Welcome To America...

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Sehe ich genauso:

Erinnert mich (und alle Eingeweihten der Anzeigenannahme Gelsenkirchener Lokalzeitungen) an folgende Story: in den Achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gab es am Heinrich-König-Platz ein Cafe. Der findige Eigentümer wollte keine aufwendigen Werbeanzeigen schalten; deshalb ließ er größere Anzeigen in der Rubrik "Sie sucht ihn" laufen:

"Hast Du (männlich, groß, Nichtraucher) auch einen so süßen Kussmund wie der heiße Kakao aus dem Cafe K*****? Dann melde Dich, ich (25. Jahre, weiblich, schlank) warte dort auf Dich!"

Super Idee, oder?

Also ist die "Nachricht" über den Diner auch keine "Nachricht", sondern "Werbung"!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Hmm.....Restaurantkritik haben wir bisher hier nicht - nur einige Werbeblöcke - ob nun direkt oder indirekt journalistisch.

Sollte man entfernen.....

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

axel O hat geschrieben:Hmm.....Restaurantkritik haben wir bisher hier nicht - nur einige Werbeblöcke - ob nun direkt oder indirekt journalistisch.

Sollte man entfernen.....
sehe ich auch so...iss´ne etwas ungeschickte Mogelpackung... :lol:

edit 16.17 Uhr:
der Beitrag wurde inzwischen von der Verwaltung überarbeitet und die beanstandete Werbung entfernt.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

fest steht, in gelsenkirchen passiert was, und wenn schalke spielt oder die "öffentliche Aufbahrung" (deutsch für "Public Viewing") stattfindet und bekannt gemacht wird ist alles i.O. - spießer!
...vielleicht meldest Du Dich erstmal an, bevor Du solche Reden schwingst, damit wir sehen, mit wem wir es zu tun haben. Demnächst postet hier jeder Restaurantbesitzer als Gast, um seinen Laden zu bewerben. Eine Ablehnung dessen hat nichts mit Spießigkeit zu tun.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Blue Suede hat geschrieben:Werbung oder PR?

fest steht, in gelsenkirchen passiert was, und wenn schalke spielt oder die "öffentliche Aufbahrung" (deutsch für "Public Viewing") stattfindet und bekannt gemacht wird ist alles i.O. - spießer!
Spießig ist doch eher das Projekt Frittenbude im Route 66 Stil.
Wer's mag. :roll:

Du könntest hier statt eindeutiger Werbung dir schon etwas mehr Mühe machen und eine Geschichte erzählen - du könntest durchaus auch ein Bild der Speisenkarte hier einstellen.
Die Grenze zwischen Bericht und Werbung ist bei den GGs immer sehr schwierig.
Was du machst ist schlicht Werbung.
Dir geht es auch nicht darum, etwas zu den Gelsenkirchener Geschichten beizutragen. Du willst die GGs zur Umsatzsteigerung nutzen.
Menschen, die darauf hinweisen, als Spießer zu bezeichnen, macht diese bestimmt nicht zu deinen Kunden.
Überlegs dir... :roll:

@axel o.
danke für den Hinweis. Du hast recht, es könnte auch ein Konkurrent sein, der Schaden anrichten will.
Wir werden wohl solche anonymen Beiträge löschen müssen.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Man könnte viele Dinge auch einfach ignorieren.
Das regelt sich doch von selber.
Jeder über GG werbende Restaurantbesitzer läuft doch große Gefahr in der Luft zerrissen zu werden und - bei entsprechend vernichtender Kritik - seinen Laden zumachen zu müssen.
Andererseits könnte das Forum durch Trittbrettfahrer aus allen Nähten platzen, d.h. ich muß mich erst durch 35 Werbeblöcke arbeiten, um zu einem einigermaßen interessanten Thema zu kommen.
Da ist Filtern angesagt. Leider.
Wie sich die Zeiten ändern: wer in Gelsenkirchener Barock lebte, war früher ein Spießer...heute ein Kenner!
Gruß Männlein

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Die Beiträge von Blue Suede wurden entfernt. Grund: Werbung für ein kommerzielles Unternehmen, ignorieren der Hinweise der Moderatoren.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Da möchte meine Frau heute einen Burger essen und geht mir in das Restaurant. Dort suchen wir uns einen Platz am Fenster. Leider haben die englischen Hinweistafeln nicht gelesen und schon kommt die Kellnerin und jagt uns vom Tisch weg. Danach wurde uns ein Platz im dunklen Teil zugewiesen!!!!!!!! Ein anderer Platz war nicht möglich!!!! Man versteht so etwas sofort, wenn nur ein einziger Tisch besetzt ist und das restliche Personal gelangweilt an der Theke „Rumhängt“. Eigentlich wollte ich meinen Hund im Auto mit offenen Fenstern beobachten, dass war der Dame aber egal. Gebrauchtes Geschirr stand übrigens auch noch die ganze Zeit über rum.
Und der Burger war genauso gut wie auch bei den üblichen Ketten. Mich sehen die ganz bestimmt nie wieder.

