Neue DVD - Gelsenkirchen von oben

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Neue DVD - Gelsenkirchen von oben

Beitrag von piratenauge »

Bei Junius gab es schon die DVD.
Mal direkt mitgenommen und angeschaut.
Tolle Aufnahmen und interessante Perspektiven.
Leicht nervig das " abfrühstücken " der Sponsoren,
aber das muß wohl mittlerweile so sein
um solche Projekte zustemmen.
Ansonsten gut gemacht - unbedingt ansehen.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Trailer des Films bei Youtube:

8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Gelsenkirchen von oben

Beitrag von Querulant »

piratenauge hat geschrieben:Bei Junius gab es schon die DVD.
Mal direkt mitgenommen und angeschaut.
Tolle Aufnahmen und interessante Perspektiven.
Leicht nervig das " abfrühstücken " der Sponsoren,
aber das muß wohl mittlerweile so sein
um solche Projekte zustemmen.
Ansonsten gut gemacht - unbedingt ansehen.
Hab mir den Trailer angesehen...mit GE hat das nix (nicht viel) zu tun.
Nur Schönes ist nicht real, aber die Realität muss in GE betrachtet werden.


Wie lang ist denn der ganze Film? Vielleicht ist nur der Zusammenschnitt des Trailers so kitschig.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Re: Gelsenkirchen von oben

Beitrag von Stargate »

Querulant hat geschrieben: Wie lang ist denn der ganze Film?
Q
:winken:
GELSENKIRCHEN VON OBEN – das sind 35 Minuten Gelsenkirchen aus der Vogelperspektive
Diese Info habe ich diesem Fred entnommen.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... =0&postord
Das ist der Weg.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Gelsenkirchen von oben

Beitrag von Querulant »

Stargate hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben: Wie lang ist denn der ganze Film?
Q
:winken:
GELSENKIRCHEN VON OBEN – das sind 35 Minuten Gelsenkirchen aus der Vogelperspektive
Diese Info habe ich diesem Fred entnommen.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... =0&postord
Thx

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Gelsenkirchen von oben gerät zur Augenweide

Beitrag von rapor »

Der Film kam sehr gut an.
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 76671.html

Ob die Schlange vor dem Kino auch was mit dem Film im Koki zu tun hatte?
Von den 300 Zuschauern wurden also 700 Sitzplätze gut gefüllt...

Für alle die ihn nicht gesehen haben, wird er sicher bald im Bestand der Stadtbücherei auftauchen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Hallo rapor,
vielen Dank für das Einstellen des interessanten Links auf den Artikel bei 'DerWesten.de'. :up: Noch schöner wäre es, wenn du bei solchen Links noch einen kurzen Hinweis auf den Inhalt des Artikels machst. Denn dadurch landet dann dieser Inhalt aus der einzigen verbliebenen Tageszeitung auch in der Datenbank des Forums und kann so z.B. durch die Suchfunktion gefunden werden. Ich weiß, das Zitieren macht Arbeit, aber wenn der Artikel nur noch per Link eingestellt wird verliert sich Substanz und im Falle einer kompletten Umorganisation der Artikel bei DerWesten (das hat es schon gegeben) gibt es keine Chance mehr, sie nach einer Zeit überhaupt zu finden.
Anfangs wurden komplette Kopien von Online-Artikeln bei uns eingestellt, was die WAZ untersagte. Der Kompromiss mit DerWesten war dann, Artikel zitieren zu dürfen, also z.B. Titel, Einleitung und dann den Link. Es gibt dazu sogar eine Anleitung:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=8494

Daher bitte ich dich - und natürlich auch alle anderen :xmas_wink: - beim Posten eines Links auf 'DerWesten.de' auch noch die Einleitung des Artikels zu kopieren und auch hier mit einzufügen, wenn es nicht zuviel Mühe macht. Danke. 8)
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

ExilErler
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2009, 17:51

Beitrag von ExilErler »

Hallo Gelsenkirchener!

Ich arbeite an einem Filmprojekt über unsere Heimatstadt und habe im vergangenen Jahr schon einiges an Material selbst erstellt. Was mir fehlt und ich leider nicht selbst filmen kann (Nachtschicht), ist das Neujahrsfeuerwerk von einer unserer Halden, also Rheinelbe oder Rungenberg.

Deshalb meine Frage und Bitte: Hat jemand schon derartiges Material (vom Stativ aus gefilmt und möglichst ohne Schwenks), oder plant jemand das kommende Neujahrsfeuerwerk zu filmen und würde mir dies für das nicht-kommerzielle Filmprojekt zur Verfügung stellen?

Danke fürs lesen!
Heimat ist kein Zustand, sondern ein Gefühl

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich hab ihn mir jetzt auch ausgeliehen und angesehen. Schön, Bilder aus GE, besonders Ücke zu sehen.
Aber ich fand es rechtbruchstückhaft und sprunghaft in der Darstellung.
Von oben sieht es echt viel besser aus, als wenn man da durchläuft. Besonders die Rue, der Stadtgarten und die Bochumer.
Die Kreuzkirche von Innen hätte ich interessanter gefunden, als Spasskasse, Hans-Sachs und so.
Ich hatte eher einen halbwegs systematischen Flug über unsere Stadt erwartet. Aber schön bunt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten