Die Suche ergab 321 Treffer

von Bienchen
30.09.2012, 17:57
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

So etwas kann ich auch nicht verstehen. Noch nicht einmal Gesprächsbereitschaft zeigen. Tut mir leid, dass Euch das passiert ist. Hast Du denn mal versucht mit dem Teamleiter oder der Teamleiterin zu sprechen? Jeder hat das Recht den Vertrag in Ruhe zu prüfen.
von Bienchen
29.09.2012, 18:55
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Nein, natürlich nicht. Ich nehme das nicht persönlich :wink:
Ich versuche nur ein paar Dinge klar zu stellen. Mit vielem haben die User hier Recht aber oft sind es auch falsche Informationen.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.. allen anderen selbstverständlich auch
von Bienchen
29.09.2012, 09:46
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

@Waldbröl Sorry, aber Du musst der Realität ins Auge blicken Du liegst leider falsch. Nichtleistungsempfänger, die arbeitslos gemeldet sind, zählen mit. Genauso auch Kunden mit SGBII-Leistungen. rapor hat bis auf eine Ausnahme die Fälle genannt, die in der Statistik nicht auftauchen. 58-jährige und ...
von Bienchen
29.09.2012, 01:30
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

@Ruhrpottler Was Du zu oben verfasst hast ist falsch. Siehe meinen Beitrag davor - Stichwort - Rentenrecht Zur Eingliederungsvereinbarung: In einer Eingliederungsvereinbarung muss genau stehen welche Tätigkeiten Du verrichten sollst bzw. Inhalt einer Maßnahme usw. Zu den weiteren Pflichten gehört de...
von Bienchen
28.09.2012, 23:59
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Hat auch keiner behauptet. In der Eingliedrungsvereinbarung steht eigentlich nur das wenn man eine Telefonnummer angegeben hat und diese sich aus irgendeinem Grund ändert dies der ARGE unverzüglich mitzuteilen hat. Habe ich auch nicht behauptet. Nur warst Du nicht der Einzige, der gefragt hat. Denn...
von Bienchen
28.09.2012, 23:52
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Meine Liebste ist seit über drei Jahren arbeitslos... Sie erhält keine Leistungen von der Arge oder sonstwo her.Ist arbeitssuchend gemeldet und unterliegt den Regularien eines Arbeitslosen mit Leistungbezug.. Will heißen: sie muß ständig für die Arge erreichbar sein, telefonisch usw. Urlaub nur mit...
von Bienchen
28.09.2012, 20:56
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

:3affen:

Kleiner Scherz,
verstehe Deine Frage Stadtgarten aber meine genaue Arbeitsstelle möchte ich verständlicherweise nicht benennen. Nachher komme ich nicht mehr zum arbeiten :wink:
von Bienchen
28.09.2012, 20:44
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Danke zuzu, sehe ich genauso. Bezüglich der Erreichbarkeit: Es gibt eine Erreichbarkeitsverordnung. Nur ganz kurz, man ist verpflichtet sich im Tagespendelbereich aufzuhalten, damit man täglich auch die Post empfangen kann. Das heißt u.a., dass man "Urlaub" beantragen muss (bis 21 Tage möglich, wenn...
von Bienchen
27.09.2012, 21:14
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Was passiert eigentlich wenn ein Kunde Hausverbot bei der Arge hat? Wie kann er dann noch Termine bei Arbeitsvermittlern warnehmen oder Anträge stellen und abholen. Oder ist er dann von der Arbeitsvermittlung ausgeschlossen? Du musst vorher einen Besuch ankündigen und dann auf Nachricht warten. Zu ...
von Bienchen
27.09.2012, 20:35
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Es gibt gibt in diesem Fall keine zwei Seiten. Es gibt weder für Beleidigungen, Drohungen, Handgreiflichkeiten, Übergriffen oder sogar Mord eine Rechtfertigung. Ich bin immer noch entsetzt darüber was zum Teil geschrieben oder gesagt wird. Da wird nun der Mord dazu genutzt sich mal wieder pauschal ü...
von Bienchen
26.09.2012, 21:05
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Es kann irgentwann so kommen das die Mitarbeiter der Behörden hinter Trennscheiben sitzen um Angrife jederart abzuwenden. Herr Alt hat sich heute anders geäußert. Es soll eine offene Behörde bleiben und die Mitarbeiter können sich halt nicht vor solchen Übergriffen schützen. Von Deeskalationskursen...
von Bienchen
26.09.2012, 20:29
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

Immer wieder ist man bei solchen Vorkommnissen fassungslos. Eine ganze Familie wurder zerstört und das ohne Sinn und Verstand.

Mein tiefes Mitgefühlt gilt den Angehörigen, die hoffentlich irgendwoher die Kraft finden, das zu überstehen.
von Bienchen
13.06.2012, 22:49
Forum: Sonstiges
Thema: Jugendliebe, was ist daraus geworden?
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

@Feldmarkmafia Eine sehr sehr traurige Geschichte. Die Zeit heilt wirklich nicht immer alle Wunden. Traurig ist es auch, dass Du nie wieder so empfunden hast. Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, da ich nur schlimme Erfahrungen gemacht habe aber Dein Beitrag hat mich doch dazu bewegt wei...
von Bienchen
05.04.2012, 23:02
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

@Bienchen Ein AG stellt jemanden ein weil er eine bestimmte Stelle besetzten muss oder will. Dazu muss der AN auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Eine Spedition zum Beispiel die eine Fahrer braucht wird nicht hingehen und jemanden einstellen der keinen LKW Führerschein hat. Muss ich Dir wiede...
von Bienchen
05.04.2012, 22:01
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197247

@Bienchen Ich habe selbst im letzten Jahr erlebt wie teilweise mit diesen kann Leistungen umgegangen wird. Selbst ein Zuschuss für die Arbeitskleidung wurde verwehrt. Ist schwierig darüber zu urteilen, wenn man nicht alle Gegebenheiten kennt. War hier schon einmal Thema. Ich habe das bisher noch ni...