Filmdreh auf der Florastrasse ??

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
ultra gelsenkirchen
Beiträge: 154
Registriert: 20.08.2008, 12:32

Filmdreh auf der Florastrasse ??

Beitrag von ultra gelsenkirchen »

bin Heute gegen 16 uhr auf der Florastrasse auf Höhe des Weisen Riesen wo sonst immer die 107 nach essen fährt drauf aufmerksam geworden das dort eine 302 stand in der einige Leute saßen mit Kamerateam großem Micro und aus einem der kleinen Fenster hing ein Schlauch, ausserdem viel mir auf das einige std lang keien 107 fuhr , wie auch wenn die 302 dort dteht =).

Dafür wurde Schienenersatz Verkehr eingerichtet , weis einer genaueres ??

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Weisen Riesen
gefällt mir........ :D

ultra gelsenkirchen
Beiträge: 154
Registriert: 20.08.2008, 12:32

Beitrag von ultra gelsenkirchen »

:D :D :D :D

ßßßßßßßßß


:ultragrin:

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

"Drei Frauen, ein Plan und die ganz große Kohle - Teil 2"?
Sorry, war nur'n Scherz! Nee, hab nix gehört, gelesen, mitbekommen. Keine Ahnug! Aber es macht neugierig!
Hömma!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Filmdreh auf der Florastrasse ??

Beitrag von uwe1904 »

ultra gelsenkirchen hat geschrieben:... auf der Florastrasse ... wo sonst immer die 107 nach essen fährt drauf aufmerksam geworden das dort eine 302 stand in der einige Leute saßen mit Kamerateam großem Micro
...einige std lang keien 107 fuhr , wie auch wenn die 302 dort dteht =).

Dafür wurde Schienenersatz Verkehr eingerichtet , weis einer genaueres ??
Glückauf,
der Schienersatzverkehr war (oder ist noch) eingerichtet, weil in Essen-Katernberg im Bereich der Ecke Stauderstraße Schienenarbeiten waren. Stand, so glaube ich, in den letzten Tagen mal in der waz.
Heute nachmittag, als ich dort vorbeifuhr, war schweres Gerät im Einsatz.
Gruß
Uwe

ultra gelsenkirchen
Beiträge: 154
Registriert: 20.08.2008, 12:32

Re: Filmdreh auf der Florastrasse ??

Beitrag von ultra gelsenkirchen »

uwe1904 hat geschrieben:
ultra gelsenkirchen hat geschrieben:... auf der Florastrasse ... wo sonst immer die 107 nach essen fährt drauf aufmerksam geworden das dort eine 302 stand in der einige Leute saßen mit Kamerateam großem Micro
...einige std lang keien 107 fuhr , wie auch wenn die 302 dort dteht =).

Dafür wurde Schienenersatz Verkehr eingerichtet , weis einer genaueres ??
Glückauf,
der Schienersatzverkehr war (oder ist noch) eingerichtet, weil in Essen-Katernberg im Bereich der Ecke Stauderstraße Schienenarbeiten waren. Stand, so glaube ich, in den letzten Tagen mal in der waz.
Heute nachmittag, als ich dort vorbeifuhr, war schweres Gerät im Einsatz.
Gruß
Uwe

OK dann war es nicht wegen den Dreharbeiten aber denke mal deshalb hat man die 302 dort abgestellt weil eh keine 107 dort langfahren konnte

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Filmszenen aus Gelsenkirchen

Beitrag von friedhelm »

Bild

Gelsenkirchen ist ja so etwas wie die heimliche Filmhauptstadt des Reviers. Hier wurden in den vergangenen Jahrzehnten ja oft Szenen für Kinofilme von bekannten Regisseuren wie Wicki, Worthmann, Wenders - usw. eingefangen. Die Kinofilmpalette reicht so von "Kameradschaft bis Olivenbaum". Ich habe mich daher mal an die Arbeit gemacht und alle Filme, die zunächst für das Kino bestimmt waren, und teilweise im Ruhrgebiet entstanden, in einem Buch zusammenzufassen. In den vergangenen 103 Filmjahren wurden im Revier, vor allem in Gelsenkirchen, Essen, Oberhausen, Bottrop, Dortmund, Herne und Unna rund 70 Filme gedreht (Fehler sind natürlich möglich). Mein Buch trägt den Titel "Jedes Menge Kino". Filmfreunde merken es sofort - dieser Titel ist dem Revierklassiker von Adolf Winkelmann "Jede Menge Kohle" ("Es kommt der Tag, da will die Säge sägen") angelehnt. Das Buch ist ist Bottroper Verlag Henselowsky Boschmann erschienen. Es bereits mein 7. Buch in diesem einzigartigen sehr rührigen Revierverlag. Vielleicht eignet sich mein neustes "Revierwerk" ja auch hier und da als Weihnachgeschenk.
PS: Und Wissenwertes aus dem Bereich "GE-Kino-Film-Ort" ist garantiert
Bild

Antworten