Die Suche ergab 1624 Treffer

von blockka04
26.12.2020, 16:38
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 15911

Re: Kommunalwahlen

Ich hab ja durchaus Verständnis dafür, wenn in großen Parlamenten wie Bundes- oder Landtag Diätenerhöhungen als Selbstbedienungsmentalität empfunden werden. Mal mehr, mal weniger, je nach eigener Lebenssituation meist sehr subjektiv. Aber hier geht es doch letztlich um eine "Aufwandsentschädigung" (...
von blockka04
18.06.2018, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313893

Hab ich doch schon mal gesehen! Grobe Richtung hinter Scholven auf dem Weg nach Dorsten?🤔
von blockka04
05.07.2017, 06:42
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Magic Lauster
Antworten: 175
Zugriffe: 58703

:? Erstmal habt ihr absolut Recht. Es findet sich aktuell kein Hinweis im Netz. Da ich aber trotz zunehmenden Alters weder an Alzheimer noch an grauem oder grünem Starr leide, bin ich mir sicher, den Namen des Unaussprechlichen auf einem Plakat gesehen zu haben. Auf der FB Seite vom Sommerfest finde...
von blockka04
04.07.2017, 21:45
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Magic Lauster
Antworten: 175
Zugriffe: 58703

@uwe, habe es zuerst auf der Stadtspiegel-Seite gar nicht wahrgenommen. Erst nach deinem Bericht. Manche Leute machen für Geld alles. Es ist aber schon beschämend, wie sich dieser Herr jetzt präsentiert. Viel tiefer geht nicht mehr. Der ist in GE durch. Absolut. Sollte man annehmen! Ist aber nicht ...
von blockka04
09.01.2017, 22:11
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 285650

Meine Güte! Das ist ja fast schon ne Beleidigung für RTL. Gilt für beide Beiträge! Wer braucht solche Sendungen?
von blockka04
26.11.2016, 11:07
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Killerwege, Stolperfallen, schwarze Löcher - Radlers Freude
Antworten: 142
Zugriffe: 44703

Etwas weniger polemisch könnte man auch feststellen, dass - Straßen nicht breiter werden, wenn ein Radweg dazukommt - das Fahren auf farbigen Radwegen immer noch besser ist als ohne farbige Markierungen - so mancher "echte" Radweg wesentlich schlechter zu fahren ist (Baumwurzeln lassen grüßen) - das...
von blockka04
27.09.2016, 10:07
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20699

Bin ratlos. Q Alle scheinen ratlos! Und sprachlos! Ein -wie ich finde - in großen Teilen gelungener Ansatz ist hier zu lesen: 5 Gründe für Schalkes Absturz Kostprobe? ... Naldo hingegen bestätigt ein schon lange bekanntes Phänomen, wonach Neuzugänge mit Betreten des Schalker Stadions nur noch wie i...
von blockka04
18.09.2016, 08:59
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356825

Übertrag aus https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?p=459291#459291 ../userpix/95/95_Todesanzeige_September_2016_1_2.jpg Ich hatte mich gestern schon beim Lesen der WAZ gefragt, warum der Hinweis "Seit xx Tagen vermisst" in einer Todesanzeige steht. Und dann auch noch bei so ...
von blockka04
13.09.2016, 18:18
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Armut
Antworten: 245
Zugriffe: 70550

Hagen Rether hat geschrieben:Menschen mit wenig Geld sind nicht sozial schwach, sie sind wirtschaftlich schwach.
Oft sind eher die wirtschaftlich Starken die sozial Schwachen.
Kann man nicht einfacher und auch nicht besser sagen!
von blockka04
13.09.2016, 16:56
Forum: Altstadt
Thema: Ebertstraße: Baustellentagebuch
Antworten: 225
Zugriffe: 83040

Gleiches passiert am Busbahnhof in Buer. Natürlich werden beim Fällen von Bäumken Ausgleichsmaßnahmen fällig (entweder 1:1 an anderer Stelle oder in Geld). Mein erster Gedanke beim Lesen der Nachricht war: Hat GE wirklich keine anderen Sorgen als diese "kosmetische" Maßnahme direkt am Rathaus? (ich ...
von blockka04
12.09.2016, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799133

Am Wochenende gabs zum 4. Mal Rock am Dom in Buer. Und es wird von Jahr zu Jahr besser! Am Freitag mit den Voice Toys und dem Rudelsingen, am Samstag u.. a. mit Kuult und den sensationellen Banda Senderos aus Essen. Party pur, die wackelte die Domplatte!

Kleine Kostprobe?

von blockka04
05.09.2016, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799133

Unbedingt, Remutus! :D

By the way: War da montags nicht mal mit Covern? Ich mag diese ja ungemein:

von blockka04
27.08.2016, 18:30
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20699

Mehr als 60 Minuten nach Spielende! Ja da kann man schon mal sprachlos werden. Sie machen es einem wirklich nicht leicht, sie zu mögen! :roll: Meine Mitfahrangebot Richtung Amsterdam für den Gelegenheitsangreifer ist übrigens immer noch aktuell. Schade eigentlich, dass ich nicht nach Südamerika komm...
von blockka04
23.08.2016, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799133

Altstädter hat geschrieben:Was was nettes aus Fernost....

https://www.youtube.com/watch?v=eQ5zbGxxTAw

Sehr geil! Und ich hab´s wirklich nicht so mit Jazz!
von blockka04
17.08.2016, 22:19
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Musiktipps für Unangepasste
Antworten: 547
Zugriffe: 99007

:lol: Teestubenmusik! Also Cochise, der Bayer weniger (liest sich auch besser als ihn zu hören, aber das ist natürlich Geschmacksache)! Nach Cochise kam unweigerlich Witthüser und Westrupp (hatten wir ja schon) und irgendwann todsicher "Keine Macht für niemand"! By the way: Der Rio weilt nun seit 20...