Blind Date Festival 2011 bis heute

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Blinddate 2015 - Herbert Knebel Band

Beitrag von uwe1904 »

Moin,
Heinz H. hat geschrieben: Naja Uwe,
mag ja sein mit dem tollen Abend, aber die meisten Zuschauer haben wohl kaum was mitbekommen von der Schau. Man konnte kaum was sehen, geschweige denn verstehen. Es sei denn man hatte einen Steh-Platz an der Bühne ergattern können.
Aber dat Stehn is nix mehr für son altn Rentner wie unsereiner, der muss sich auchma setzen können. :wink:
schade, dass der Auftritt nicht auf der ganzen Wiese so gut rüberkam.

Ich hatte mich auch über die selbst in der ersten Reihe recht gemäßigte Lautstärke gewundert. Kam mir aber auch entgegen, ich hatte meine bunten Ohrstöpsel vergessen :shock:
Ging aber problemlos auch ohne. Aber standen etwa 30m vor der Bühne nicht auch noch Boxen, die den hinteren Bereich beschallt haben?

Kaum was gesehen - woran lag das? Der Aufbau, auch der Catering-Stände, war doch wie in den vergangenen Jahren, und da konnte man doch auch von hinten die Bühne gut sehen.

Schöne Plätze mit bester Sicht und sauberem Sound musste man nicht "ergattern". Während des gesamten Auftritts war zumindest in den 10 m bis zum ersten Wellenbrecher noch jede Menge Luft, und die Ordner haben auch nach 20h noch problemlos Leute in den Bereich hereingelassen.

Sitzmöglichkeiten? Mmmh, bei Open-Air-Festivals ist Bestuhlung wohl eher selten.

Ich bleibe also mal ganz engstirnig bei meiner rundum positiven Bewertung des Auftritts und des ganzen Abends :wink:

Wohl das gleiche, Musik-lastige Affentheater-Programm gibt es am Samstag in Duisburg im Steinhof - mit Sitzplätzen 8)

Gruß
Uwe

P.S.: in Duisburg kostet es aber einige Teuro Eintritt - aba irgentwat is ja imma :wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Blinddate 2015 - Herbert Knebel Band

Beitrag von Heinz H. »

uwe1904 hat geschrieben:Moin,
...Ich bleibe also mal ganz engstirnig bei meiner rundum positiven Bewertung des Auftritts und des ganzen Abends :wink:
Moin, moin!
Ich wollte hier nicht den Auftritt der Gruppe schmälern,
aber es war nun mal unsere Wahrnehmung.
BildHab nur ein schlechtes Foto von unserem Standort machen können,
die Kamera hoch über die Köpfe gehalten.

Was auch nicht ganz unerheblich war, war der Geräuschpegel der vom Publikum ausging. Die Leute haben sich während des Affentheaters doch tatsächlich noch miteinander unterhalten (können). :D
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Die Professionals

Beitrag von Heinz H. »

Ich fand, dass diesmal wieder die Blind-Date-Kapelle der HAMMER war.
Thomas Erkelenz schafft es immer wieder, sein Publikum mit einer Mischung aus Rock, Blues und Soul einzuheizen.
BildDiesmal mit von der Partie:
Mann mit Hut, Roy Herrington, Sänger und Gitarrist
Basti Korn, Piano und Gesang
Tobi Schwietering am Bass
Benni Korn, Schlagzeug
und Thomas Erkelenz, Gitarre
  • BildMehr als bloß Mucke machen
Bild
  • BildDer Mann mit dem Hut mischte sich ins Publikum
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

The Professionals

Beitrag von Heinz H. »

BildJohnny Be Good
  • BildDie wollen nur spielen
    BildDanke Männers, THE SHOW MUST GO ON!
:cooler:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Kostprobe gefällig?

Beitrag von Heinz H. »


Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Noch nen Absacker? Biddeschööön!

Beitrag von Heinz H. »

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/vZkkXSD-qwDQ?hl=de_DE&a ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/ZkkXSD-qwDQ?hl=de_DE&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

https://www.youtube.com/watch?v=ncfhZRVzYMU
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

übrigens...

Beitrag von Heinz H. »

Die Klassik-Rockband Coppelius aus Berlin war auch da!
BildStand mit Coppelius-Fanartikeln
  • BildCoppelius-Fangruppe
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Na, das ging ja schnell.
Die neue Bank ist montiert.
Bild

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Blind Date 03. bis 05. Juni 2016

Der Top-Act am Samstag, 04.06. müsste m.E. Axel Prahl und sein Inselorchester sein ! .... :D


......................... :wink:

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

So isset und dann ist wohl erstmal Pause mit Blind Date.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Keine Bestätigung und keine Bilder ?

Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Beitrag von Kurt »

Hier ist die Bestätigung !
Bild
BildAxel Prahl und das Inselorchester

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Danke.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Das BLIND-DATE-Festival am Taubenhaus in Buer vor dem Aus?

Beitrag von Heinz H. »

Das Blind Date fand von 2010 bis 2016 jährlich auf einer Open Air-Bühne am Taubenhaus im Park vor dem Rathaus Buer, direkt neben dem Busbahnhof am Goldbergplatz statt. Das Gelände war zunächst für 4.000 Besucher vorgesehen, konnte bei Bedarf aber noch erweitert werden...
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... e_Festival

Nach dem Umbau des Busbahnhofs steht das BLIND DATE nun vor dem Aus. Ein großes Stück der Freifläche im Goldbergpark wurde dem Busbahnhof geopfert. Einem möglichen Festival steht mithin weniger Platz zur Verfügung als vorher. Vielleicht sollte man es einfach ausprobieren und die Veranstaltung eine Nummer kleiner machen, anstatt ganz ausfallen zu lassen.


Fotomontage

Bild
  • Bild
___ 8)
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten