Der Universalfred

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Der Universalfred

Beitrag von Heinz H. »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
30.01.2023, 15:47
ich habe ganz viele Aussenpinkelstellen
...
Ich habe seit einiger Zeit eine Putzhilfe. Sie macht vierzehntägig zwei Stunden die Wohnung sauber. Kürzlich wurde ich gefragt, ob sie die Toilette benutzen dürfte. Selbstverständlich darf sie das, schließlich gehört die Toilette doch zum Arbeitsbereich. :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Lo »

Bild
Vor 14 Jahren um diese Zeit.... :D
Quelle: Webseite der Flora Gelsenkirchen
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Der Universalfred

Beitrag von rapor »

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 13695.html

Als Ergotherapeut arbeite ich auch mit Kindern. Viele Vorschulkinder bekommen Ergotherapie verordnet aufgrund von teils gravierenden Defiziten in den Bereichen Aufmerksamkeit / Konzentration und Fein- und Graphomotorik. Vor 10 und mehr Jahren konnte die oft innerhalb eines halben Jahresaufgearbeitet werden. Die Fähigkeiten waren oft einfach (noch) nicht beübt worden, besonders bei Jungen.
Heute sind die Probleme häufig grundlegender begründet und die behandlung zieht sich noch in die Schulzeit hinein.
Dann haben wir immer mehr Kinder aus der 2. Klasse, die Probleme haben einfache Arbeitsblätter für 5jährige zu bewältigen. Ein Strich zwischen 2 Punkten, Ausmalen und Ausschneiden gelingen schlechte. als ich es aus meiner Kindergartenzeit kenne.
Grundformen des zwischen menschlichen Verhaltens sind oft nicht einmal rudimentär vorhanden.
Von Eltern von Kita-Kindern höre ich oft, dass dort kaum etwas vermittelt wird (werden kann), Personalmangel und Bürokratie sind teilweise die Ursachen. Oft müssen beide Elternteile arbeiten um zurecht zu kommen.
Andere Eltern mit nichtdeutscher Muttersprache leben seit 5 und mehr Jahren hier und sprechen kaum Deutsch, so daß Elterngespräche kaum möglich sind.

Unsere Warteliste ist solang, dass wir zeitweise keine neuen Patienten mehr eintragen können. Der Umkreis aus dem sich Klienten melden wird immer größer, da ist die Fahrtzeit länger als die Therapie.
Manchmal bin ich richtig froh alt zu sein und diese (und andere) Entwicklung(en) nicht mehr solange verfolgen zu müssen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

und obwohl ich durchaus eine von Deinen Patienten/Kindern sein könnte kann ich mit fast 60 noch freihändig stehend mir meine Socken anziehen und stehe manchmal einbeinig in der Schlange vor der Kasse

aber gerade beim Spülen von Hand mit Mukke laut tat ich mir selber so leid
keiner der mich je aufgefangen hatte
niemand der mir half
als die Drogen anfingen keiner der/die dies bemerkte
immer war ich alleine
keine Familie
keine tieferen Freundschaften von jeher

und weiter
wie bricht man aus
ich will ausbrechen und will nicht mehr mein leben was ich habe

iwer muss mich zwingen und helfen

ja, so ist das bei Menschen ohne Geld
ohne Geld ist man gezwungen am limit zu leben, ausser man ist besonders begabt und kann chancen einorden oder einschätzen
ich nicht
ausbrechen is nich

ich wäre so gerne mal wieder am Wattenmeer, bei Ebbe und draussen, 3 km weit, so wie früher als ich gänzlich ohne angst war mit einer Möwe als Begleiter

die Möwe hofft natürlich nur, dat ich iwelches Kleinvieh aufschrecke was die Möwe dann fressen kann

und Dein letzter Satz ist so traurig aber wahr @ rapor

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Älter werden

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Der Universalfred

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heinz H. hat recht - lieber kleiner als gar nix

