Was lest Ihr gerade?

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von zuzu »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
30.03.2022, 00:14
Noch lese ich es nicht. Aber empfohlen wird mir "Der Buchhändler" von Petra Johann. Klingt spannend. Werde morgen im örtlichen Buchhandel (Meyersche, Kottmann) danach Ausschau halten.
Zum örtlichen Buchhandel gehört auch Junius!!! Nicht vergessen!
Zuzu

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

zuzu hat geschrieben:Zum örtlichen Buchhandel gehört auch Junius!!! Nicht vergessen!
Natürlich gehört auch Junius zum Gelsenkirchener Buchhandel. Aber als Bueraner bevorzuge ich die Buchhändler hier in meiner Nähe.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Die jüdische Gemeinde von Buer und ihr Bethaus an der Maelostraße

Beitrag von Heinz H. »

Heinz H. hat geschrieben:
27.01.2023, 11:29
...
Jetzt erhältlich bei Buchhandlung Kottmann in Buer!
Ich hatte nur die Info Kottmann Buer, aber bitte nicht erschrecken, das Buch kostet 30 Euro!
Ich habe kurz reingeschaut, es ist sehr umfangreich und der Preis ist Ok!
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Raynor Winn "Der Salzpfad" war meine vorletzte Lektüre. Hatte ich mir mal wegen einer Rezension gekauft, in welcher der Verfasser fast schon enthusiastisch über das Buch berichtete. Thema: Was machen zwei arme Socken, die als Unternehmer pleitegegangen sind, die der Gerichtsvollzieher soeben aus dem Haus geworfen hat, denen als Alternative vom Sozialamt jetzt - sobald überhaupt verfügbar - nur noch eine winzige Nissenwohnung zur Verfügung gestellt wird, und wo der Ehemann nur noch wenige Monate zu leben hat? Antwort: Sie nehmen ihr kleines Zelt, packen die Rucksäcke, rechnen aus, ob sie von der Sozialhilfe zumindest überleben könnten, und machen sich auf eine lange Wanderschaft, konkret auf den South-West-Coast-Path in England. Wer früher getrampt, gezeltet, sich mit naserümpfenden Leuten auseinandergesetzt hat, oder gelernt hat, auch mal mit sehr wenig Geld auszukommen, findet sich in diesem Buch wieder. Mir hat es gefallen und ich empfehle es weiter.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lo »

Bild
Wieder mal hervorgekramt: die Geschichten und Gedichte von Michael Klaus, der im Juni vor 15 Jahren verstarb.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Heinz H. »

"Tod am Dom" - Ein Fall für Tomas Schreiber

Bild

Kürzlich war ich bei User "Westfale" zu Besuch, um eine Original-Lithografie der Topographie Buer von Ernst Neukirchen abzuholen. Zur Info, er hatte die Litho den Gelsenkirchener-Geschichten zur Versteigerung überlassen und ich war der glückliche Gewinner. Zusätzlich gab es noch ein Buchgeschenk (s.o.). :D

Der Kollege "Westfale" ist nicht nur ein begeisterter Golfspieler, wie man im hier Forum nachlesen kann. Er entpuppte sich mir gegenüber als Schauspieler und Autor, zu sehen in vielen Film und Fernsehrollen unter anderen z.B. in Lenßen & Partner, Die Entdeckung der Currywurst, Der Prinz von Wanne Eickel.
viewtopic.php?f=130&t=3013&p=28681&hili ... lte#p28681

WAZ hat Folgendes geschrieben:
20.05.2017
"Tod am Dom" - Ein Buch als krimineller Reiseführer
Der Gelsenkirchener Autor und Schauspieler Rüdiger Schulte legt seinen ersten Revier-Krimi „Tod am Dom“ vor. Mit vielen Freizeittipps.
...vor der Bronzestatue des Kardinals von Galen gleich am Urbanusdom knallt plötzlich eine Leiche aufs Pflaster. Eine literarische Mörderjagd quer durchs Ruhrgebiet beginnt.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 33077.html
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lo »

Bild
Ein richtig tolles Lesebuch "über uns", das RUHRGEBIET.

Guckt mal - hier kurz durchgeblättert:
https://youtu.be/5TNeL3f0tBE?si=DY7o3tCRW6Fizkjh

Gibbtet auch bei Junius.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Der neue Asterix "Die weiße Iris" ist richtig gut. Und schaut mal, wer mir da begegnet ist.... :wink:

MK

Bild
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Antworten