Seit April haben wir (Powerwelle e.V.) eine neue (alte) Webseite mit Leben gefüllt:
www.GErockt.de.
Einigen Musikern in GE und Umgebung ist die Sendung BackstaGE, unter maßgeblicher Initiative von Onkel Jürgen (Elschker), schon lange ein Begriff.

Seit Anfang des Jahres läuft diese Sendung (im Bürgerfunk bei rel [Radio-Emscher-Lippe]) nicht mehr nur einmal im Monat, sondern sowohl am ersten sowie am dritten Samstag im Monat, jeweils um 21:04 Uhr.
(An den anderen Samstagen läuft eine neue Sendung von Radio Powerwelle, nämlich Stadtgeflüster)
Der Inhalt der Sendung ist schnell beschrieben: zu Gast im Powerwelle-Studio ist ein Musiker, eine Band, etc. die etwas über sich und ihre Musik erzählen und natürlich ihre Musik vorstellen - sei es als Konserve oder bei uns im Studio live eingespielt.
Nach Möglichkeit stellen wir diese Sendungen nach Ausstrahlung durch rel auf
www.GErockt.de als Podcast von ca. 40 MB zum Download zur Verfügung.
Aus bekannten rechtlichen Gründen werden alle von diesen Musikern nicht selbst komponierten Stücke vorher von mir entfernt.
Wie manch ein politisch Interessierter mitgekriegt hat, wurde durch die bisherige Landesregierung die Förderung des Bürgerfunks nahezu komplett eingestellt und damit dieser auch fast ganz abgeschafft (siehe auch
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... =6745#6745). Wenn unser bescheidenes Polster aufgezehrt ist, werden auch wir die Miete für unsere Studioräume nicht mehr bezahlen können und den Sendebetrieb einstellen (fast der gesamte Rest der Bürgerfunker ist mittlerweile im lokalen Rundfunk verschwunden).
Ob eine neue rot-grüne Landesregierung sich an Ihr Kind Bürgerfunk erinnern wird ist fraglich - vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee wie man den Bürgerfunk retten kann?