Görsmeier nun auch nicht mehr da?!

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Pandoraa333
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008, 10:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Pandoraa333 »

Die Idee ist ja Klasse aber waren die Gelder denn jehmals auf der Sparkasse?

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Pandoraa333 hat geschrieben:Die Idee ist ja Klasse aber waren die Gelder denn jehmals auf der Sparkasse?
Na ja, ein Rechtsanspruch besteht vermutlich nicht, Good Will ist von seiten der Sparkasse gefragt... Aber wenn dort von seit Jahren bestehenden Sparfächern plötzlich gar nichts mehr kommt: das wäre eine Nachfrage wert gewesen :roll: Fragt doch zumindest einfach mal dort nach, was habt ihr jetzt noch zu verlieren?
Hätte doch keiner was dagegen, wenn sich die Sparkasse anschließend wegen ihrer Großherzigkeit feiern ließe :lol:

Pandoraa333
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008, 10:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Pandoraa333 »

Sag ja Idee is super aber man rechne .

80 Sparer nur jeder 100 € etwas viel Geld zum Spenden auch für eine Sparkasse .
Wobei die 100 € ja nur Beispiel sein sollten.
Auch Kassen verschenken Heute nix mehr .

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Pandoraa333 hat geschrieben:Sag ja Idee is super aber man rechne .

80 Sparer nur jeder 100 € etwas viel Geld zum Spenden auch für eine Sparkasse .
Wobei die 100 € ja nur Beispiel sein sollten.
Auch Kassen verschenken Heute nix mehr .
Das wäre aus meiner Sicht kein Geschenk, sondern sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit. Würden WAZ und Stadtspiegel positiv darüber berichten, hätte sich das für die Sparkasse bereits gerechnet. Eine Anzeige in entsprechender Größenordnung (mit der kaum genauso viele Sympathiepunkte erworben werden könnten!!) ist auch nicht viel billiger.

Nochmal: Versuch macht klug, ihr habt nix zu verlieren!!

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Bei dieser Art von Öffentlichkeitsarbeit würden in Zukunft aber etliche Sparfeste ausfallen.

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Männlein hat geschrieben:Bei dieser Art von Öffentlichkeitsarbeit würden in Zukunft aber etliche Sparfeste ausfallen.
Danke :evil: Liefere Du mal die Argumente der Gegenseite... Du kannst ja richtig Hoffnung säen :x . Bist Du armes Männlein nie im Leben positiv überrascht worden?? Das tut mir leid. Vielleicht selbsterfüllende Prophezeiungen?

Noch irgendetwas Konstruktives beizutragen? Für künftige!! Fälle kann man natürlich nur raten, dass beide Seiten (die Sparer hier - die Sparkasse dort) sich vorab!! ins Benehmen setzen oder wie das heißt.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Wer ist denn hier Gegenseite? Die Sparkasse etwa?

Normalerweise wird das Geld in einem bestimmten Turnus von einem Kassierer eingezahlt, wenn`s korekkt läuft, durch einen 2. gegengezeichnet.
Wie es hier ablief, weiß ich nicht,wäre reine Spekulation.

Meine Bemerkung bezog sich einzig und allein auf den Nachahmereffekt!

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Ganz ehrlich, ich würde mit so einer positiven Überraschung auch nicht rechnen. Das ist doch nicht Sache der Sparkasse, darauf zu achten, ob auch weiterhin das Spargeld eingezahlt wird.
Möglicherweise hätten sich die Sparer zwischenzeitlich auch entschieden haben können, ihr Geld zu einem anderen Geldinstitut zu bringen.

Haftbar kann man die Sparkasse ohnehin nicht machen. Warum sollte sie auf so eine Art Werbung für sich machen wollen? Also, ich halte das für unrealistisch.
Zuletzt geändert von Bionda am 16.12.2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

@Männlein
@bionda

Hab ich alles gesagt:
- Keine Rechtspflicht
- Höchstens Good will
und trotzdem: Was haben die geprellten Sparer noch zu verlieren?? Nix. Nur wer aufgibt, hat bereits verloren. Und dazu hier der Link zu einem wunderbaren Text (wg. Copyright nur der Link)

http://www.liliths-rainbow-pages.de/Ged ... raupe.HTML

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

jvm hat Recht und eine gute Idee:

Die Sparer von Görsmeier haben doch schon verloren. Also: Was draus machen!

Mal n paar Tipps:

Wie wär´s mit einem alternatives Sparfest mit allen Geschädigten vor Görsmeier. Motto: "Das hätten wir uns sparen sollen", (oder so ähnlich, Euch fällt da schon was ein! :D)
Die letzten Flusen zusammenschmeißen für ein Fäßchen Bier und Becher.

Presse einladen!

Sparkasse einladen!
Sprecher ausgucken, der mit Presse, Sparkasse, Bürgermeister spricht.

Musik machen, Spaß haben, trotz und alledem!

Seid laut und lu(ä)stig, aber natürlich friedlich!

Verloren habt ihr schon, gewinnen könnt ihr noch! Zumindestens Aufmerksamkeit und ´ne gute Fete....



...oder setzt Euch in die Ecke und heult ein Ströphchen.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich würde nen Solidaritätsbier trinken kommen, gerne auch fürn Euro oder so 8)
und wenn ihr schnell in die Pötte kommt, dann machen wir da das Thema der Woche draus :D

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Alle Betroffenen sollten schnellstens Strafanzeige stellen.
Denn wenn es noch was sicherzustellen gibt,wird es von der Staatsanwaltschaft in der Reihenfolge der Eingänge verteilt.Heisst, wer sich zu spät meldet,den beissen die Hunde.

Gruss Bodo

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Heinz hat geschrieben:Ich würde nen Solidaritätsbier trinken kommen, gerne auch fürn Euro oder so 8)
und wenn ihr schnell in die Pötte kommt, dann machen wir da das Thema der Woche draus :D
Würde auch (nur) aus Solidarität ein Bierchen mittrinken! :wink:

Strafanzeige sollte man als Betroffener natürlich auch stellen. Die Reihenfolge spielt da, denke ich, keine große Rolle. evtl noch vorhandenes Geld wird nach einem vorgegebenen Schema verteilt. An welcher Stelle die geprellten Sparer stehen wird man dann sehen.

Möönsch, das hätte ich ja bald vergessen!

Bei Görsmeier treffen sich doch die treuesten Schalke-Fans:

Fanclub-Verband und Verein ansprechen: Vielleicht gibt es ja sogar das Fäßchen Veltins für umme!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Info durch einen Szenekenner:
die Summe beläuft sich in Richtung 70 000 Euro, vor dem Haus häufig Polizei zum Schutz, weil Randalierer dort nun auch Nachts wirken. Im WAZ Forum angeblich Pöbeleien und Gewaltandrohungen. :?

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Beitrag von Propietario »

Bild


Seufz , Seufz ,
Görsmeier, der Inbegriff Schalker Gastlichkeit. Kann man den Betroffenen nur sagen :
"Helle Weg"
Pilsglas mit Schriftzug aus Anlaß des 25-jährigen Bestehens 1956 - 1981

Antworten