Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

wo ist doch gleich der Fred für die Jungs die vorbeikommen dattse am verteilerkasten arbeiten durchführen und der Router evtl. zu alt ist um weiter am internet teilnehmen zu können?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Benzin-Depot »

kg01 oder so hat geschrieben:
09.06.2023, 17:45
wo ist doch gleich der Fred für die Jungs die vorbeikommen dattse am verteilerkasten arbeiten durchführen und der Router evtl. zu alt ist um weiter am internet teilnehmen zu können?
das ist der hier :wink: :

Fred für die Jungs die vorbeikommen dattse am verteilerkasten arbeiten durchführen und der Router evtl. zu alt ist um weiter am internet teilnehmen zu können
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Tanriverdi
Beiträge: 216
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: Der Universalfred

Beitrag von Tanriverdi »

awg hat geschrieben:
09.06.2023, 08:37
Wen interessiert das?

Mich hat das interessiert.

Deshalb hatte ich ja auch gefragt.

Ich hab das so verstanden, daß der Traum möglicherweise mit einem realem Erlebnis zusammenhing, aber sicher war ich mir nicht, daher meine Nachfrage.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Neben den traurigen Meldungen, die einem tagtäglich in den Nachrichten entgegen schlagen, gab es heute eine gute Nachricht. Die vier Kinder, die im kolumbianischen Amazonasgebiet bei einem Flugzeugabsturz vermißt wurden, sind nach 40 Tagen gerettet worden. Es grenzt schon an ein Wunder, dass die im Alter von 1 bis 13 Jahren alten Kinder so lange überlebt haben. Zugute kam ihnen wohl die Tatsache, dass sie zur indigenen Bevölkerung gezählt werden. Diese Eingeborenen kennen sich im Urwald gut aus, was ihnen wohl das Überleben gesichert hat.

Ich bin glücklich, dass die Kinder weitgehend unversehrt gefunden wurden.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Heinz O. »

zur Zeit an der Baustelle Cranger Straße
Bild
(sorry, schlechtes Handyfoto)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Der Universalfred

Beitrag von exbulmker »

Heinz O. hat geschrieben:
15.06.2023, 14:01
zur Zeit an der Baustelle Cranger Straße
Bild
(sorry, schlechtes Handyfoto)
Wenn es dumm läuft, steht man da wirklich lange rum; aber glücklicherweise kann man das, nachdem die Baustelle gewandert ist, über die Immermannstraße umfahren.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Tanriverdi
Beiträge: 216
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: Der Universalfred

Beitrag von Tanriverdi »

Was ist denn da in unsereren Nachbarstädten los?

Die WAZ meldet:
Die Behörden haben am Wochenende nach den tumultartigen Ereignissen am Freitag in der nördlichen Innenstadt, die phasenweise an bürgerkriegsähnliche Zustände erinnerten (!!!]
ihre Kontrollen in der Essener Innenstadt massiv verstärkt.

Die Polizei unterband die Gewalt am Freitag mit einem beeindruckenden Großaufgebot, bekam auch Hilfe aus anderen Städten. Unbeteiligte Autofahrer steckten teilweise bis zu einer Stunde fest, es gab kein Durchkommen mehr, während flächendeckend ganze Straßen und Plätze in zuckendes Blaulicht der Einsatzfahrzeuge getaucht waren.

Die WELT schreibt:
Seit Tagen gibt es im Ruhrgebiet Unruhen, große Männergruppen gerieten dabei aneinander.
In Essen und Castrop-Rauxel gab es Großeinsätze mit Verletzten. Die Polizei befürchtet ein Übergreifen der Gewalt auch auf andere Städte.
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte, es sei nicht hinnehmbar, wenn sich Männerhorden zusammenrotten und sogar bewaffnen, um andere einzuschüchtern oder anzugreifen.


edit Verwaltung: Schriftformation angepasst

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

Tanriverdi hat geschrieben:
18.06.2023, 22:01
Was ist denn da in unseren Nachbarstädten los?
...
Wie zu lesen war, handelt es sich hier um Konflikte zwischen libanesischen und syrischen Großfamilien.
Offenbar ist es so, dass die Libanesen bald 40 Jahre gebraucht haben, um zu dieser Zahlenstärke anzuwachsen. Jetzt wollen sie ihr Feld bestellen und die Ernte einfahren, und plötzlich erscheinen die Syrer förmlich aus dem Nichts, haben von Anfang an diese Zahlen, für die die Libanesen Jahrzehnte gebraucht haben und wollen nun das gleiche Feld bestellen.
Das führt natürlich zu Stress.

