Die Suche ergab 35 Treffer

von emphigus
19.10.2013, 20:30
Forum: Schrift & Wort
Thema: Grömmel - Drachengeschichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6194

Grömmel - Drachengeschichten aus Gelsenkirchen

Endlich habe ich es geschafft !!! - Danke auch an die Mitglieder im Forum die mir immer Mut zugesprochen haben : Mein Kinderbuch für 4 - 10 jährige ist erschienen mit Gelsenkirchener Geschichten - vermisste Frettchen, eine gefundene Börse, ein Geburtstagsgeschenk aus Köln oder eine Fledermaus auf Co...
von emphigus
21.01.2013, 07:32
Forum: Schrift & Wort
Thema: Grömmel - Drachengeschichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6194

RE:tipp2

...erst einmal 'danke' für die tipps ! - genau darum frage ich ja hier nach 'erfahrungen' weil ich noch nicht weiss, was da evtl. auf mich zukommt ;-)

martin
von emphigus
20.01.2013, 11:45
Forum: Schrift & Wort
Thema: Grömmel - Drachengeschichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6194

Grömmel - Drachengeschichten

hallo, liebe gelsenkirchener mitbürger und forumsmitglieder... ...lange war es still um mich da gewaltig viel auf mich eingestürzt ist (beruflich und privat (vater verstorben) und privat, privat, privat....) - aber etwas zeit habe ich mir genommen um ein 'riesiges projekt' auf die beine zu stellen !...
von emphigus
05.07.2011, 13:54
Forum: LebengeschICHten
Thema: LebensgeschICHten - Kommentare bitte hierhin
Antworten: 99
Zugriffe: 32724

RE: Margret und Manfred Stock

hallo (auch an "hörmal")..... meine Frau telefoniert jeden Sonntag mit Frau Stock - kenne Ihren verst. Mann noch persönlich (da auch ein großer Teil meiner Sippe bei der BoGeStra war) und schreibe zumindest die "besten Grüße" mit in die Antwort hinein, da sie letzten Sonntag von mir am Telefon wisse...
von emphigus
22.06.2011, 09:57
Forum: Schrift & Wort
Thema: Krimi: Sahlmanns Fahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

Krimi: Sahlmanns Fahrt

Hallo und "Guten Morgen"... musste einige Zeit aus privaten Gründen hier im Forum "ausstzen"... jetzt melde ich mich zurück (als 1.Test) mit einem Kurzkrimi von mir, der 2010 in der TV-Zeitschrift "Funk Uhr", Ausgabe Nr. 39, veröffentlicht wurde... Viel Spaß... Martin Sahlmanns Fahrt Unaufhörlich ba...
von emphigus
09.01.2008, 15:31
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Versorgungsamt Ende / GE-Geschichten keine Zeit / Abschied
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Versorgungsamt Ende / GE-Geschichten keine Zeit / Abschied

Ich war bis zum 31.12.2007 Angestellter beim Versorgunsgamt Gelsenkirchen und auch Mitglied in diesem Forum (der 3D-Mann). Dank der, meiner Meinung nach, nicht nachvollziehbaren Aktionen unserer jetzigen Landesregierung ( :twisted: ) sitze ich jetzt, nach dem Ende der Versorgungsämter, im Landschaft...
von emphigus
03.12.2007, 14:52
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Bahnhofsdurchfahrtpassage !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 14362

stadtfahrt

.....habe ich da nicht im hinterkopf, dass es mind. einmal im jahr so eine art "fahrradtour" mit bürgermeister und/oder stadtverwaltungsmitgliedern gibt ??? .....das wär doch dann DIE möglichkeit: eine tour bis zur trassenbahn nach ückendorf planen und so lenken, das man vor der linken "passage" zu ...
von emphigus
01.12.2007, 20:06
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Bahnhofsdurchfahrtpassage !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 14362

Bahnhofsdurchfahrtpassage !!!

