Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kg01 oder so
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

Am Interressantesten find ich ja den Papiercontainer während die Bullerei da bltizt
und noch schräger als die Bullenblitzerei ist die tägliche Aufräumwut an immer dieselbe oder diegleiche Stelle

ein Mitarbeiter kommt für Sucherei nach Namen auf Kartongs, danach wird reine gemacht und die nehmen alles mit wat für Normalvermüller verboten und untersagt ist und mind nen Heiermann kostet auffen Wertstoffhof
illegal und spaß dabei
für mich ganz klar nen Job wo man nen Hals hat

nur die Jungs innen Müllwagen geben an:
Immer mitten inne Presse rein

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Am 20. Juli 2023 fängt die WM im Frauen-Fußball an. Gespielt wird in Australien und Neuseeland. Bis heute ist nicht klar, wer die Spiele überträgt. Und das 48 Tage vor der WM.

Die Fifa wirft den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Deutschland vor, nicht genug für die Übertragungsrechte zu bieten. Angeblich wollen ARD und ZDF nur 5 Millionen Euro dafür bieten. Bei der Männer-WM in Quatar zahlten sie 214 Millionen Euro.

Es wäre fatal, wenn die Übertragung der Spiele bei der WM der Frauen an sowas scheitern würde. Ich fordere ARD / ZDF auf, alles Mögliche zu tun, damit diese Spiele auch in Deutschland zu sehen sind.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Der Universalfred

Beitrag von exbulmker »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
02.06.2023, 22:31
Am 20. Juli 2023 fängt die WM im Frauen-Fußball an. Gespielt wird in Australien und Neuseeland. Bis heute ist nicht klar, wer die Spiele überträgt. Und das 48 Tage vor der WM.

Die Fifa wirft den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Deutschland vor, nicht genug für die Übertragungsrechte zu bieten. Angeblich wollen ARD und ZDF nur 5 Millionen Euro dafür bieten. Bei der Männer-WM in Quatar zahlten sie 214 Millionen Euro.

Es wäre fatal, wenn die Übertragung der Spiele bei der WM der Frauen an sowas scheitern würde. Ich fordere ARD / ZDF auf, alles Mögliche zu tun, damit diese Spiele auch in Deutschland zu sehen sind.
Vorab, ich bin jetzt nicht der Fußballfan, überspitzt heißt das, bevor ich mir das Testbild anschaue, gucke ich Fußball.
Wobei ich eher ein Spiel der Frauen schaue, als eines der Männer.
In letzteren regt mich dieses ewige Machogehabe und Beleidigtsein auf, neben der "Verletztungshäufigkeit".
Ein Frauenfußballspiel ist einfach besser anzugucken.

Aber ernsthaft, das aktuelle Angebot der öffentlich rechtlichen ist im Vergleich zu dem der WM in Quatar lächerlich.
Es deutet daraufhin, daß ARD und ZDF dem Frauenfußball nur eine geringe (wirtschaftliche) Bedeutung bemessen.
Das zeigt sich auch bei Spieleübertragungen im allgemeinen. Frauenfußball wird gefühlt doch nur dann gezeigt, wenn Teutonia Suppengrün gerade spielfrei hat.

Hinsichtlich der Höhe der Zahlung müssen ARD und ZDF etwas unternehmen, denn es kann nicht nur um wirtschaftliche Werbeinteressen gehen, sondern diese Anstalten haben auch einen öffentlich-rechtlichen Auftrag, der vom Gebührenzahler finanziert wird. Wenn das Geld nicht reicht müssen die Anstalten sich einmal die doppelt und dreifach gleichzeitig gesendeten Übertragungen von diversen Ereignissen (Krönung hier, Brennpunkt da etc.) verkneifen.
Allerdings gibt es hinsichtlich der Höhe der Zahlung auch Grenzen, denn die Forderung der Fifa ist natürlich, anders kennen wir es nicht von dieser kriminellen Vereinigung, reine Erpressung.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

kg01 oder so
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

Der Staudamm teilweise zerstört und eine verstörend schöne Masse Wasser, aalglatt inne Mitte
reisst ein Loch in die Bemühungen Müll zu vermeiden
das Wasser nimmt einfach alles mit, alles bis iwohin, wo andere dran nagen werden
egal ob Krieg oder Naturstarkregen, ein Tsunami oder Meeresspiegelanstieg an nen Hafen mit Gift überall
alles wird ins Meer gespült

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Der Universalfred

Beitrag von awg »

Zuletzt geändert von awg am 07.06.2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Lucasdakar
Beiträge: 396
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: Der Universalfred

Beitrag von Lucasdakar »

Gestern Abend , 06.06.23, wurde in der Aktuellen Stunde ausführlich über den Staudamm in der Ukraine berichtet.

Anschließend wurde sehr breit ausführlich über die Sprenung der Möhnetalsprre durch die Briten im II.Weltkrieg berichtet, was mich in der Ausführlichkeit
des WDR etwas aufhorchen lies. Hier wurde Angst geschürt und zwar vom feinsten.

Vor ca.14 Tagen gab es im WDR 3 ein sehr guten sachlichen Bericht übe die Sperrrung der Staumauer der Möhnetalsperre, jedoch gestern in der Aktuellen Stunde
wurde versucht, " Angst" zu machen.