heute grüsste mich wer, aber weil ich den Menschen doof finde habbich nich zurückgegrüsst
ein anderer grüsste mich und ich murrte iwas zurück
ich wusste, sobald er die Wohnung betritt gibbet nerviges Gekreische bis in den Hausflur
leider war es dann auch so
aber iwelche Greifvögel hatten mich dann liebevoll abgelenkt und ich habe mind. 1 Minute lang Geld dabei verdient ihnen zuzuhören

habe heute die rote Murmal rausgekramt
mein ältester Besitz
gestohlen von Stefanie

nun liegt sie vor mir
und ich denke zurück an Zeiten mit Hui Bu und getoastetes Brot mit Leberwurst und morgendliches Geschirr in orange und noch so viel mehr

und habe beschlossen - die Murmel bleibt bei mir
bin nun 50 Jahre älter als damals und finde sie noch immer wunderschön
war also nen guter Diebstahl

nun bereite ich mich vor für morgen - dem Det Tüss sagen

und ich vermisse Ego Uecke, neben ihn würde ich morgen gern stehen

vllt. schaffe ich auch sogar endlich mal zu weinen

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Benzin-Depot »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
09.02.2023, 15:50
[...] und habe beschlossen - die Murmel bleibt bei mir
bin nun 50 Jahre älter als damals und finde sie noch immer wunderschön
So wie ich Detlef gekannt habe, hätte er es sicherlich auch gewollt, dass die Murmel bei Dir bliebe. Pass gut darauf auf!
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Der Universalfred

Beitrag von heen »

Nicht wundern wenn das Öl noch teurer wird:
WDR, Darüber spricht der Westen hat geschrieben: Polizei kauft Speiseöl zum Lösen festgeklebter Klima-Aktivisten: Die ersten Polizeibehörden in NRW haben sich mit Hunderten Litern Speiseöl eingedeckt, um festgeklebte Klima-Aktivisten von Straßen zu lösen. Laut einer Abfrage des Landesamts für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) hatten zu Beginn der Woche 18 von 47 Kreispolizeibehörden 550 Liter Speiseöl beschafft.

Mitte vergangener Woche waren die Polizeibehörden angewiesen worden, dass 10.000 Beamtinnen und Beamten das Lösen von festgeklebten Klima-Aktivisten lernen sollen. Am besten geeignet - so hieß es in einer internen Handlungsanweisung der Polizei - sei Sonnenblumenöl.
von hier:https://www1.wdr.de/nachrichten/guten-morgen-112.html
(MHD Nachrichten)

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Der Universalfred

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

hhmww usw. könntest du mal mit dem Sch.eiß aufhören, die Freds mit diesen sinnlosen Kolonnen zuzuschmeißen?? Verwaltung, könnt ihr den User mal bremsen`???

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Der Universalfred

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
16.02.2023, 09:21
hhmww usw. könntest du mal mit dem Sch.eiß aufhören, die Freds mit diesen sinnlosen Kolonnen zuzuschmeißen?? Verwaltung, könnt ihr den User mal bremsen`???

MK
Damit sich keiner über diesen Beitrag wundert: Heute Morgen trieb irgendein Troll sein Unwesen - vielleicht auch ein gekaperter Account - und füllte in die zuletzt genutzten Freds als völlig sinnlosen Beitrag lange Kolonnen von Links, rein äußerlich wie eine Liste von Schlagern der 80er und 90er Jahre aussehend. Nur hatten diese Kolonnen überhaupt keinen Bezug zum Fred. Die Verwaltung hat sehr schnell reagiert, die seltsamen Kolonnen sind verschwunden. Vielleicht erfahren wir ja noch, was das zu bedeuten hatte. Ich hoffe, dass niemand was davon angeklickt hat.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Heinz O. »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
16.02.2023, 10:48
Die Verwaltung hat sehr schnell reagiert, die seltsamen Kolonnen sind verschwunden. Vielleicht erfahren wir ja noch, was das zu bedeuten hatte.
Es war wohl eine Spam Adresse. Die Verwaltung hat den User gesperrt und diese "Kolonnen-Beiträge" gelöscht.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Der Universalfred

Beitrag von Minchen »

heen hat geschrieben:
16.02.2023, 08:35
Nicht wundern wenn das Öl noch teurer wird:
WDR, Darüber spricht der Westen hat geschrieben: Polizei kauft Speiseöl zum Lösen festgeklebter Klima-Aktivisten: Die ersten Polizeibehörden in NRW haben sich mit Hunderten Litern Speiseöl eingedeckt, um festgeklebte Klima-Aktivisten von Straßen zu lösen. Laut einer Abfrage des Landesamts für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) hatten zu Beginn der Woche 18 von 47 Kreispolizeibehörden 550 Liter Speiseöl beschafft.