Benutzeravatar
dinergirl
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 14:43
Wohnort: Bismarck (Haverkamp)

Beitrag von dinergirl »

Lieber Tekalo, ich habe großen Respekt vor Meinungsfreiheit. Bisher habe ich mich aus allen hier geführten Diskussionen über unser Diner herausausgehalten.
Die von Euch, die mich kennen wissen das. Wer ich bin ist ist wohl auch klar.
Ich möchte dieses Forum weder für Werbung noch als Gästebuch oder Kummerkasten verstanden wissen. Solche Sachen gehören nicht hierher.

Mir persönlich war und ist wichtig das hier in GE nicht das große schwarze Loch im Pott ist,
von dem auch die Gelsenkirchener immer reden und vor allem die eigene Stadt schlechtmachen. Hier ist es nicht schlechter als anderswo. Ganz im Gegenteil. :D
Das ausgerechnet ich als Zugezogene aus der verbotenen Stadt das sagen muß. :shock:

Darum haben wir uns für den Standort Bismarck entschieden und die GG genutzt um auf uns aufmerksam zu machen. Wir haben Arbeitsplätze geschaffen und investiert und sind hier übrigens auch schon seit Jahren ehrenamtlich engagiert. Mein Ziel war es nicht Werbung zu machen sondern zu sagen "Hey, hier passiert was!" In Bismarck, für Bismarck und mit Leuten aus Bismarck.
Das solche Dinge auch Werbecharakter haben, lässt sich nicht vermeiden.
Was glaubt Ihr eigentlich wie oft wir gefragt werden warum wir ausgerechnet "hier" ein Diner eröffnet haben. Fast alle auswärtigen Gäste kennen einen besseren Platz.
Ganz einfach - Wir leben hier!

Lieber Tekalo, ich will nicht nochmals antworten, das hatten wir schon in unserer privaten email Korrespondenz. Ich möchte Sie nur bitten in Zukunft zu überlegen welche persönliche Meinung Sie wo veröffentlichen. Genauso wie Werbung nicht hierher gehört, gehört auch Geschäftsschädigendes Verhalten nicht hierher. (Leider muß ich jetzt wohl noch sagen, das man Sie gebeten hat den für Behinderte reservierten Tisch freizulassen., sich mehrfach bei Ihnen entschuldigt und Ihnen sogar einen Gutschein geschenkt hat.)

Liebe Verwaltung, können wir diesen Blog weiterführen? Sollten wir ihn weiterführen oder besser stoppen? Was meinst Du/Ihr?
Ich möchte GG nicht als Restaurantkritik Forum verstanden wissen, dafür gibt es bereits genügend Foren. Wie können wir das Problem lösen?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich über Euer aller Interesse an uns und bin absolut kritikfähig. Aber doch bitte für alle im angemessenen Rahmen. Für Diskussion stehe ich beim Kaffeetrinken übrigens gerne persönlich zur Verfügung.

Ach ja und Blue Suede ist freier Journalist und kein Mitarbeiter.

Liebe Grüße vom dinergirl (Patricia)




[/quote]

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

dinergirl hat geschrieben: Liebe Verwaltung, können wir diesen Blog weiterführen? Sollten wir ihn weiterführen oder besser stoppen? Was meinst Du/Ihr?
Ich möchte GG nicht als Restaurantkritik Forum verstanden wissen, dafür gibt es bereits genügend Foren. Wie können wir das Problem lösen?
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich über Euer aller Interesse an uns und bin absolut kritikfähig. Aber doch bitte für alle im angemessenen Rahmen.
Liebe Grüße vom dinergirl (Patricia)
Wir wollen keinesfalls geschäftsschädigend sein mit Beiträgen.
Vielleicht hat sich durch euren Schriftwechsel das Mißverständnis aufgeklärt und ein anderer Besucher berichtet demnächst etwas positives.
Wir sehen solche Momentaufnahmen auch nicht als Ultimative Urteile, weder im positiven noch negativen Sinn.
Wir würden es so stehen lassen, würden aber auch einer Bitte von deiner Seite nachkommen und uns auf die bloße Erwähnung des Diners beschränken.
Schönen Tach noch
und viele zufriedene Gäste
wünscht die Verwaltung
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Der Gutschein liegt schon seit Samstag ungeöffnet mit dem Vermerk: "Annahme verweigert" im Briefkasten. :lol: :lol: :lol:
Und es war auch nichtt von eienm Behinderten-Tisch die Rede. Warum kann ich hier nicht einfach schlecheten Service in einem Restaurant bewerten???????? Wenn es super gewesen wäre hätte ich es auch berichtet.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

