Die Suche ergab 78 Treffer

von pitti
05.09.2015, 21:45
Forum: Kindheit
Thema: Bürgersteig-Spiele / Kinder-Spiele
Antworten: 150
Zugriffe: 54495

Bürgersteig Spiele

Hallo !

Wer kennt das Spiel _ Als ich noch zur Knicker Knacker Bürgerschule ging ?

Oder _ Die 17 Jahre sind vergangen der ... ?
von pitti
08.01.2015, 14:45
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 199
Zugriffe: 108258

Erler Mädel hat geschrieben:Bild
Der Stollen auf der Wilhelmstraße einmal von innen wer erinnert sich noch?
Hallo Erler Mädel ! Ja ich kannte den Stollen.Aber auch die Pächter nach dem Stollen.
( Hütte ? )
L.G. pitti
von pitti
09.10.2010, 21:45
Forum: Erle
Thema: Der "König von Erle"!
Antworten: 74
Zugriffe: 25090

Re: Der "König von Erle"!

Übrigens ein anderer berühmter Erler hatte den gleichen Nachnamen. Er spielte in den 60ern bei den damals in ganz Deutschland berühmten "GERMAN-BLUE-FLAMES" :lol: Hi Gernot! Nur soviel, jawohl ein Mitglied der Band "GERMAN-BLUE_FLAMES" hatte den gleichen Nachname wie der O.... L..... Ein Glück,dass...
von pitti
02.10.2010, 20:41
Forum: Erle
Thema: Der "König von Erle"!
Antworten: 74
Zugriffe: 25090

Eine tolle Geschichte....:roll: ich bin seit 57 Jahren Erlerin und habe noch nie von diesem König gehört :!: :!: Moni Hallo Kabes ! Auch ich bin alter Erler! Hat der König in der Wilhelmstr. gewohnt oder wo ? War der Nachnahme ein W. ? Bin aber auch neugierig . Der Groschen ist bei mir noch nicht g...
von pitti
26.09.2010, 14:22
Forum: Erle
Thema: Ein Lied von Erle
Antworten: 6
Zugriffe: 7602

Ein Lied von Erle

Hallo Ihr Lieben
Wollte mal nachfragen, wer das Lied vom Erler Großstadtleben kennt?
Ich glaub das fing so an: Im Erler - Großstadtleben da trieb ich mich....
aber ich weiß es nicht genau, kann mir da vielleicht mal jemand weiter helfen ?
Wäre nett.
L.G.
Pitti
von pitti
18.04.2010, 16:04
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 199
Zugriffe: 108258

Tach alle, wer kennt denn noch den Namen der Kneipe, Disco ( wenn es diesen Begriff damals schon gab) auf der Darler Heide. Von der CrangerStr. kommend, gleich rechts, nicht auf der Ecke. Das war so Ende der 60er bis Anfang, Mitte der 70er. Soll ein ziemliches Sündenhaus und Boxbude :aufsmaul: gewe...
von pitti
01.10.2009, 13:43
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 199
Zugriffe: 108258

Re: Kneipen in Erle

Hallo Pitti! Wo,u.wann,findet der von Dir angekündigte "ERLER-ABEND" statt? :roll: mfG Alfons Hey Alfons! :) Der Erler - Abend wurde nicht von mir angekündigt, da hast Du wohl was missverstanden. Ich meinte Erler - Revue- Abend. Ich weis nicht ob Du den meist? Sie mal nach im Forum. Ich glaube am 2...
von pitti
28.09.2009, 11:36
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 199
Zugriffe: 108258

Re: Kneipen in Erle

Helf mir mal auf die Sprünge, wie hieß denn die Freundin? ...und zu welchem Anlass hab ich gesungen?.........hast Du aber ein Gedächtnis! Erzähl mal! Meine Güte "Löschi",da verlangse aber wat von mich? :roll: Wie soll ich heute noch wissen,wie Deine damalige Freundin hieß? :( Der Anlaß? :roll: Ich ...
von pitti
04.09.2009, 10:22
Forum: Erle
Thema: Hebammen in den 50er Jahren in Erle
Antworten: 4
Zugriffe: 3469

Re: Betreff Hebammen in den 50 jahren in Gelsenkirchen - Erl

Hey Ihr Lieben ! Wer kennt noch eine Hebamme Namens Schwester Else S.? Oder hat noch ein Foto von Ihr ? Gruß Pitti :D :lol: Wenn wir von der gleichen Schwester Else reden, dann hat sie mich entbunden. Sie war damals DIE Hebamme in Erle. Foto hab ich leider auch keines. Wenn ich ihren Namen bei Goog...
von pitti
24.04.2009, 13:08
Forum: Kindheit
Thema: Bürgersteig-Spiele / Kinder-Spiele
Antworten: 150
Zugriffe: 54495

Re: ????

es gab ein spiel da mußte man immer so komisch hochspringen und einen spruch aufsagen... hat einer ne idee was das war. ich habs leider vergessen, kenne nur noch den sprung weil sich meine eltern noch heute darüber lustig machen :oops: :lol: Hey Petra ! Ich hoffe ich kann Dir da weiter helfen. War ...
von pitti
21.04.2009, 10:51
Forum: Kindheit
Thema: Bürgersteig-Spiele / Kinder-Spiele
Antworten: 150
Zugriffe: 54495

Machet auf da(ha)s Tor, machet auf da(ha)s Tor, es kommt ein goldener Wagen. Was will er ,will er denn, was will er will er denn? Er will Charlotte holen. Aus Po(ho)len. Hey Kalle Mottek ! Super und Danke ! Du hast mir sehr damitgeholfen. Ich habe überlegt und überlegt aber ich kam nicht darauf. En...
von pitti
13.04.2009, 17:18
Forum: Kindheit
Thema: Bürgersteig-Spiele / Kinder-Spiele
Antworten: 150
Zugriffe: 54495

Ein Spiel

Hallo Ihr Lieben ! Wer kann mir mal weiter helfen? Wer kennt das Spiel & oder Lied? Ich kenne da leider nur noch ein paar Zeilen! Was willer, willer denn er will Charlotte holen aus Polen . Oder so ähnlich.? Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte. Danke ! Gruß Pitti :D :lol:
von pitti
26.03.2009, 16:35
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Eure Einschulungsfotos
Antworten: 182
Zugriffe: 127274

Ja, es gibt noch ein paar Strophen: Hurra ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein. Ich trag auf meinem Rücken ein Ränzelein. Fibel, Bleistift, Rechenbuch, ja das ist für mich genug. Ich will fleißig lernen, dann werd ich klug. Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein. Geh jeden Tag zur ...
von pitti
14.03.2009, 16:34
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Eure Einschulungsfotos
Antworten: 182
Zugriffe: 127274

Schullied

Hallo Ihr Lieben!

Wer kennt denn noch das Schullied? Hurra ich bin ein Schulkind ...

Groß Pitti :P :D
von pitti
28.02.2009, 20:26
Forum: Kindheit
Thema: Wo wir als Kinder Angst hatten
Antworten: 86
Zugriffe: 38352

Kleiner schwarzer Weg

Hey Ihr Lieben ! Wer kennt denn noch den kleinen schwarzen Weg an der Schulstrasse neben Opa Gans? Der führte zum Lindenhof. Das war früher mal eine tolle Abkürzung aber sehr gefährlich und im dunkeln hatte ich immer schieß, weil wir dann immer über den Zaun kletterten zur Wilhelmstr. Gruß Pitti