Die Suche ergab 4 Treffer

von Erler Adel
27.11.2021, 19:27
Forum: Erle
Thema: 1963: Erle hatte den größten Verkehrsübungsplatz der BRD!
Antworten: 15
Zugriffe: 5137

Re: 1963: Erle hatte den größten Verkehrsübungsplatz der BRD!

Wusstet Ihr, dass es in Erle einmal den „Größten Verkehrsübungsplatz für PKW in der Bundesrepublik“ gab? Ja – tatsächlich. Mein Erler Freund Klaus Osterhoff kann sich noch sehr gut daran erinnern, denn sein Vater, der Kaufmann August Osterhoff eröffnete am Montag, den 1. Juli 1963 auf einer alten S...
von Erler Adel
19.11.2021, 18:41
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Kneipensterben
Antworten: 325
Zugriffe: 81809

Re: Kneipensterben

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
15.11.2021, 21:46
@Erler Adel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Da war ja auf den alten Schmitz Verlass. :D Er lebt übrigens noch, ist aber vor Kurzem in ein Seniorenheim gezogen.
Danke für's Willkommen heißen!
Hätte nicht gedacht, dass es den alten Knaben noch gibt aber umso schöner. :D
von Erler Adel
15.11.2021, 20:03
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Kneipensterben
Antworten: 325
Zugriffe: 81809

Re: Kneipensterben

... Weil ich ihm aber nicht aufmachen wollte (ich war 5) musste er das Hähnchen den Balkon hoch werfen. Herzlich Willkommen im Forum, Erler Adel ! und jetzt wissen wir auch warum es ein "Flattermann" war :lol: :mrgreen: So ist es! Danke übrigens. Lese schon länger mit aber erst jetzt mal angemeldet...
von Erler Adel
15.11.2021, 18:46
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Kneipensterben
Antworten: 325
Zugriffe: 81809

Re: Kneipensterben

Die Gaststätte "Zum Krug" - auch als Schmitz bekannt - auf der Horster Straße in Beckhausen öffnet am 18.12.2021 zum letzten Mal. Es gibt auch keinen Nachfolger. Damit verschwindet wieder eine Traditions-Gaststätte. :( Anfang der 80er haben meine Eltern da ihre reichlich verspätete kirchliche Hochz...