Was hört Ihr gerade?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von kleinegemeine01 »

unlustig bin ich ins Auto eingestiegen und machte das Radio an
auf meinem Lieblingssender lief iwas was mich nervte und ich switschte rum
landete bei WDR4
da lief wat wat ich mochte
kurbelte sogar trotz der Kälte das Fenster etwas runter - (laute Mukke bei mir im Auto immer mit Seitenscheibe runter - ungeschriebenes Gesetz)
und fuhr die Horster gen Beckhausen
kam mir nen baugleiches Auto entgegen und wir hupten und grinsten uns an
als ich wieder zu Hause war habbich den Song noch mal hören wollen
bei you tube eingegeben und kam an nen fake song der viel zu schnell abgespielt wurde, aber enorm beliebt war
erst mal Kommentar hinterlassen, dat dat Lied nicht so schnell gesungen/gespielt wird
dann original gesucht
gefunden
mich zurückgelehnt und noch mal gehört
war schön, aber nicht so gut wie vorhin im Auto
vllt. hätte ich die Terrassentür vorher öffnen müssen^^
aber damit ja nicht genug

was hört ihr gerade? kann ja auch unterschiedlich ausgelegt werden
ich höre gerade einen Hund, der sich total unwohl fühlt
der Hund sagt kein Wort auf dieser Familiengeburtstagsparty
und keiner hört ihn, der Hund wird gezwungen sich unwohl zu fühlen
aber ich zwinge mich nix dazu zu sagen
keiner geht von den 2 Hauptverantwortlichen mit dem Hund mal ne Entspannungsrunde
sitzen nur so rum wie man dat so macht auf Familientreffen
Hund extrem angespannt
ich gehe und bin wütend, weil ein Familienhund nie unentspannt sein sollte
lasse mir aber nichts anmerken
aber ich hatte den Hund gehört, den ich bis heute nie sah

ich mag solche Erlebnisse nicht, darum verziehe ich mich
und vergesse und höre Musik

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

WDR 4. Ist nicht gerade mein Lieblingssender. So einen Sender, der 12 mal pro Stunde daran erinnert, dass man WDR 4 eingeschaltet hat, brauche ich nicht. Und die Gute-Laune-Moderation ist heuchlerisch.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von kefir »

Pedder, da geb ich Dir völlig recht. WDR 4 war jahrzehntelang mein Lieblingssender. Die Moderatoren, um nur einige zu nennen, Ulla Norden, Charly Wagner, Peter Kuttler.....waren authentisch und wirkten niemals gespielt albern. Rainer Nitschke war für meine Ohren der beste. Egal was der sagte, seine Stimme hat mich fasziniert. Damals gab es noch Zugfahrten mit WDR 4 nach Norderney. Ich glaub das hieß Schlagerexpress. Da hatte man schon im Zug Kontakt zu den Schlagersängern und natürlich zu den Moderatoren. Bei der Überfahrt nach Norderney hatte ich das Glück neben Rainer Nitschke und Heino zu sitzen. Ich war stumm vor Begeisterung. Muss getz nicht belächelt werden, aber für mich war das damals was ganz besonderes.
In guter Erinnerung ist mir auch noch die Sonntagssendung : Folklore rund um die Welt, mit Aviva Semadar. Ihre letzte Sendung war 2003. Kann sich hier noch jemand erinnern ? Zumindest die Oldies unter uns ?
Wenn ich versehentlich montags morgens auf WDR 4 lande, bin ich verwirrt über die gespielte Fröhlichkeit der derzeitigen Moderatoren. Brauch ich nicht....und schon gar nicht montags !!!
Es gibt ja Gott sei Dank jede Menge anderer Sender, die meinen Tag bereichern. :kopfhörer:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von kleinegemeine01 »

Watt kann ich denn dafür ^^
lief nun mal nen guter Song auf WDR4, normal bin ich eher bei Cosmo, aber da lief zum 2. Mal Machiavelli sess mit alyona und da musste ich schnell weg ^^
vllt. treffe ich ja iwann mal jemanden, der weiß wie der CD player in meine olle Karre repariert werden kann - boach voll old school - haha
in mein Auto kommt kein Handy mit Internet :)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von Benzin-Depot »

ist zwar ein wenig OT, aber son KFZ CD Player reparieren, hört sich echt schwierig an. Ich weiß auch gar nicht, ob Dinger überhaupt noch repariert werden können. Und was heißt hier old school? Ich hab bis vor 6 Monaten in meinem alten BMW ein Kasettenautoradio gehabt. Und das war nicht schlecht. :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von Heinz O. »