@tekalo:

du kannst alles. aber das ist ein Start-Up. Da würde ich nicht sofort mit dem Dampfhammer kommen... Bei einem Start-Up ist man erstmal froh, dass es überhaupt läuft und man Arbeitsplätze schafft.

Benutzeravatar
dinergirl
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 14:43
Wohnort: Bismarck (Haverkamp)

Beitrag von dinergirl »

Lieber Tekalo

einen schlechten Service bewerten ist eine gute Sache, wenn mann das sachlich tut.
Wenn man persönlich und beleidigend wird ist das nicht gut.
Leider fehlten noch 2 Sätze in Ihrem Post, die Sie mir per mail geschrieben haben. Daher unsere gesamte Korrespondenz im Anhang. Ich betrachte die Sache hiermit als erledigt. Freundliche Grüße vom dinergirl

von tekalo
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss Ihnen einfach zu Ihrem Personal gratulieren. Da möchte meine Frau bei ihnen einen Burger essen und geht mir in Ihr Restaurant. Dort suchen wir uns einen Platz am Fenster. Leider könne wir kein Englisch und schon kommt die Kellnerin und jagt uns vom Tisch weg. Danach wurde uns ein Platz im dunklen Teil zugewiesen!!!!!!!! Ein anderer Platz war nicht möglich!!!! Man versteht so etwas sofort wenn ein einziger Tisch besetzt ist und das restliche Personal gelangweilt an der Theke „Rumhängt“. So konnte ich meinen Hund im Auto mit offenen Fenstern nicht beobachten.
Mich sehen Sie ganz bestimmt nie wieder.
Ach ja, gebrauchtes Geschirr stand übrigens auch noch die ganze Zeit über rum.
Hochachtungsvoll


Antwort
Guten Tag Herr
mit großer Bestürzung habe ich heute Ihre Email gelesen.
Als erstes möchte ich mich bei Ihnen und Ihrer Frau für das Verhalten unserer Mitarbeiterin entschuldigen. Ich möchte gerne umgehend auf Ihre Beschwerde reagieren und bitte Sie daher um einige Informationen. Da mir unverständlich ist, wieso eine Bedienung unfreundlich war und Sie „ vom Tisch weggejagt“ hat möchte ich Sie bitten mir mitzuteilen wann Sie unser Diner besucht haben und zu welcher Uhrzeit. Auch ist mir nicht klar in welchem „Dunklen Teil“ vom Diner man Ihnen einen Tisch angeboten hat. Vielleicht können Sie mir die Situation etwas näher beschreiben. Danke schön!
Sobald mir Ihre Informationen vorliegen werde ich mich mit der betreffenden Mitarbeiterin auseinandersetzen und Sie informieren.
Einstweilen kann ich nur nochmals um Entschuldigung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Patricia K
-Betriebsleitung-
Star Chief Diner Gelsenkirchen


von tekalo
Sehr geehrte Frau ,
dass war gestern gegen 13:30 Uhr. Wir wollten uns links vom Eingang hinter die Behinderten-Tische setzen. Den Hinweis zu warten konnte ich leider nicht lesen, also haben wir uns im leeren Restaurant einen Tisch ausgesucht der unseren Wünschen entsprach und von dem ich mein Auto sehen konnte. Unser Hund war im Wagen und die Fenster waren geöffnet. Auf dem Tisch stand jedoch noch Geschirr, welches woanders wohl Kommentarlos weggeräumt worden wäre. Hier jedoch stand es 20 Minuten später immer noch. Wir wurden resolut aus diesem Bereich verwiesen und in den denn anderen Bereich zu einem bestimmten Tisch gedrängt. Wäre ich alleine gewesen hätte ich hier schon das Lokal verlassen. Mir wurde ein Platz rechts vom Fenster zugewiesen! Selbst am mir zugewiesen Tisch durfte ich mir noch nicht mal die Seite aussuchen. „Setzen Sie sich dort hin!“ Dieser Teil ist durch die Überdachung dunkler als der andere. Das restliche Personal hing auf Barhockern vor der Theke. Als ich die Dame noch einmal drauf ansprach, nannte sie das den besonderen Service des Hauses.

