Die Westart mit Siham El-Maimouni Im Musiktheater
zu sehen in der ARD Mediathek bis zum 12.10.2025
Gelsenkirchen im Fernsehen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Torsten Sträter auf´m Rungenberg mit Lamas
Lust auf Wandern
Zu sehen bis zum 19.10.2025
Zu sehen bis zum 19.10.2025
Re: Gelsenkirchen im Fernsehen
Der Reformationstag mit Luthers Thesen hat für mich eine wesentlich andere Bedeutung, als das heutige Halloweenfest. Somit kann ich das Bedauern in dem Filmbeitrag nicht ganz nachvollziehen. Habe aber auch Verständnis für die Enttäuschung über die Absage der geplanten Feier. Und recht bald soll ja auch son Hoppediz erweckt werden. Ich meine zu wissen...am 11.11. Auch wieder son Tag, wo ich früher Jahr für Jahr mit einer selbstgebastelten Papierlaterne mit Wachskerze durch die Straße gelaufen bin.
Die Zeiten haben sich geändert. Akzeptiere ich, aber es fällt mir schwer.
Die Zeiten haben sich geändert. Akzeptiere ich, aber es fällt mir schwer.
-
Re: Gelsenkirchen im Fernsehen
Gestern, 5. Dezember 2024, ein humorvoller Beitrag in der Lokalzeit Ruhr über den Weihnachtsmarkt in Buer. Gemeint ist natürlich der nicht vorhandene Weihnachtsmarkt. Im Grunde hat Buer schon seit Jahren keinen Weihnachtsmarkt mehr. Die paar in den vergangenen Jahren über die Hochstraße verteilten Bretterbuden konnte man nicht ernsthaft als Weihnachtsmarkt bezeichnen.
Nicht mal für eine ansprechende Weihnachtsbeleuchtung reicht es noch.
Warum sollte man sich auch Mühe geben, die Adventszeit durch eine weihnachtlich geschmückte Einkaufsstraße zu bereichern. Das Angebot auf der Hochstraße ist inzwischen deutlich überschaubar. Die Leerstände häufen sich, wenn sie denn nicht durch 1€- und Handyläden gefüllt werden.
Ist im Grunde ja auch egal, hat GE doch in Sachen Kaufkraft ohnehin die rote Laterne inne.
Apropos "rote Laterne". Irgendwie passen diese Stadt und der hiesige Fußballverein wunderbar zusammen.
Nicht mal für eine ansprechende Weihnachtsbeleuchtung reicht es noch.
Warum sollte man sich auch Mühe geben, die Adventszeit durch eine weihnachtlich geschmückte Einkaufsstraße zu bereichern. Das Angebot auf der Hochstraße ist inzwischen deutlich überschaubar. Die Leerstände häufen sich, wenn sie denn nicht durch 1€- und Handyläden gefüllt werden.
Ist im Grunde ja auch egal, hat GE doch in Sachen Kaufkraft ohnehin die rote Laterne inne.
Apropos "rote Laterne". Irgendwie passen diese Stadt und der hiesige Fußballverein wunderbar zusammen.