St Martinsumzug in Buer
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Udo S aus Buer
St Martinsumzug in Buer
BREZEL-KARTEN für den St. Martinsumzug sind noch im Pfarrbüro der St. Urbans Kirchengemeinde, in der Volksbank Buer, beim Modehaus HOCH DREI, bei REWE Schüler, im AvDH-Gymnasium und der Pfefferacker-Grundschule verfügbar.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
Okay, machen wir das mit den Fähnchen!
(Albert Einstein)
Okay, machen wir das mit den Fähnchen!
- Pedder vonne Emscher
Zeitgleich findet der St. Martinsumzug in Bülse statt. Also ebenfalls am 10. November 2024 ab 17 Uhr.
Start ist an der Bülseschule um 17 Uhr. Auf dem Gelände der Grundschule Bülsestraße endet der Zug dann. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
https://119143.schulen.gelsenkirchen.de ... ault.aspx#
Start ist an der Bülseschule um 17 Uhr. Auf dem Gelände der Grundschule Bülsestraße endet der Zug dann. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
https://119143.schulen.gelsenkirchen.de ... ault.aspx#
Künstliche Intelligenz ist überall da gefragt wo es an natürlicher Intelligenz mangelt
-
- Abgemeldet
Re: St Martinsumzug in Buer
Ich finde es Klasse, das St.Martinsumzüge wieder stattfinden. Ich erinnere mich mit Schrecken an Vor-Coronazeiten, als progressive (oder wie man sonst nennt) Kindergärtnerinnen soche Umzüge zu "Lichterfesten" ummodeln wollten.
Wie man hört, befinden sich momentan einige dieser Neuerinnen in einer tiefen Depressionsphase. Die haben jetzt festgestellt, das St.Martin völlig ungewöhnlich seinen 'eigenen' Mantel zerschneidet. Und überhaupt nicht auf die Gießkannen unsreres Sozialstattes zurückgreift.
w
Wie man hört, befinden sich momentan einige dieser Neuerinnen in einer tiefen Depressionsphase. Die haben jetzt festgestellt, das St.Martin völlig ungewöhnlich seinen 'eigenen' Mantel zerschneidet. Und überhaupt nicht auf die Gießkannen unsreres Sozialstattes zurückgreift.
w
- Pedder vonne Emscher
St. Martin - ein Heiliger, obwohl er nie heilig gesprochen wurde.
Er war der 3. Bischof von Tours. Er wird neben der katholischen Kirche auch in den orthodoxen, anglikanischen und evangelischen Kirchen verehrt.
Die Martinsumzüge haben in Deutschland eine lange Tradition. Deshalb konnte ich es nicht fassen, als Kindergärten den Umzug umbenennen wollten. Angeblich wegen der muslimischen Kinder. Da bin ich froh, dass der Heilige Nikolaus aus der Türkei stammt.
Er war der 3. Bischof von Tours. Er wird neben der katholischen Kirche auch in den orthodoxen, anglikanischen und evangelischen Kirchen verehrt.
Die Martinsumzüge haben in Deutschland eine lange Tradition. Deshalb konnte ich es nicht fassen, als Kindergärten den Umzug umbenennen wollten. Angeblich wegen der muslimischen Kinder. Da bin ich froh, dass der Heilige Nikolaus aus der Türkei stammt.
Künstliche Intelligenz ist überall da gefragt wo es an natürlicher Intelligenz mangelt
St Martin 2024 in Buer
Traditioneller Umzug durch die Buersche Innenstadt
Start am Gymnasium an der Goldbergstraße
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek
Dr. Peter Paziorek