Das Staudämme gerne bei kriegerischen Auseinandersetzungen Ziele sind, die anvesiert werden, ist nicht neu. Jedoch mit einem Schwenk von der Ukraine ins Sauerland,
hatte für mich etwas schalen und vor allem Ängstlichen Beigeschmack.

Lucasakar
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

Verstehe ich nicht. Wer will jetzt die Möhnetalsperre sprengen? Warum sollten wir hier Angst bekommen?

Bei der Zerstörung der Staumauer in der Ukraine wurde auch ein Zoo überflutet und alle Tiere dort getötet.
https://www.watson.ch/international/rus ... -tiere-tot
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Lucasdakar
Beiträge: 396
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: Der Universalfred

Beitrag von Lucasdakar »

Ich habe den Zusammenhang beim WDR auch nicht verstanden und warum dazu der Vergleich gezogen wurde.
In der Berichterstattung des WDR und in der Dokumentionssendung des WDR vor ca. 14 Tagen wurde sehr deutlich darüber berichtet wieviele Todesopfer diese Sprengung
gekostet hat. Bis essen-stteel war diese Flut spürbar.

Die Frage wer die Möhnetalsperre sprengen möchte wurde gar nicht gestellt, dieser Bericht wurde der Sperrung in der Ukraine gleich hinterhergeschoben.
So werden auch Leute manipuliert, wenn das bei Ihnen nicht gegriffen/gefruchtet hat umso besser, bei mir auch nicht.

Lucasdakar

rapor hat geschrieben:
07.06.2023, 16:46
Verstehe ich nicht. Wer will jetzt die Möhnetalsperre sprengen? Warum sollten wir hier Angst bekommen?

Bei der Zerstörung der Staumauer in der Ukraine wurde auch ein Zoo überflutet und alle Tiere dort getötet.
https://www.watson.ch/international/rus ... -tiere-tot
Zuletzt geändert von Lucasdakar am 07.06.2023, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

obbi
Beiträge: 493
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Der Universalfred

Beitrag von obbi »

Lucasdakar hat geschrieben:
07.06.2023, 20:26

So werden auch Leute manipuliert, wenn das bei Ihnen nicht gegriffentgefruchtet ht umso besser, bei mir auch nicht.
Wer soll hier wen manipulieren?
Und warum?

Verschwörung?

obbi

Lucasdakar
Beiträge: 396
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: Der Universalfred

Beitrag von Lucasdakar »

Von Verschwörung habe ich nicht gesprochen und distanziere mich davon Verschwörungstheorien und was damit in Zusammenhang gesehen wird.

Ich persönlich fand den Beitrag vom WDR, zum Thema der Zerstörten Talsperre in der Ukraine , mit der Zerstörung der Möhnetalsperre gleich hinterher zu schieben, unpassend.

Lucasdakar

obbi hat geschrieben:
07.06.2023, 21:22
Lucasdakar hat geschrieben:
07.06.2023, 20:26

So werden auch Leute manipuliert, wenn das bei Ihnen nicht gegriffen/gefruchtet hat umso besser, bei mir auch nicht.
Wer soll hier wen manipulieren?
Und warum?

Verschwörung?

obbi
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

kg01 oder so
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

ainklich bin ich schon jahre entfernt aber ein blöder traum erinnerte mich
an eine zugeschissene toilette und kotspuren überall an klo, toiltettentür und waschbecken und klopapier
und das in einer vorzeigeeinrichtung für ambulantes Pflege Tausendsassa im Headquarter
naja, war ja nur nen Traum, morgen vergessen

obbi
Beiträge: 493
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Der Universalfred

Beitrag von obbi »

Lucasdakar hat geschrieben:
07.06.2023, 21:56
Von Verschwörung habe ich nicht gesprochen und distanziere mich davon Verschwörungstheorien und was damit in Zusammenhang gesehen wird.
... Nicht gesprochen, aber was sonst soll es sein, wenn man sagt " So werden auch Leute manipuliert "
Das unterstellt doch schon eine Absicht,
Ich persönlich fand den Beitrag vom WDR, zum Thema der Zerstörten Talsperre in der Ukraine , mit der Zerstörung der Möhnetalsperre gleich hinterher zu schieben, unpassend.
Ich überhaupt nicht. In beiden Fällen wurde ein Staudamm zerstört um einem militärischen Zweck zu dienen. Ich habe den WDR Beitrag nicht gesehen aber tatsächlich ist mir die Parallele der Sprengung des Möhnetal Staudamms zur Sprengung des Kachowka Staudamms als erstes in den Sinn gekommen

obbi

Tanriverdi
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: Der Universalfred

Beitrag von Tanriverdi »

kg01 oder so hat geschrieben:
07.06.2023, 23:17
ein blöder traum erinnerte mich
an eine zugeschissene toilette und kotspuren überall an klo, toiltettentür und waschbecken

Beruhte dieser Traum auf einer wahren Begebenheit?

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Der Universalfred

Beitrag von awg »

Tanriverdi hat geschrieben:
09.06.2023, 07:51
Beruhte dieser Traum auf einer wahren Begebenheit?
Wen interessiert das?
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

kg01 oder so
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Der Universalfred

Beitrag von kg01 oder so »

im Universalfred darf (fast) man alles, auch wen interessiert's gedöns und wahre Begebenheiten im Traum sind voll nervig wenn man sich an den Traum gar noch erinnert

Antworten