Die Suche ergab 1550 Treffer

von Chronistin66
23.08.2018, 12:41
Forum: Rettet Flöz Dickebank
Thema: Mieterverein Gelsenkirchen e.V. DMB
Antworten: 0
Zugriffe: 1039

Mieterverein Gelsenkirchen e.V. DMB

[center] Chronik des Mietervereins Gelsenkirchen e.V. ../userpix/524/524_csm_20180822_143420_7946de2d5f1_1.jpg [/center] Über 90 Jahre Mieterschutz in Gelsenkirchen Seit über 90 Jahren kümmert sich der Mieterverein Gelsenkirchen e.V. DMB aktiv um den Mieterschutz von Gelsenkirchener Bürger und Bürge...
von Chronistin66
02.08.2017, 12:33
Forum: LebengeschICHten
Thema: LebensgeschICHten - Kommentare bitte hierhin
Antworten: 99
Zugriffe: 32725

Hallo zusammen!
Habe eine PN von Melanie Starkert aus Ecuador bekommen.
Sie entpuppte sich als meine Großcousine. :lol:
Ihr Vater hat meine Geschichte im Netz gefunden.
Habe Ihr zurück geschrieben.
LG Doro :wink:
von Chronistin66
17.11.2015, 10:56
Forum: Stadtumbau seit 2000
Thema: Mietspiegel - Wie teuer ist das Wohnen in GE?
Antworten: 146
Zugriffe: 43406

Moin! Die Stadt Gelsenkirchen will einen neuen Mietspiegel erstellen. Dieser Mietspiegel ist in den kommenden Jahren die Grundlage für eine mögliche Mieterhöhung durch den Vermieter. Der Mietspiegel wird nur auf Grundlage von Fragenbogen erstellt, die von Mietern und Vermietern ausgefüllt werden kön...
von Chronistin66
02.06.2015, 22:38
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Aktion GE Stadtradeln
Antworten: 219
Zugriffe: 52117

Herzlichen Glückwunsch! Team GGler! :2thumbs: Wir haben mit der "Kulturloge" immerhin den 12 bis 14 Platz gemacht. Es hat mal wieder Spaß gemacht und ich möchte nur alle motiviren im nächsten Jahr auch mitzumachen. Ich selber habe sogar mein Auto verkauft und fahre mindestens dreimal in der Woche vo...
von Chronistin66
02.05.2015, 12:47
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Jugendamt Gelsenkirchen
Antworten: 176
Zugriffe: 79517

Die Stadt Gelsenkirchen hat mit ihrem Konzept "Gefördert-Damit Ihr Kind weiterkommt" viele gute Dinge auf den Weg gebracht und ich dachte oft: Mein Sohn ist in dieser Stadt einfach zu spät geboren (1993). Vielleicht lebt er deswegen jetzt in Berlin! :ka: Trotz allem ist und war Gelsenkirchen in Sach...
von Chronistin66
27.01.2015, 19:23
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Hans Rotterdam
Antworten: 41
Zugriffe: 18674

Für meine Heimabend Recherche hätte ich diesen Fred gut gebrauchen können! :wink:

Danke für die Infos, die hier zusammen getragen wurden. Finde ich total interessant.

Doro
von Chronistin66
16.12.2014, 19:18
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_062 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Okt.1954
Antworten: 34
Zugriffe: 13502

@Akkiller Die Fotos sehen so aus, als wenn Hans Rotterdam mit dem Fotoaparat Vortouren für die Stadtfilme gemacht hat. Kann das sein? Die Bilder bzw. Einstellungen kommen mir bekannt vor, als würde ich sie von den Recherchen zum Heimatabend Gelsenkirchen kennen. Außerdem wollte ich mich bedanken. Im...
von Chronistin66
09.12.2014, 11:14
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_088 ISG -Presseamt GE-Hans Rotterdam Apr.1955
Antworten: 76
Zugriffe: 17663

@piratenauge
Die Idee ist nicht schlecht!

Allerdings ist neben der einen Kirchturmspitze, die die Josefskirche sein soll, eine Zweite (links) zu sehen.
Aus Sicht dieser Siedlung gab es aber links von der Josefskirche - meines Wissen - keine weitere Kirche.

Doro
von Chronistin66
25.11.2014, 12:48
Forum: Stadtumbau seit 2000
Thema: IKEA- erhält Absage von der Stadt Gelsenkirchen
Antworten: 148
Zugriffe: 40037

Re: Steuerzahler IKEA?

Für den Kunden ist die Absage schlecht, für die Stadt bei der Steuereinnahme auch?? Hier ein Artikel der Süddeutschen Zeitung vom 11.11.14 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luxemburg-leaks-steueroasen-hopping-mit-ikea-1.2213559 Versteh ich nicht! Bekommt die Stadt keine Steuereinnahmen von dem ...
von Chronistin66
13.11.2014, 10:03
Forum: Altstadt
Thema: Weihnachtsmarkt in GE
Antworten: 396
Zugriffe: 100343

Siehst du die zum 1. Mal? Die gibt es schon seit ein paar Jahren... :( War es im letzten Jahr nicht so, dass die Bälle nicht aufgestellt werden konnten, weil die den "statischen Ansprüchen" nicht entsprachen. Ich erinnere mich da dunkel an was! :ka: Jetzt haben sie ein tiefes Loch gebuddelt und Win...
von Chronistin66
25.10.2014, 11:46
Forum: Jobbörse
Thema: Suche Job - Biete Job
Antworten: 49
Zugriffe: 5270

Vielleicht sollte man sich mal darauf einigen, ob hier seriöse Jobangebote und Stellengesuche gepostet werden oder es ein "Scherzfred" ist. :roll:

Doro
von Chronistin66
25.10.2014, 11:39
Forum: Erle
Thema: Marktstraße in Erle
Antworten: 18
Zugriffe: 19179

@Heinz O

:2thumbs:

Sehr interessant! Freue mich auf mehr! :wink:

Doro
von Chronistin66
15.10.2014, 19:10
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Blind in GE
Antworten: 203
Zugriffe: 58391

Gute Idee!

:applaus: :2thumbs:

Doro
von Chronistin66
09.09.2014, 08:57
Forum: Termin-Kalender
Thema: Bunte Südost-Party
Antworten: 6
Zugriffe: 2718

Werde den Stand der Kulturloge bewachen. Hoffentlich hält sich das Wetter! :wink:

Bis Samstag! :winken:

Doro
von Chronistin66
26.08.2014, 10:08
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Aktion GE Stadtradeln
Antworten: 219
Zugriffe: 52117

Am 30. August geht es los. :hurra:

Für das GG-Team haben sich erst acht Radler angemeldet. Könnten doch ein wenig mehr sein!
:haufengross:

Hier kann man sich registrieren! :wink:


https://www.stadtradeln.de/registrieren.html

Doro