Buer 1927

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Buer 1927

Beitrag von Heinz O. »

Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Hafenjunge
Abgemeldet

Botschaft?

Beitrag von Hafenjunge »

Ich frage mich immer wieder, was die Botschaft ist, wenn nur You-Tube-Links ohne Kommentierung eingestellt werden.

rockin
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2008, 13:17

Beitrag von rockin »

Ich frage mich immer wieder, was man an den Videos nicht versteht. Es sind seltene Aufnahmen von Buer aus dem Jahre 1927. Die erzählen doch eine Geschichte für sich.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Re: Botschaft?

Beitrag von Buerelter »

Hafenjunge hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, was die Botschaft ist, wenn nur You-Tube-Links ohne Kommentierung eingestellt werden.
Eben: Wo bleibt der sittliche Nährwert??


Habe mir die Filme gerade mit Begeisterung angeschaut!

Trotz der nichtoptimalen Bilder ein eindrucksvolles Zeitdokument! Bin echt begeistert!
Gänsehautfeeling, wenn man Bekanntes sieht das längst nicht mehr steht, oder -wie Lüttinghoff- heute ganz anders aussieht! Meine Grundschule, die Elterschule, damals Waldschule bei 2:12 im 2. Film mit der uralten Linde im Vordergrund! Der Urbanus mit Spitze und und und....

Bin noch ganz gefangen von den Filmen!

Eine Frage stellt sich mir: Ist der Original-Film noch vorhanden? Kann man ihn evtl. noch einmal besser aufarbeiten?

Hach!

Schöön!

Gucke gleich noch einmal.....

rockin
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2008, 13:17

Beitrag von rockin »

Die Originalfilme hat das Bundesarchiv, wir hatten sie uns nur ausgeliehen.
Es kann sein das wir sie uns irgendwann nochmal ausleihen können, das Problem ist aber das es garnicht so einfach ist so einen 16mm Film aufzunehmen. Wenn jemand Ahnung von so etwas hat kann er sich gerne mal melden ;-)

veith

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Ein echtes Zeitdokument

Beitrag von Heinz H. »

Ich will ihn auch...!!!!!! :lol:

Sowas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein echtes Zeitdokument, einfach fantastisch. Der Film wurde bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins GE-Buer im vergangenen Jahr schon mal gezeigt. :wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

jo klar, Heinz H,

Bergmannsglück ist ja auch dabei! :D

Im Ernst, da gehört doch eine ordentliche Kopie ins Archiv der Stadt!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

und Erle auch :!:

ok, man muß schon seeehhhrrrr genau hin gucken :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

MaWa
Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2021, 13:56
Wohnort: Bot-Tropen

Re: Buer 1927

Beitrag von MaWa »

Schade, das Internet vergisst doch! Der/die Filme sind nicht mehr auf youtube.
Handelt es sich um diesen zweiteiligen Film:
(Daten von filmportal.de)

Tosca-Film GmbH Düsseldorf
Buer 1927
526m 35mm s/w stumm ?

Weiter oben schrieb ja rockin es handele sich um 16mm Kopien.

Falls jemand den Film aufgehoben hat, würde ich mich sehr freuen, wenn
der nochmal zugänglich gemacht würde.
Gruss
Martin

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Buer 1927

Beitrag von Heinz O. »

ich meine es war dieser Film den ich 2009 eingestellt hatte
https://www.youtube.com/watch?v=n4OvWXG1JXs
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

MaWa
Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2021, 13:56
Wohnort: Bot-Tropen

Re: Buer 1927

Beitrag von MaWa »

Ui - Klasse - DANKE!
Der alte LInk funzte nicht mehr
Gruss
Martin

Antworten