Ich schreibe das mal hier hinein (passt, glaube ich, am besten) ....da gab es hier im Forum, glaube ich, bereits ein paar mal Beschwerden und Hinweise: Das man als Radfahrer nach dem Bahnhofsumbau nicht mehr ohne "Umwege" in die Neustadt gelangt..... .....und heute denke ich: "ich glaub, ich sch...*...
von emphigus
08.10.2007, 16:00
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Beckeradschule
Antworten: 20
Zugriffe: 15462

....vor 1968....

....diese Karte muss hteoretisch vor 1968 "geschossen" (gemalt) worden sein ! Ich war von 1968-1970 dort (3. und 4. Klasse). Kurz vor dem Schulwechsel (HS Brößweg) wurde mit dem Bau von Containern (rechte Seite) begonnen...

martin
von emphigus
24.09.2007, 08:51
Forum: Buer
Thema: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik
Antworten: 40
Zugriffe: 35410

schlechter ruf - beste qualität

....jetzt schlagt mich nicht, wenn es so nicht ganz korrekt sein sollte, aber es wurde mir so erzählt und weitergegeben (bekannte)..... nach der vestia-fleischerei (hauptstraße) gingen dort bereits 2 nachfolger der geschäftsauflösung entgegen wegen des "schlechten rufs" des vorgängers. die leutchen ...
von emphigus
24.09.2007, 08:05
Forum: Suchbörse
Thema: Warum verschwinden mit der Post verschickte Gutscheine?
Antworten: 54
Zugriffe: 16591

an die "dicke" denken.....

.....bei mir ging auch bereits einiges bei der post einen falschen oder verlorenen weg..... (päckchen, korrekte anschrift, 6,5 wochen quer durch deutschland unterwegs - lt. stempel und postfilial-nummern) :wink: @Yibe: immer an die "dicke" denken :wink: - hatte auch mal probleme mit einigen verschic...
von emphigus
03.09.2007, 11:03
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Eiskaffee De Lorenzo macht Feierabend
Antworten: 80
Zugriffe: 35160

lorenzo billig ?

......sebastian schrieb: .....auch waren die preise sehr gerecht. ( :?: )....... .....vielleicht weiss noch jemand hier die quelle (ich leider nicht), gab aber mal in einer zeitschrift einen "schülertest", wo man mal während der ferien so etwas getestet hatte (stadtspiegel ? - waz ? - weiss nicht). ...
von emphigus
22.08.2007, 11:28
Forum: Bismarck
Thema: Trinenkamp
Antworten: 36
Zugriffe: 29732

erfahrungsbericht

....habe erst jetzt den artikel "gesehen" und werde mal einen kleinen bericht schreiben (komme auf ca. 11 jahre in bismarck) : - wespe171 führte an: ....wußte garnicht wie schön es da sein kann, wenn keine alkis da rumlungern meine entwort und eindruck: die meisten haben sich wahrscheinlich bereits ...
von emphigus
16.08.2007, 12:09
Forum: 3D-Modell der Stadt
Thema: 3D-Modell Hugo Schacht 2
Antworten: 12
Zugriffe: 6461

naja.....

@pito: also pc: Pentium 4 mit 2,66 MHz, 1 GB Speicher und älterer 3D-Grafikkarte software: uralte version cinema 4D Rel. 6 (habe auch die Version cinema 4D Rel. 10 - aber nur als testversion. damit kann man nichts abspeichern oder groß machen. da ich kein student oder schüler bin, natürlich auch kei...
von emphigus
16.08.2007, 11:28
Forum: Sonstiges
Thema: stadtteilkriege ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2009

stadtteilkriege ?

watt is datt denn jezz hier mitti stadtteilkes alles fünne schmonz ? wenn ich datt so alles in die atikkles hier lesen tu, dann denk ich mich, pack se dich jezz anne birne oder nich. dä eine kritzelt was von buer und datt dat edel iss und so, und dä andere weiss nich, isset jätz ne kritik annem eige...