weiteren Menschenart unsere nächsten Verwandten.
Spannend wäre es gewesen, wenn weitere Menschenarten überlebt hätten.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Es gibt doch noch Big Foot und diverse andere, die in der Weltgeschichte herumschwurbeln.
Wir sind als Säugetiere nicht nur Altweltaffen, bezieht sich auf Eurasien und Afrika) und Trockennasenprimaten, sondern auch noch Schmalnasenprimaten.
Schimpansen hätte ich nicht gern in der Verwandschaft, die sind auch nicht anders drauf als Menschen, gezielt und methodisch angewandte Gewalt, Mobbing, Mord, Mordkomplotte, Gewaltherrschaft ausgeprägter Fremdenhass, da ist zerreißen das Mittel der Wahl.
Im Kongo hat man einen Stamm entdeckt, der systematischKrieg gegen Nachbarn geführt hat und deren gebiete in Besitz genommen hat.
Auch Bonobos, unsere nächsten Verwandten, sind zu Mord und Mordkomplotten fähig.

ich bevorzuge unsere rothaarigen Verwandten, die leben in der Wildnis allein oder als Mutter- Kindverband, da ist man naturgemäß friedlicher.
Und sie sind, finde ich viel cooler und haben nicht sonn seltsames Hinterteil, schreien auch nicht so rum...
Das einzige Bonobolied, das ich kenne
https://www.youtube.com/watch?v=tdhWRK8zur4
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Der Universalfred

Beitrag von remutus »

Und wer ist der dööfste Affe von allen? Natürlich der Homo sapiens, der den Planeten nicht nur gründlich zerstört, sondern auch noch eine Unmenge Atomwaffen bereithält, falls das mit Umweltvergiftung und konventionellen Kriegen nicht schnell genug geht.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Wobei die Bonobos ja so interessante Konfliktbeilegungsstrategien haben... :mrgreen:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Deshalb mein Liedhinweis.
Wobei sie mit ritualisierter Sexualität nicht alles beilegen können. Auch bei ihnen soll es zu Morden gekommen sein.

Ich musste übrigens nachschlagen, ob Afrika zur Alten Welt gezählt wird. Da war ich mir einfach nicht sicher.
Warum man deshalb einen Fred sperrt erschließt sich mir nicht wirklich.

Von den Affen sollte uns unterscheiden, dass wir in der Lage sind z.B. zu erkennen dass Fremdenhass und Rassismus heutzutage zum erhalt der Spezies kontraproduktiv sind.
Zumal Konzepte wie Volk und Rasse mittlerweile überholt sein sollten.
Aber da gibt es leider so viel, was wir besser wissen, aber ignorien oder sogar gegensätzlich handeln.

https://kekememes.de/picture/was-unters ... -ulLRH83r7

Aber das regelt sich im Laufe der Zeit schon...zehntausend Jahre sind keine Zeit in der Existenz eines Planeten. Wahrscheinlich sind wir nur ein kurzes Intermezzo in der Evulotion. Denken wird überschätzt und sich nicht bewähren. Die Saurier lebten 100 Millionen Jahre ohne und zertsörten nicht die Umwelt.
Ich betrachte das Experiment Mensch als höchst wahrscheinlich mißlungen. da wird sich was Besseres finden.

Mangelde Intelligenz sehe ich nicht als Ursache vieler Probleme (dööster Affe), eher die sogenannte Intelligenz als solche. und die doch sehrgroße Vermehrung unserer Spezies. Für mich der Ansatzpunkt für sehr viele Probleme, von Hunger über Krieg bis zur Zerstörung der Umwelt.
Merkwürdigerweise hört und liest man sehr wenig bis gar nichts darüber. Und das perverse Wachstumsdenken in allen staaten.
Das prangerte der Club of Rome schon Ende der 70er an.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Der Universalfred

Beitrag von blaumann »

rapor hat geschrieben:
23.12.2021, 10:19
Wahrscheinlich sind wir nur ein kurzes Intermezzo in der Evulotion.
Oder ein Stracciatella auf der Torte des Lebens :lol:

es soll sich mit der Evulotion einreiben :knuddel:
hätte hätte

romeospider
Beiträge: 418
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von romeospider »

Ich finde es in höchstem Maße erstaunlich, dass viele Menschen es als selbstverständlich ansehen, dass die Evolution es geschafft hat, aus Materie Lebendiges, Bewusstsein und Denken zu entwickeln, vielleicht mit ein wenig Sternenstaub; gleichzeitig aber überzeugt sind, dass Geist Materie nicht erschaffen kann.

Nun ja...: Wer kann und will heute noch mit dem Bild "Weihnachten" etwas anfangen.

Ich bin allerdings Optimist und wünsche allen FROHE WEIHNACHTEN!
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Da auch der VRR neue kundenfreundliche Systeme einführen will, finde ich diesen Artikel interessant. Es geht um Bezahl- und Erfassungssyteme über Smartphone.
Bei dem hier gescholderten aus Osnabrück werden auch noch nach Dahrtbeendigung 15 Minuten Bewegungsprofile und einiges mehr erfasst.
https://www.heise.de/news/OePNV-2-0-Mit ... 14739.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Bild
Pandemischerrentnerzeitvertreib

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Ich habe jetzt gelesen, auf welcher wissenschaftlicher Grundlage das 16/8 Verhältnis, das oft zum Intervallfasten empfohlen wird beruht.
Es sollte erforscht werden, wie sich Nahrungsmangel, -minderung auf die Lebensdauer von Mäusen auswirkt.
Der Forscher war verliebt und wollte möglichst viel Zeit mit seiner Freundin verbringen. Deshalb hielt er sich an den 8 Stundentag.
Gut, daß er nicht in Teilzeit arbeitete...
Empfohlen wird eigentlich ein 5/2 Tage Verhältnis.
Ich halte mich an das Schlaf/Wach-verhältnis. Ich esse grundsätzlich nicht, wenn ich schlafe! Leider schlafe ich meist nur um die 6 Stunden.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Der Universalfred

Beitrag von heen »

Das James-Webb-Weltraumteleskop wird gleich (Montag, 24.01.2022 20:00 CET) nach gut einen Monat Reise in den Orbit um den Lagrange-Punkt L2 einschwenken.
Bei der NASA ist man live dabei:
https://www.nasa.gov/nasalive

Letzte Kontrolle.
Knabberzeug, Luftschlangen, Konfetti, Tute?
Alles da.
Kann losgehen.

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Mücke »

Wie schon öfter an der Haustür, angebliche Telekom Mitarbeiter,
tatsächlich Drückerkolonne, wollen Verträge verkaufen.
z.Zt. im Bereich Ückendorf / Neustadt

Antworten