Benzin-Depot hat geschrieben:
24.01.2023, 15:56
Und was heißt hier old school? Ich hab bis vor 6 Monaten in meinem alten BMW ein Kasettenautoradio gehabt.
ist genauso OT: ich habe tatsächlich noch ein nagelneues Original VW Beta4 Kasettenautoradio hier liegen. Incl. Bedienungsanleitung.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

harald kabbeck
Beiträge: 328
Registriert: 15.01.2008, 13:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von harald kabbeck »

Habe festgestellt, das teilweise meine Kassettenaufnahmen aus den 70igern und 80igern zum Teil noch gut sind.
Gebrannte CD s aus den 80igern sind teilweise schon zerstört.
Meine Original Aufnahmen aus dem HSH in den 90igern (Zeitdokument) auf der Walcker Orgel mit Robert Duksch (UFA Kino Organist)
sind auf Kassette noch abspielbar, die gebrannten CD s leider nicht mehr.

Gruß

Harald

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

CD's sind Plastik. Vertragen keine großen Temperaturschwankungen. Hohe Temperaturunterschiede verringern die Lebensdauer.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

harald kabbeck
Beiträge: 328
Registriert: 15.01.2008, 13:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von harald kabbeck »

Meine Musikdatenträger , sowie meine Dias und Schmalfilme sind aller fachgerecht gelagert.
Auch bei den Filmen sind wenige Verschleißspuren festzustellen.
Die ersten S VHS Aufnahmen von Anfang der 90iger sind fast alle unbrauchbar.
Habe damals als die Brockenbahn 1991 wieder auf den Brocken fuhr sowohl Super Filme mit Ton als auch S-VHS Aufnahmen gemacht.
die Super 8 Filme sind noch in einem tadellosen zustand auch der Ton ist noch ok.
Bin dann Anfang 2000 auf Digitaltechnik umgestiegen.
Allerdings habe ich mal einen Film probeweise für viel Geld digitalisieren lassen, hat mich aber nicht überzeugt.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von kleinegemeine01 »

die habbich ja gar nicht mehr auffen Schirm gehabt, wurde aber zum Glück mitten in der Nacht wach für nen neuen Lieblingssong und weiss nich mal den Titel
New Model Army last night auf WDR3 Rockpalast
ich bin zu doof, kann aber die TS (Zeitstempel) nennen, wo der Song anfängt
1:18:36 oder so

enjoy oder jagd mich :)

https://www.youtube.com/watch?v=sQd9_YXnFJY

naja, vllt. auch 2 neue Lieblingslieder - nehme das nicht so genau
war aber verliebt in des Sängers Augen und hatte gleichzeitig angst

eine Nacht in Erle :)

Benutzeravatar
Freddie
Beiträge: 188
Registriert: 11.06.2007, 22:27
Wohnort: far away

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von Freddie »

Speciell fuer kleinegemeinde 01 nederlandse reaggie:

https://www.youtube.com/watch?v=ZwOAR7S ... oeMaarVEVO

LG van veer weg
..if everything seems under control, you're not going fast enough..

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von rapor »

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... d-100.html
Eine Sendung zum 50. von "Dark Side".
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von heen »


Benutzeravatar
Geschichtenfan
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2010, 08:35
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von Geschichtenfan »

Rory Gallagher - Deuce
Ich bin gern hier!!!

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Was hört Ihr gerade?

Beitrag von kg01 oder so »

mijn nederlands heeft mij verlaaten, maar ik ben een antwoord vor Freddie am Verfassen

ik heb gezien ya yt vid voor kleinegemeinde en ik heb het gehoord en vergeeten omdat ik beetje drunken was
maar yt vergeet nooit its en ik was remembered this song, when I was looking for some new music ik kan luisteren when I work my vervelend job
so I found ya music again and put it on my phone and was luister today to this song during walking for an hour and later sitting, drinking a bottle of beer and watching human and their dogs

and all dogs looked @ me and said: is dit alles
omdat geen hond zonder lijn was, geen speeltje, all human came along with no smile in their faces
one human I said: play with your dog and do not stand stupid around
but I was nearly 60 year old beer drinking woman and they do not trust my words

I thank you a lot sending me this song
jij ben niet vergeeten van mij en soms zie ik en foto van jouw of je - lying in the sun on a beach
en all ik remember is, dat wij never praat a lot during driving together in en auto
was nooit makkelijk met ons

wow, so many times later, years - we still have contact :)

I sat alone at a corner with a good look to life or live (never will learn the perfect use of live and life) and listend to the song twice and loved the ending - all fans sang loud and I had kippenvel

groetjes terug van stets in GE

Antworten