Antwort
Sehr geehrter Herr sehr geehrte Frau
nachdem ich heute mit der betreffenden Mitarbeiterin und dem restlichen anwesenden Personal gesprochen habe ergibt sich folgendes Bild.
Die Mitarbeiterin hat Sie gebeten nicht an dem für Behinderte und Kinderwagen reservierten Tisch Platz zu nehmen, woraufhin Sie den einzigen nicht abgeräumten Tisch gewählt haben.
Sicherlich hätte die Bedienung den Tisch säubern können, nachdem Sie dort Platz genommen hätten. Hier kam es dann offensichtlich zu dem Missverständnis mit dem von uns angebotenen Service.
Wir bitten unsere Gäste mit dem zweisprachigen Hinweisschild „Please wait to be seaten/Bitte warten Sie, wir bringen Sie zum Platz“ um einen Moment Geduld, damit die Bedienung die Gäste zu dem optimalen Platz in unserem Diner bringen kann. Das können sowohl die Plätze für Kinderwagen oder Behinderte sein, als auch spezielle Tische für Gäste mit Hunden oder Kleinkindern oder Gruppen. Selbstverständlich achten wir darauf das unsere Gäste ausschließlich an sauberen sowie einwandfrei eindeckten Tischen Platz nehmen, denn wir wollen jedem Gast den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich machen.
Dass Ihnen die Tischseite „zugewiesen“ wurde, hat meine Mitarbeiterin erstaunt. Nach Ihrer Aussage hat Ihre Frau zuerst Platz genommen. Das wird sich wohl abschließend nicht mehr klären lassen.
Ihrer Anmerkung das man Ihnen einen Tisch „im dunklen Bereich“ des Diner gegeben hat, muss ich als Betriebsleiterin widersprechen. Unser Diner ist innen einheitlich und komplett ausgeleuchtet.
Wir haben keine dunklen Bereiche. Unsere Terrasse liegt unter dem Vordach wodurch sich im Außenbereich Licht und Schattenplätze abwechseln, aber der Innenraum ist ganztägig beleuchtet.
Und das „an der Theke herumhängende“ Personal war unsere Küchencrew beim Mittagessen.
Lieber Herr , ich weiß das Sie und Ihre Frau schon öfter Gäste in unserem Diner waren. Soweit ich informiert bin, gab es bisher keinen Grund zur Beanstandung. Es tut mir sehr Leid, das Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht zufrieden waren. Leider kann ich die für Sie sicherlich unangenehme Situation nicht ungeschehen machen. Ich möchte mich, auch im Namen meiner Mitarbeiterin, bei Ihnen und Ihrer Frau entschuldigen.
Als kleine Wiedergutmachung sende ich Ihnen per Post einen Gutschein zu Ihrer freien Verwendung sowie meine persönliche Telefonnummer.
So können Sie mich jederzeit sofort erreichen, wenn Sie mit dem Star Chief Diner Gelsenkirchen nicht zufrieden sind.
Sie haben mein Wort das wir alle ständig darum bemüht sind unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und das wir aus Fehlern lernen.
Ich würde mich freuen Sie beim nächsten Mal persönlich zu begrüßen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Patricia
-Betriebsleitung-

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Wir betrachten damit das Thema für beendet und bitten Tekalo & dinergirl falls noch Unklarheiten sind, dies per PN zu klären.

Wir wollen keinesfalls Position beziehen und weisen deshalb darauf hin, dass es überall mal gute und schlechte Tage gibt, und dass eine Momentaufnahme keinesfalls ein abschließendes Urteil sein kann und darf.
Vielleicht finden beide Seiten ja eine Möglichkeit, wieder aufeinander zu zugehen.

Falls Tekalo den Gutschein nicht annimmt, schicken wir babapapa damit als Restauranttester hin :wink:
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
dinergirl
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 14:43
Wohnort: Bismarck (Haverkamp)

Beitrag von dinergirl »

:D :D :D Danke :D :D
dinergirl

Antworten