Bei der Autobombe im ach so beschaulichen Ostfriesland waren die Beteiligten Kurden und Kosovoalbaner.
Hier vermutlich eine ähnliche Konstellation: die Kosovaren arbeiten seit 30 Jahren daran, den Matjeshandel in Ostfriesland zu revolutionieren und plötzlich tauchen die Kurden auf, um ihre eigenen Ideen für Krabbenbrötchen durchzusetzen.
Führt ebenfalls zu Stress. Ist halt so. :o

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5509914
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

In Castrop-Rauxel war der Hintergrund offenbar ein völlig anderer. Nix Kriminelles, lediglich ein kleiner Kinderstreit zwischen zwei elfjährigen Jungs, und wer kennt es nicht...

Familienangehörige brachten Dachlatten, Macheten und Messer, ein paar Hundert Leute beteiligten sich. Wie es halt so ist, wenn Klein-Max und Klein-Ben sich um die Pokemonkarten streiten. Sieben Leute im Krankenhaus, macht aber nix, wozu hat man eine Krankenversicherung.

Auch hier waren die Beteiligten Libanesen und Syrer, das ist aber Zufall. :o
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Taylor Swift kommt 2024 nach Gelsenkirchen. Jemand den ich nicht kenne. Bei Taylor dachte ich erst an einen Schneider. Bis mich google aufklärte, dass es sich um eine Frau handelt, die mit Musik viel Geld macht. Naja, dafür bin ich zu alt. Also nicht fürs Geld, aber für Taylor :lol: .
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

iwie is Minchen witzig
wahr aber witzig
mir war danach
naja immerhin sind die einen dann Bauern, die anderen Fischer
gibt es ainklich Diplomaten in den unterschiedlichenden Clans?
und wäre es nicht an der Zeit, daß nicht nur Autofahrers sich nen Drogentest unterziehen müssen, sondern auch Politiker oder mächtige in Sachen Wirtschaft und vllt. auch Vorabreiters inne Fleischindustrie oder inne GroßBäckerei ^^
ich werde das gefühl nicht los, daß sehr viele immer bißken druf sind
mein Bier und ich sind dagegen einfach nur nervige Beitragschreibers

wir bekamen von erenja ein großes Dankeschön in Höhe von 50€ - Klimabonus nennt sich dat
wir haben das Klima gerettet, Erdgas eingespart und unter den Armen gerochen

alle Gasthermen die nun ausgebaut werden um iwat anderet einbauen zu lassen - was passiert ainklich mit die alten Gasthermen, die ja teilweise erst U10 sein können?
werden die verschrottet oder iwohin geschickt wose dann weiter genutzt werden? so wie alte Autos oder alte Strabahnen/Busse

und wenn es heiß ist und die Sonne mir auffen Pelz brennt durch ein Hausflurfenster und ich durstig bin, darf ich dann zu Fuß 5 Etagen runterlatschen um etwas zu trinken und dann wieder zu Fuß 5 Etagen hochlatschen um dann wieder erneut durstig zu sein, weil niemand bietet mir etwas zu trinken an - sind alle nur empört dattich schwitze und unlustig aussehe. Man muss nämlich immer freundlich, redegwandt sein und immer Empathie aufweisen, auch wenn der Kreislauf Sterne sieht.

haaach - nochn Bier und Panierstraße bauen, Mukke hören und versuchen mich iwie gut zu fühlen
hab Euch lieb

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 4c1a11f81c

Hier bei SpiegelTV ist alles schön zusammengefasst.

"Ob in Gelsenkirchen, in Essen oder in Dortmund - überall dort, wo unsere Stammesangehörigen leben."
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

als allererstes
hi blaumann

bluethooth headphones sind so funny - break -break- break
auf einmal hatte ich wieder Empfang auf nen Dach stehend und tanzte zur Mukke und hielt stolz einen Besen fest

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

ich mache nun mUkke an von Taylor Swift und kann iwie kein Song finden der mich burnt, bei Karma musste ich aber kurz an pito denken, kurz darauf den song wegklicken und mein Haiku von auf Consol is wech - how dare you kick our good times -

https://www.youtube.com/watch?v=9EF5KWzLBs8

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Der Universalfred

Beitrag von kefir »

Habe Urlaub und verreise nicht. In der Innenstadt von GE ist es üblicherweise während der Schulferienzeit recht ruhig und ich kann meine Hofecke ohne Beschallung genießen. Ich dachte, alle sind auch diesen Sommer weg in ihren Heimatländern. Fehlanzeige ! Zahlreiche Syrer, Bulgaren, Libanesen etc. sind immer noch lautstsark anwesend. Nervig ! Da dachte ich mir, fahr doch mal in einen anderen Stadtteil, wo ich evt. etwas Ruhe finden könnte. So fuhr ich mit dem 380 nach Schloss Berge. Ziel sollte zur Beheiterung das " Schlössken" werden. Volltreffer ! Nettes Ambiente und o Wunder, ich war von nur deutschstämmigen Gästen umringt. Das hat mir gut gefallen. Es gibt also noch Orte, wo ich mich in nicht weiter Entfernung richtig wohlfühlen kann. Quasi so wie früher. Ich beneide alle Bueraner die nicht hier in der Innenstadt leben.

Antworten