Die Suche ergab 2 Treffer

von BarbaraBrunne
31.10.2023, 17:09
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Rheinstahl - Schalker Verein - Eisenwerke Gelsenkirchen AG
Antworten: 195
Zugriffe: 140182

Re: Rheinstahl - Schalker Verein - Eisenwerke Gelsenkirchen AG

Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird von mir das Hochofenwerk "Schalker Verein" maßstäblich rekonstruiert und entsteht auch im Modell. Es besteht aus zahlreichen Einzelkonstruktionen, passgenau aufeinander abgestimmt. Sicher wird noch viel Zeit vergehen, bis das Hüttenwerk vollständig von mir erst...
von BarbaraBrunne
26.11.2021, 10:48
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Alma
Antworten: 35
Zugriffe: 20299

Re: Zeche Alma

Hallo zusammen, mich interessiert, bis wann der Schacht Alma 5 tatsächlich in Betrieb war und wofür dieser Schacht in seinen letzten Jahren benötigt wurde. Mir ist bekannt, dass Alma 5 bis zur Stillegung durch Zollverein betrieben wurde und es liegt nahe, dass dort nur noch reine Seilfahrt stattfand...