Gelsenkirchen im Fernsehen

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Holtschmidt
Abgemeldet

Beitrag von Holtschmidt »

greatLMG hat geschrieben:Das ist halt das Klischee "Ruhrpott". So wirds in den Köpfen der Menschen erzeugt und auch durch solche Berichte erhalten. :?
Aber das ist in dem Fall doch keine überkommene Vorstellung = Klischee, sondern doch wohl die Realität!! Steht doch mal selbstbewußt dazu!! Ob sich die Kreuzberger auch immer über so etwas aufregen??

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Ich rege mich gar nicht darüber auf...vnaja ielleicht doch ein bißchen.

Aber es wird doch der Eindruck erweckt, das GE ganzheitlich so aussieht. Das ist doch nicht so. Es ist doch nur ein Teil von GE der so ist. Es gibt doch andere Teile GE´s, die ganz anders aussehen. Grüner, offener, sauberer, freundlicher....
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Holtschmidt
Abgemeldet

Beitrag von Holtschmidt »

greatLMG hat geschrieben:Ich rege mich gar nicht darüber auf...vnaja ielleicht doch ein bißchen.

Aber es wird doch der Eindruck erweckt, das GE ganzheitlich so aussieht. Das ist doch nicht so. Es ist doch nur ein Teil von GE der so ist. Es gibt doch andere Teile GE´s, die ganz anders aussehen. Grüner, offener, sauberer, freundlicher....
D'Accord, ähhh: Einverstanden. Aber da wuchs Özil eben nicht auf... Immer bei der Wahrheit bleiben :lol: Beleidisgt du nicht ein bißchen die Gelsenkirchener, die dort leben und ihre Gründe dafür haben?

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Ne eigentlich nicht. Jeder lebt dort, wo es Ihm gefällt. Mir gefällts dort nicht (nur meine Ansicht), also leb ich in Hassel. Da finde ICH es schön. Andere wieder nicht.

Sollte sich trotzdem jemand vor dem Kopf gestoßen fühlen, wollt ich nicht, tut mir leid. :oops:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
DrMurkes
Beiträge: 290
Registriert: 27.11.2007, 18:39

Ich geh' nicht mehr zurück nach Gelsenkirchen

Beitrag von DrMurkes »

In den 70ern trat Joseph von Offenbach, in der Rolle eines Schäfers, mit einem Lied in einer Unterhaltungssendung des Fernsehens auf (evtl. Carell-Show).
Titel: "Ich geh' nicht mehr zurück nach Gelsenkirchen, was soll ich mit der ganzen Industrie..."
Wo Originale Außenseiter sind, erträgt die Gesellschaft nur Kopien
Walter Ludin

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Gerade in "Sport inside" im Dritten: Bericht über die Gelsenkirchener Demo gegen die Gleichzeitgkeit der Profi- und Amateurspiele und die Hintergründe.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

brucki hat geschrieben:"Sport inside"
wiederholung gleich auf einsextra um 00:30

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Rudolf Kowalski

Beitrag von Heinz H. »

Im zweiten Programm auf volle Kanne ist der Schauspieler Rudolf Kowalski,
ein ehemaliger Mitschüler von der Theodor-Heuss-Realschule Klasse 6c von 1965 zu Gast.
BildRudolf Kowalski
Quelle: http://www.vollekanne.zdf.de/ZDFde/inha ... 24,00.html
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

"Flächenbrand"

Beitrag von Rainer »

Vielleicht kann sich jemand an den Fernsehfilm "Flächenbrand" erinnern. War so eine Neo-Nazigeschichte und wurde irgendwann Ende der 70er Anfang der 80er Jahre in Gelsenkirchen gedreht. War mit Horst Frank und Manfred Krug. Kann mich noch gut an die Dreharbeiten in der Bruktererstraße in Erle erinnern. Die hatten damals den Strom aus der Wohnung eines Freundes und einige meiner Kumpels durften sogar als Statisten mitmachen. Hat man aber hinterher im Film nicht mehr viel von gesehen. In der Ilsegasse haben die auch gedreht. Hier war das Haus von dem Hauptdarsteller und da wurde eine große Holzwand aufgebaut, damit man die Crangerstraße nicht sehen konnte. An Szenen auf der Kreuzung am Goldbergplatz in Buer kann ich mich auch noch erinnern!

Grüße, Rainer
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bruktererstr. war mir neu, da kannste mal sehn................

http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_ ... nbrand.htm
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Rudolf Kowalski

Beitrag von Heinz H. »

Heinz H. hat geschrieben:Im zweiten Programm auf volle Kanne ist der Schauspieler Rudolf Kowalski,
ein ehemaliger Mitschüler von der Theodor-Heuss-Realschule Klasse 6c von 1965 zu Gast.
Das Video zur Sendung
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... opup=true#
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Im Moment "Frauentausch" auf RTL II mit einer Schalke Familie. : schalke : Das Verständnis der Tausch-Mutti hält sich in Grenzen... :?

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bionda am 13.03.2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Jetzt auf DSF in kurzen hosen:

Wir suchen eine Stadt aus dem Ruhrgebiet.

"Grinsekelchen"

200€ sicher!

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Heute am späten Nachmittag habe ich im Bahnhofsbereich gesehen, dass der WDR gefilmt hat. Die sind im Bahnhofscenter herumgelaufen und auf dem Bahnsteig vom Busbahnhof.

Die hatten dieses große, plüschige Mikrofon dabei und schienen mir Leute begleitet bzw. die Leute die Wege entlang geschickt zu haben, um sie so zu filmen. Im Vorbeigehen haben sie die Kamera auch auf mein Gesicht gehalten. Da habe ich gesehen, dass auf der Kamera das WDR-Emblem drauf war.

Tja, wenn ich wüsste, wann und in welcher Sendung das gezeigt wird.

Antworten