Die Suche ergab 43 Treffer

von IngoS
15.02.2010, 20:20
Forum: Horst
Thema: Kneipen in Horst
Antworten: 214
Zugriffe: 119044

An Heinz Kolb

(Bilder von Heinz Kolb 05.02.2010) In dem kleinen Braunen Anbau links im Bild befand sich die Gaststätte "zum Turfeck". Die Wirtin hieß Marianne. Man nannte die Gaststätte auch zum Schlauch, im Vorderem Bereich befand sich links die Theke. Wer weiß mehr darüber? Daneben kam dann ein Imbiss der Inhab...
von IngoS
28.01.2010, 10:33
Forum: Horst
Thema: Was wird aus dem Stadtteil Horst?
Antworten: 124
Zugriffe: 40425

Wo war denn noch "kepa" ? Das sagt mir was aus meinen Kindertagen.

Gruß

Ingo
von IngoS
10.01.2010, 13:49
Forum: Horst
Thema: Kneipen in Horst
Antworten: 214
Zugriffe: 119044

Die Kneipe gab's auch noch in den 70'ern und hieß "Zum Franz".
Der Eingang war die rechte Tür auf deinem Bild. Die linke Tür gehörte
zu einem Lebensmittelgeschäft. Od dies auch Schlüter gehörte weiss ich nicht.

Gruß

Ingo
von IngoS
10.12.2009, 16:35
Forum: Horst
Thema: Kneipen in Horst
Antworten: 214
Zugriffe: 119044

Kann mich noch sehr gut an Gebh erinnern !!!

Wer kann sich noch an die Gaststätte Geb an der Friedweide /Koststraße erinnern? ../userpix/1670/1670_038_1.jpg ../userpix/1670/1670_039_1.jpg ../userpix/1670/1670_041_2.jpg Ehemals Gaststätte Geb. Bilder entstanden vor zwei Tage. Gruß Heinz Soweit ich mich erinnern kann wurde es "Gebh" geschrieben...
von IngoS
29.09.2009, 09:00
Forum: Horst
Thema: Horli
Antworten: 10
Zugriffe: 9489

Horli

In den 1960'er und 70'er Jahren gab's 'ne Limo namens "Horli", die wohl von einem Getränkefritzen namens Lindemann hergestellt (??) und vertrieben wurde. Weiss jemand wo das war, was da war und was d'raus geworden ist ?

Gruß

Ingo Silkenath
von IngoS
29.09.2009, 08:50
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160335

Die Skulptur

Irgendwie macht die Skulptur auf mich den Eindruck wie ein missratenes, übergrosses Exponat aus Gunther von Hagens’ "Körperwelten". Es sieht einfach nur zum Kotzen aus. Kann man das viele Geld nicht für was sinnvolleres Nutzen als für so 'ne Scheiße ??

Gruß

Ingo
von IngoS
21.09.2009, 18:12
Forum: Horst
Thema: Bahnübergang Buerer Straße Eckert-Bahn
Antworten: 16
Zugriffe: 10588

Jau eh - der Frisör. Ist der heute immer noch da drin ? Der Behandlungsraum für uns Kröten war damals das Fenster links vom Eingang. Dort war so ein Holzstuhl mit Lehne und 'nem meterlangen Holzgewinde auf dem man dann Platz nahm und auf Arbeitshöhe gedreht wurde. Auch unser Mudder, die Tanten unn d...
von IngoS
21.09.2009, 09:41
Forum: Horst
Thema: Bahnübergang Buerer Straße Eckert-Bahn
Antworten: 16
Zugriffe: 10588

Danke dir - iss ja suuuper - genau so hat's ausgesehen. Da war noch der Möbelladen drin und gegenüber der Frisör "Fiergolla". Nicht Zwei- nicht Drei- sondern Fiergolla haben wir uns damals gegönnt :-)) Mein Opa ist übrigens 1967 gestorben - schätze mal das Bild ist so etwa aus dieser Zeit. Schön - h...
von IngoS
19.08.2009, 16:51
Forum: Beckhausen
Thema: Sutumerfeldstraße
Antworten: 107
Zugriffe: 59751

Haben vielleicht die Bewohner der Mau-Mau das gleichnamige Kartenspiel erfunden ?
von IngoS
19.08.2009, 12:38
Forum: Beckhausen
Thema: Sutumerfeldstraße
Antworten: 107
Zugriffe: 59751

Mag ja alles stimmen, aber ich werd' das Gefühl nicht los, dass heute alles irgendwie auf die rassistische Schiene gezogen wird. Selbst der Negerkuss heisst ja heute Schokokuss weil er halt rassistisch war. Mich wundert, dass das Zigeunerschnitzel und die Zigeunersoße noch nicht auf dem Index der ra...
von IngoS
19.08.2009, 11:23
Forum: Beckhausen
Thema: Sutumerfeldstraße
Antworten: 107
Zugriffe: 59751

Mau-Mau - Freiheitskampf oder Kartenspiel ???

Der Begriff Mau-Mau für eine Obdachlosensiedlung hat einen rassistischen Hintergrund.Er bezieht sich auf die Kenianischen Freiheitskämpfe die gegen die Engländer gerichtet waren.Siehe auch bei Wikipädia unter Mau-Mau-Aufstand nach. Schönen Gruß! Kalle Mottek Das ist vielleicht ein bisschen weit her...
von IngoS
10.08.2009, 22:36
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Schalke 04 beleidigt Propheten?
Antworten: 216
Zugriffe: 37108

Übrigens habe ich gehört, dass nach einer Eingabe des Bundes der Rassegeflügelzüchter beim Petitonsausschuss des deutschen Bundestages der Kinderreim "Zickezacke Hühnerkacke" wegen Hühnerverhetzung und Verunglimpfung der eierlegenden Nutzviehfraktion verboten werden soll - Stimmt das ?
von IngoS
10.08.2009, 22:31
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Schalke 04 beleidigt Propheten?
Antworten: 216
Zugriffe: 37108

Ich versteh' gar nicht warum sich darüber einige so aufregen. Zu Mohammed's Zeiten gab's noch gar keinen Fußball. Wie sollte der arme Kerl also etwas davon verstehen ? Folglich ist doch die Feststellung in dem Lied richtig. Ich hab' als Erzgelsenkirchener auch keine Ahnung vom Fußball - Na und ??? ....
von IngoS
22.05.2009, 12:57
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?
Antworten: 76
Zugriffe: 14719

Extremsport

Nachdem ich mal deutscher Meister im 1000-Meter-Duschen war, habe ich mich der Risikosportart Kegeln zugewandt, bei der ich mir eine ernsthafte Verletzung zuzog, die mir eine Weiterverfolgung meiner Karriere als Kegler unmöglich machte. Heute wende ich mich eher dem Extreme-Couching zu, das ist nich...
von IngoS
25.02.2009, 11:10
Forum: Horst
Thema: Hexenprozesse in Horst
Antworten: 17
Zugriffe: 7383

Hexenprozess in Horst von 1609

Hier kann man ab Seite 18 über einen Hexenprozess in Horst gegen Elsa Lindemann erfahren:

http://books.google.de/books?id=KbcbIjL ... e#PPA17,M1