Mitte vergangener Woche waren die Polizeibehörden angewiesen worden, dass 10.000 Beamtinnen und Beamten das Lösen von festgeklebten Klima-Aktivisten lernen sollen. Am besten geeignet - so hieß es in einer internen Handlungsanweisung der Polizei - sei Sonnenblumenöl.
von hier:https://www1.wdr.de/nachrichten/guten-morgen-112.html
(MHD Nachrichten)
Am 3. März werden sie das Öl zumindest nicht brauchen, denn dann ist Internationaler Klimastreiktag. Wie wir zwischenzeitlich gelernt haben, sind die "Klimaaktivisten" ja ganz normale Angestellte, die in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf Minijobbasis für bzw gegen das Klima protestieren.
Und an dem Tag streiken sie halt und pappen sich nicht irgendwo an oder bekleckern irgendein Weltkulturerbe. Auch mal ganz schön.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Der Universalfred

Beitrag von exbulmker »

Minchen hat geschrieben:
16.02.2023, 19:36
heen hat geschrieben:
16.02.2023, 08:35
Nicht wundern wenn das Öl noch teurer wird:
WDR, Darüber spricht der Westen hat geschrieben: Polizei kauft Speiseöl zum Lösen festgeklebter Klima-Aktivisten: Die ersten Polizeibehörden in NRW haben sich mit Hunderten Litern Speiseöl eingedeckt, um festgeklebte Klima-Aktivisten von Straßen zu lösen. Laut einer Abfrage des Landesamts für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) hatten zu Beginn der Woche 18 von 47 Kreispolizeibehörden 550 Liter Speiseöl beschafft.

Mitte vergangener Woche waren die Polizeibehörden angewiesen worden, dass 10.000 Beamtinnen und Beamten das Lösen von festgeklebten Klima-Aktivisten lernen sollen. Am besten geeignet - so hieß es in einer internen Handlungsanweisung der Polizei - sei Sonnenblumenöl.
von hier:https://www1.wdr.de/nachrichten/guten-morgen-112.html
(MHD Nachrichten)
Am 3. März werden sie das Öl zumindest nicht brauchen, denn dann ist Internationaler Klimastreiktag. Wie wir zwischenzeitlich gelernt haben, sind die "Klimaaktivisten" ja ganz normale Angestellte, die in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf Minijobbasis für bzw gegen das Klima protestieren.
Und an dem Tag streiken sie halt und pappen sich nicht irgendwo an oder bekleckern irgendein Weltkulturerbe. Auch mal ganz schön.
Hoffentlich werden die Speiseölvorräte nicht knapp und die Preise steigen wieder, das hatten wir ja schon einmal.
Ich wußte gar nicht, daß das mit Speiseöl geht, ich habe bei Klebeunfällen immer Spüli genommen.

Was ist das denn für ein Klimastreiktag?
Muß ich da sog. Aktivisten unterstützen? Ich hätte gerade ein paar Stunden Zeit und könnte mich irgendwo - möglichst in geheizten Räumen - festpappen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Der Universalfred

Beitrag von heen »

Ha, das habe ich aber mal richtig geschickt hingekriegt.

Melde dich am Freitag 3. März kurz vor 16:00 Uhr bei der Versammlungsleitung Heinrich-König-Platz.
Lass dir aber keinen Latsch-Job andrehen.
Die geheime Parole ist: "Am Nordpol blüht dieses Jahr der Pudding früh."
Nicht weitersagen.

Bild

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Der Universalfred

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich wollte heute im Rewe Seife kaufen. Gibts nicht mehr. Heißt jetzt Waschstück. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten